Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte den Artikel für kompletten Quatsch.
Als würde die Problematik mit der Flüchtlingsinvasion verschwinden, wenn ein anderer Blickwinkel gewählt würde.
So doof sind die Menschen ja nun nicht um nicht zu erkennen, dass jede beschönigende Perspektive verarsche wäre. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch gelungene Beispiele zu diesem Thema gäbe. Und die dürfen auch gerne benannt werden, wenn nicht darüber vergessen wird, dass die Mehrzahl der Bevölkerung grundsätzlich dem Zustrom kaum noch positive Seiten abgewinnen kann und eine völkerdurchmischte Gesellschaft eher ablehnt.
Der Rechtsruck in Europa spricht hier ja wohl eine eindeutige Sprache und das liegt bestimmt nicht an der Themenpräsentation der Medien, sondern an der politischen Unzufriedenheit der Menschen. Diese Unzufriedenheit wird von den Medien aufgegriffen aber nicht erzeugt.
Ich find den Artikel gut. Und gerade im ersten Teil hab ich mich auch tatsächlich teilweise wiedererkannt.
Bei einem anderen Blickwinkel würde man aber anstatt von Invasion, von Menschen auf der Flucht reden. Und anstatt von Problematik von Herausforderung. Darum geht es. Und man würde Experten zu Wort kommen lassen, die lösungsorientierte Konzepte haben.

Werbung:
Ich glaub, ich muss mal mein Outfit überdenken :D
Gerade letzten Sommer war ich öfters an den von dir beschriebenen Orten, ich hab auch mit mehreren Frauen einen geführten Rundgang durch St. Georg gemacht. Ja, da gab es tatsächlich Anzeichen einer beginnenden Schlägerei...zwischen deutschen Betrunkenen! Angebettelt würde ich allerdings nirgends, auch nicht während der Wasserspiele bei Planten und Blomen, da hat uns aber eine Muslemische Familie Platz auf ihrer Decke angeboten. Und beim Alsteranleger sind mir nur die Flaschensammler aufgefallen, sonst nix.
St. Georg und Planten und Blomen sind auch polizeilich bzw. durch andere Ordnungshüter stark im Visier, da bettelt auch kein deutscher Bettler. ;) (p.s. anscheinend weißt Du ja sehr gut, wo man in Hamburg weitgehend unbehelligt bleibt... )

Am Alsteranleger ist es bei gutem Wetter ziemlich schlimm. Natürlich sieht man es nicht, wenn man gewisse Leute ganz dolle lieb hat... und meint in Schutz nehmen zu müssen. :rolleyes:

Zum Glück gibt es da noch die polizeilichen Statistiken, die die Wahrnehmung wieder geraderücken.

Und man würde Experten zu Wort kommen lassen, die lösungsorientierte Konzepte haben.
Das kostet Geld, das sind nur hohle Worte.

Und lösungsorientiert bedeutet nun mal auch, Asylverfahren drastisch zu verkürzen und hier unberechtigte Personen umgehend wieder auszuweisen. Nicht mal das wird konsequent durchgezogen...

Es ist sehr einfach und bequem, sich selbst zu erhöhen und alle Leute dann einfach unter "dumm" aussortieren zu wollen.
Ganz richtig, denn unter genau diesem Aspekt werden auch Hilfesuchende pauschal verunglimpft.
Aber sie sind lt. Meinung einiger User hier nicht nur dumm, faul und kriminell.
Nein, sie sind schuldig, weil sie uns unserer Kultur und unseres Reichtums berauben.
Der fremde, zornige, schwarze Mann mit dem Riesengemächt...

Schönen Tag noch!

Ganz richtig, denn unter genau diesem Aspekt werden auch Hilfesuchende pauschal verunglimpft.
Nein, sie sind schuldig, weil sie uns unserer Kultur und unseres Reichtums berauben.

Schönen Tag noch!
Ja, auch einen schönen Tag und lerne zu differenzieren, wann das, was Du hier Usern vorwirfst, tatsächlich geschieht. Nämlich nur in Einzelfällen.

Schönen Tag noch!
Das sagst du jetzt mal so einfach daher.
Ich lese hier keine pauschalen Beschimpfungen.
Keine Ahnung welche inneren Bilder du gard transportierst, auf diesen Seiten wirst du jedenfalls kaum Material für pauschale Verunglimpfung finden.
Also lass bitte deine Verallgemeinerungen bezügl. "einige User". Sinnvoller wäre es, wenn du dich auf konkrete Posts und User beziehst und diese dirket ansprichst.
Letztlich machst du genau das, was du bei anderen bemängelst - du verallgemeinerst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben