FayInanna
Sehr aktives Mitglied
Das hat ne ganz andere Qualität?
Sage
Kannst du mir den Qualitätsunterschied auch erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat ne ganz andere Qualität?
Sage
Kannst du mir den Qualitätsunterschied auch erklären?
Ich bin dazumal in Peru Leprakranken Bettlern begegnet - selbstverständlich habe ich sie weder umarmt noch mit ihnen geschmust...
Hier was über das Läuserückfallfieber... https://www.lgl.bayern.de/gesundhei...onskrankheiten_a_z/laeuse_rueckfallfieber.htm
Also...da steht aber nix von 70% Sterblichkeitsrate...und die Übertragung ist auch nicht mal einfach so möglich...
Sage
Manche Impfungen sind m.W. vorgeschrieben. Und nur ein Narr läßt sich nicht wenigstens gegen die paar wichtigsten Tropenkrankheiten impfen resp. betreibt z.B. Malaria-Prophyllaxe. Urlauber beschränken sich auch oft auf ihr Resort und den Badestrand und kommen mit der Bevölkerung kaum in Kontakt. Erfahrene Reisende meiden z.B. auch rohe Speisen, geschältes Obst, offene Getränke, Eiswürfel(!!!) etc. und putzen sich die Zähne nicht mit Leitungswasser. Dazu so Kleinigkeiten wie ein starkes Insekten-Repellent (damit meine ich nicht irgend so ein harmloses Biozeug, über das sich die Insekten kaputtlachen, sondern das Zeug, das auch beim Militär eingesetzt wird). Die Wahrscheinlichkeit, daß Tropenreisende, die nicht gerade total leichtfertig und auf der Brennsuppn dahergeschwommen sind, was zurückschleppen, ist eher gering, und daß sie Läuse haben, dürfte asymptotisch gegen null streben.Mal ne Frage....wenn ein Deutscher Urlaub in Afrika macht...der kann sich doch...so rein theoretisch dort auch anstecken...denn nicht jeder macht ja die empfohlenen Impfungen...und wenn der dann zurück kommt...wäre doch die Situation die gleiche...
Also...da steht aber nix von 70% Sterblichkeitsrate...und die Übertragung ist auch nicht mal einfach so möglich...
Prognose
Das unbehandelte Rückfallfieber hat üblicherweise eine Letalität von 20 %, beim Läuserückfallfieber bis zu 50 % (bei Epidemien bis 70 %). Bei einfacher antibiotischer Behandlung liegt diese bei 1-5 %. Bei einer Infektion in der Schwangerschaft ist ein Verlust der Leibesfrucht eine häufige Komplikation. Oft führen schon die starken Fieberschübe zum Abort.
Es werden ja auch nicht die Borrelien direkt übertragen, sondern die Läuse und über diesen Vektor die Krankheit. Und Läuse sind ganz schön "ansteckend"....und die Übertragung ist auch nicht mal einfach so möglich...
Manche Impfungen sind m.W. vorgeschrieben. Und nur ein Narr läßt sich nicht wenigstens gegen die paar wichtigsten Tropenkrankheiten impfen resp. betreibt z.B. Malaria-Prophyllaxe. Urlauber beschränken sich auch oft auf ihr Resort und den Badestrand und kommen mit der Bevölkerung kaum in Kontakt. Erfahrene Reisende meiden z.B. auch rohe Speisen, geschältes Obst, offene Getränke, Eiswürfel(!!!) etc. und putzen sich die Zähne nicht mit Leitungswasser. Dazu so Kleinigkeiten wie ein starkes Insekten-Repellent (damit meine ich nicht irgend so ein harmloses Biozeug, über das sich die Insekten kaputtlachen, sondern das Zeug, das auch beim Militär eingesetzt wird). Die Wahrscheinlichkeit, daß Tropenreisende, die nicht gerade total leichtfertig und auf der Brennsuppn dahergeschwommen sind, was zurückschleppen, ist eher gering, und daß sie Läuse haben, dürfte asymptotisch gegen null streben.
Es werden ja auch nicht die Borrelien direkt übertragen, sondern die Läuse und über diesen Vektor die Krankheit. Und Läuse sind ganz schön "ansteckend".
Der Punkt ist einfach, daß vernünftige Reisende Vorsorge betreiben, hier aber Millionen Menschen aus heißen/tropischen Ländern mit fraglichem Gesundheits- und Parasitenstatus ins Land strömen.
Die beiden schauten sich kurz an und brachen dann in schallendes Gelächter aus.
Ihre Antwort war - die geimpften sterben als erstes.
"falsche" Herangehensweise.Speziell was Impfungen betrifft - frag ich mich immer wieder, wenn solche Impfungen wirklich wirken, warum stecken sich dann immer wieder geimpfte Menschen mit genau den Krankheiten an gegen die sie doch geimpft sind...?
Nix gegen Rätsch...Ihre Antwort war - die geimpften sterben als erstes. Jeder der geimpft ist, kann von den Einheimischen nicht mehr behandelt werden, ihre Medizinen greifen dann nicht.