Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, den Politikern ist es im Grunde auch egal, wen die Leute wählen, das ist nur Show, daß sie miteinander streiten, mal darf die eine Partei regieren, mal die andere.

Also dass den Politikern egal ist, wen die Wähler wählen, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade vor Wahlen tobt ein Kampf um die Stimmen. Je mehr Stimmen, desto mehr Macht.

Werbung:
Also dass den Politikern egal ist, wen die Wähler wählen, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade vor Wahlen tobt ein Kampf um die Stimmen. Je mehr Stimmen, desto mehr Macht.

Da kann man dann doch wieder tolle Versprechungen machen, geschickt in Worte verpackt, so dass die Leute es wider besseren Wissens doch wieder glauben und dann wird gewählt. Und hinterher wieder gejammert, dass man sowas gewählt hat.;)

Vor allen Dingen ist der Kaffee, wenn Du mal die Menge aus diesen Tabs zu einem Kilo raufrechnest, schweineteuer, da kostet dann so ein Kilo Kaffee 90€! Und der ist weder speziell von der Qualität noch frisch gemahlen! Und, wie Du schon sagtest, diese unnötigen Abfälle!

aber die paar großen Konzerne können ja tun (den Markt mit Mist vollmüllen) und lassen
(ungetrickste Steuern zahlen) was sie wollen. da schreitet die Politik nicht ein. find ich skandalös.

Freut mich für dich, dass du so einfach zu unterhalten bist. ;)
An deiner Stelle würde ich mich, wenn ich keinen Einblick in die Gesamtsituation habe, einfach meine Finger stillhalten.

ja, ich habe - trotz allem - ein sonniges Gemüt. und du lieferst hier halt nunmal einen Brüller nach dem anderen ab,
da kann ja ich nichts für. es kommt zwar nix dabei heraus, aber was sollte das auch sein? also genieße ich´s einfach.
was den Einblick in die Gesamtsituation betrifft, da habe ich beinahe den Verdacht, der ist bei mir um einiges größer
als bei dir. du willst ja die simpelsten Realitäten nicht gelten lassen bzw tust sie kurz ab und machst weiter als gäbe es
sie nicht. wozu? was gibt dir das? ich verstehe solches Handeln nicht, und auch den Flüchtlingen KANN´s nicht helfen,
weil gerade sie es immer wieder mit der Realität zu tun bekommen. deine frommen Wünsche sind da Pupse im Wind.

aber die paar großen Konzerne können ja tun (den Markt mit Mist vollmüllen) und lassen
(ungetrickste Steuern zahlen) was sie wollen. da schreitet die Politik nicht ein. find ich skandalös.

Eben. Das passt doch alles zusammen. Arme Leute, seien es Einheimische oder Flüchtlinge, werden ausgenutzt bis zum Geht-Nicht-Mehr und die Reichen werden immer reicher und die juckts nicht.

Extrembeispiel, aber so kann es ja mal kommen, wie im Film "Elysium", da leben die Reichen auf einer supertollen, paradisischen Raumstation, während die extrem überbevölkerte Erde im Staub ächzt! Ist nicht so abwegig!

Eben. Das passt doch alles zusammen. Arme Leute, seien es Einheimische oder Flüchtlinge, werden ausgenutzt bis zum Geht-Nicht-Mehr und die Reichen werden immer reicher und die juckts nicht.

Extrembeispiel, aber so kann es ja mal kommen, wie im Film "Elysium", da leben die Reichen auf einer supertollen, paradisischen Raumstation, während die extrem überbevölkerte Erde im Staub ächzt! Ist nicht so abwegig!

Man muss ja nicht überall mitmachen.

Werbung:
Man muss ja nicht überall mitmachen.

Das sage ich auch nicht und ich mache auch nicht überall mit. Die Entwicklung, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer grösser wird, dass nur einige Wenige auf der Erde über extrem viel Geld und Macht verfügen, kann deshalb trotzdem kaum jemand aufhalten, da müsste wirklich ALLEN Leuten dies bewusst werden, so dass man dagegen angehen könnte. Deshalb kommt mir das momentan eher so vor, als wenn es sich in die Richtung entwickelt, wie es in dem Spielfilm zu sehen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben