Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern, im Supermarkt, 2 Nordafrikaner in der Schlange, die 4 Sixpacks teures Markenbier aufs Band heben. Durch die Reihe geht ein Raunen. Es wird geschimpft, wofür das Geld ausgegeben wird, das diese Menschen in D.einfach so erhalten...und ich muss sagen, auch ich bekam nervösen Schluckauf bei diesem Anblick.
Warum?
Hast du Sorge, dass sie, wie bereits 9,5 Millionen Menschen in Deutschland, Alkohol in gesundheitlich bedenklichen Mengen konsumieren?

Werbung:
Warum? Wenn diese Typen Geld für teures Bier haben, ist das Taschengeld, das sie vom deutschen Steuerzahler kassieren, zu üppig. Kürzen!

Solche Vorfälle sind übrigens mit ein Grund, warum ich für reine Sachleistungen (zu denen keinerlei Genußmittel gehören sollten) an F. bin und daß sie kein Bargeld in die Finger bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum?
Hast du Sorge, dass sie, wie bereits 9,5 Millionen Menschen in Deutschland, Alkohol in gesundheitlich bedenklichen Mengen konsumieren?
Genau das, wir haben hier bereits genug Probleme mit Alkoholikern, mehr braucht es da wirklich nicht. Zudem genau das dann das Klientel ist, das sozial unten steht und das wiederum bedeutet eine erhöhte Kriminalität, weniger Chancen auf einen Arbeitsplatz und somit erhebliche Belastungen der sozialen Ausgaben des Staates = der Gesellschaft.

p.s. nur weil eine Politikerin gut dastehen will und gleichzeitig keine Ausgaben tätigen, soll die Gesellschaft das ausbaden, was dort politisch vermurkst wurde? Nicht, dass das was Neues wäre, aber gut finden muss das niemand. Ebenswowenig kompensieren, was die Politik an Schäden anrichtet.

Nein, keineswegs.
Aber mit deiner Erinnerung scheint es ja zu hapern...
Das ändert es nichts an dem polemischen Schreibstil von Mc Coy. ;)

Gestern, im Supermarkt, 2 Nordafrikaner in der Schlange, die 4 Sixpacks teures Markenbier aufs Band heben. Durch die Reihe geht ein Raunen. Es wird geschimpft, wofür das Geld ausgegeben wird, das diese Menschen in D.einfach so erhalten...und ich muss sagen, auch ich bekam nervösen Schluckauf bei diesem Anblick.
Sicherlich auch kein Einzelfall.Und ja, auch ich setze mich jetzt wieder auf meine Hände.
Achso,der Ort ist derart übersichtlich, dass die 2 mit Sicherheit der örtlichen Fluchtlingsunterkunft zugeordnet werden können.

Warum nicht gleich sämtliche Flüchtlinge unter Kuratel stellen.... ^^ Im übrigen ist Alkohlismus generell ein Problem - nicht nur bei Flüchtlingen, sondern durchaus auch bei Einheimischen. Kostet Jahr für Jahr Milliarden.

:rolleyes:

Warum?
Das ist also dein Argument.
Aha.
Naja. Muss man sich schon wundern.

Aber was denkst du denn darüber; letzten Fr.beobachtete ich, wie ein Flüchtingsheimbewohner bei meinem Nachbarn gegenüber am Tor rüttelte. Der Nachbar hörte ihn nicht, weil er etwas schwer hört. Der junge Mann vor dem Tor rüttelte und drückte weiter am Tor, das der Nachbar nur durch eine Fernbedienung öffnet und schließt.Er drückte derart dagegen, dass er sich durch einen kleinen Spalt durchpressen konnte, und da erst sah der Nachbar den Mann. Er lief wütend auf ihn zu,und packte ihn am Kragen, um ihn vom Hof zu bugsieren. Der junge Mann fluchte, und spuckte vor dem Mann aus. Während er sich langsam entfernte, spuckte er mehrmals durch den Zaun, und vor dem Grundstück aus.

Ich ging raus, um den Nachbarn zu beruhigen. Er erzählte, der Mann wollte Wasser haben.
Das Tor ist kaputt, der Mechanismus ist komplett im A.

So. sieht es hier aus.
Obwohl die Leute gut verpflegt werden, verschaffen Sie sich Zugang, egal wie.
Es ist nicht immer alles nur gut.

Das ist also dein Argument.
Aha.
Naja. Muss man sich schon wundern.

Aber was denkst du denn darüber; letzten Fr.beobachtete ich, wie ein Flüchtingsheimbewohner bei meinem Nachbarn gegenüber am Tor rüttelte. Der Nachbar hörte ihn nicht, weil er etwas schwer hört. Der junge Mann vor dem Tor rüttelte und drückte weiter am Tor, das der Nachbar nur durch eine Fernbedienung öffnet und schließt.Er drückte derart dagegen, dass er sich durch einen kleinen Spalt durchpressen konnte, und da erst sah der Nachbar den Mann. Er lief wütend auf ihn zu,und packte ihn am Kragen, um ihn vom Hof zu bugsieren. Der junge Mann fluchte, und spuckte vor dem Mann aus. Während er sich langsam entfernte, spuckte er mehrmals durch den Zaun, und vor dem Grundstück aus.

Ich ging raus, um den Nachbarn zu beruhigen. Er erzählte, der Mann wollte Wasser haben.
Das Tor ist kaputt, der Mechanismus ist komplett im A.

So. sieht es hier aus.
Obwohl die Leute gut verpflegt werden, verschaffen Sie sich Zugang, egal wie.
Es ist nicht immer alles nur gut.

Es ist aber auch nicht immer alles nur schlecht.

Werbung:
Warum nicht gleich sämtliche Flüchtlinge unter Kuratel stellen.... ^^ Im übrigen ist Alkohlismus generell ein Problem - nicht nur bei Flüchtlingen, sondern durchaus auch bei Einheimischen. Kostet Jahr für Jahr Milliarden.

:rolleyes:
Ja,macht ja nix, ein paar Alkis mehr, die therapiert werden müssen. ..auch das wuppt Deutschland.Is klar.
Es geht um das Geld, dass sie geschenkt bekommen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, schenkt mir ein Land Unterkunft und Schutz,Geld und Nahrung. ..und ich stelle mich mit in die Schlange, und kaufe mir n Kasten Bier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben