Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso muss man das immer als Krise bezeichnen, da fängt es für mich eigentlich schon an, bei der Wortwahl
Das ist einer der Punkte, die ich seit Monaten beanstande.
Es war eine Aufgabe mit der die Politik scheinbar überfordert
war und das bereits in einer Phase, in der die Ströme sich noch
sehr in Grenzen hielten. Damals schon hat man die Situation
als "Krise" bezeichnet. Das ist sehr bezeichnend für die
Politik europas und deren offensichtliche Fähigkeiten.

Wie gut, dass die Polemik-Polizei hier auf dem rechten Auge blind ist.
Polemik wäre es, wenn man keinen Sachbezug zur Thematik
im Post finden würde. Magst Du nochmal nachlesen ... ?
Vielleicht ist Dir der Sarkasmus ja entgangen, der
eindeutig als themenbezogen gelten darf.

Was die Polemik-Polizei betrifft, bin ich ja über deren Blindheit
froh. Müßtest doch ansonsten wohl ganz alleine hier spielen, gell?

Aber ich mein das ernst! Was nun? Du sagst alle Europäer
wären Migranten ... was bedeutet das also in logischer
Konsequenz für die Flüchtlingsströme und vor allem
auch für die Migrationsmassen zB aus Marokko?

Ischariot​

Werbung:
Das ist einer der Punkte, die ich seit Monaten beanstande.
Es war eine Aufgabe mit der die Politik scheinbar überfordert
war und das bereits in einer Phase, in der die Ströme sich noch
sehr in Grenzen hielten. Damals schon hat man die Situation
als "Krise" bezeichnet. Das ist sehr bezeichnend für die
Politik europas und deren offensichtliche Fähigkeiten.

Ischariot​

Und wenn ich dann lesen muss, dass die EU-Kommission über Asylanträge entscheiden will, wird mir ganz anders... *würg (sorry).

Gestern in der U-Bahn, in Wien.

Eine Frau in den Dreissigern begleitet einen syrischen Flüchtling, 9. Das Gesicht des Jungen, die Körperhaltung erzählt die Schrecken der Flucht. Er ist noch nicht hier angekommen, gelinde gesagt, die Erlebnisse verarbeitet.

Ein syrischer Flüchtling, ca. Mitte Zwanzig. Intelligentes, freundliches Gesicht, mit Wehmutmantel bedeckt. In der Hand ein Sackerl, vom Sozialmarkt. Er schaut meine Hunde an, die eine Hälfte des Gesichts befreit sich vom Wehmutschleier, er lächelt, in den Augen Erinnerung an Früher. Ich spreche ihn english an, wir wechseln einige Worte, ich erfahre, er hatte einen ähnlichen Hund, dann muß ich aussteigen. Ich weiß, wo er wohnt, werde mit meinem Mann vorbeikommen, und versuchen, ihn zu kontaktieren.

Westbahnhof und Hauptbahnhof haben ihre Flüchtlingspforten geschlossen, aber viele Flüchtlinge leben unter uns. Es ist möglich, Kontakte zu schließen, auf Menschen, die uns ansprechen, zuzugehen.

Julia Stemberger erzählte gestern im Thema über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen (Die Neue bei den Vorstadtweibern anklicken); so ähnlich verhält sich bei uns auch.
http://tvthek.orf.at/program/Thema/11523190/Thema/12361552

Gestern in der U-Bahn, in Wien.

Eine Frau in den Dreissigern begleitet einen syrischen Flüchtling, 9. Das Gesicht des Jungen, die Körperhaltung erzählt die Schrecken der Flucht. Er ist noch nicht hier angekommen, gelinde gesagt, die Erlebnisse verarbeitet.

Ein syrischer Flüchtling, ca. Mitte Zwanzig. Intelligentes, freundliches Gesicht, mit Wehmutmantel bedeckt. In der Hand ein Sackerl, vom Sozialmarkt. Er schaut meine Hunde an, die eine Hälfte des Gesichts befreit sich vom Wehmutschleier, er lächelt, in den Augen Erinnerung an Früher. Ich spreche ihn english an, wir wechseln einige Worte, ich erfahre, er hatte einen ähnlichen Hund, dann muß ich aussteigen. Ich weiß, wo er wohnt, werde mit meinem Mann vorbeikommen, und versuchen, ihn zu kontaktieren.

Westbahnhof und Hauptbahnhof haben ihre Flüchtlingspforten geschlossen, aber viele Flüchtlinge leben unter uns. Es ist möglich, Kontakte zu schließen, auf Menschen, die uns ansprechen, zuzugehen.

Julia Stemberger erzählte gestern im Thema über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen (Die Neue bei den Vorstadtweibern anklicken); so ähnlich verhält sich bei uns auch.
http://tvthek.orf.at/program/Thema/11523190/Thema/12361552

...und...wenn jetzt darauf gleich wieder solche "Das sind Einzelfälle"-postings kommen...dann...setz ich mich auf meine Hände...nachdem ich die Tastatur versteckt habe...und zähle langsam bis 4 789 658...oder noch ein bißchen weiter...

...und Danke an @PaulaM für den Bericht.

Sage

Diese Flüchtlinge mögen im Einzelnen keine große Gefahr sein, aber in dieser Masse, können sie dieses Land und auch Europa zerreißen
Und wieder Unfug!
Verwende deine Energie doch mal auf die wirklichen Ursachen, schau' hin und wehr' dich mit der gleichen Vehemenz wie du es gegen Flüchtende tust.

...und...wenn jetzt darauf gleich wieder solche "Das sind Einzelfälle"-postings kommen...dann...setz ich mich auf meine Hände...nachdem ich die Tastatur versteckt habe...und zähle langsam bis 4 789 658...oder noch ein bißchen weiter...

...und Danke an @PaulaM für den Bericht.

Sage

Es sind sicherlich keine Einzelfälle, wenn Menschen aller Couleur zur Beförderung U-Bahnen benutzen.
Viel mehr war aus dem Posting deiner Vorschreiberin nicht ersichtlich, obwohl sie sich sehr bemüht hat, ihr eigenes Erlebnis einer U-Bahnfahrt zu etwas Großartigem zu stilisieren.

Oder doch:
Ich habe noch nie einen
gesehen. Herr Duden konnte mir auch nicht weiterhelfen....
Genaugenommen wäre das ein Einzelfall, aufgrund dessen du dein Versprechen einlösen müsstest.

Also, ich nehme dich beim Wort: Schmeiß die Tastatur weg und beginne zu zählen......1,2, .....2857

;)

Wieder einmal so ein lästiger Einzelfall
http://www.krone.at/Wien/Asylwerberbande_gefasst_Suche_nach_Komplizen-Weitere_Opfer-Story-503164

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
die Wahrheit wollen die Schönredner nicht sehen, alles in rosaroten Wolken. Man wir noch aufgefordert

Macht euren eigenen Jammer- und Schimpfthread auf, dann haben beide Gruppen nebeneinander Platz. Aber da könnte man halt nicht so sehr in seiner Opfer- und Märtyrer-Rolle baden.

Wer badet hier auf der Spielwiese in gemachtem Mitleid? Nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Dabei geht es an der Wirklichkeit vorbei. Wo leben denn diese Menschen? Die nicht sehen wie die Gefahr im eigenen Land immer mehr wächst.

Durch Frau Merkels Einladung wurde Deutschland zum Goldgräberland.

Nö...glaub ich nicht...würde sich auch gar nicht lohnen... http://www.n-tv.de/panorama/Schuerfer-finden-Gold-in-Suedthueringen-article14883741.html

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben