Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gestern, im Supermarkt, 2 Nordafrikaner in der Schlange, die 4 Sixpacks teures Markenbier aufs Band heben. Durch die Reihe geht ein Raunen. Es wird geschimpft, wofür das Geld ausgegeben wird, das diese Menschen in D.einfach so erhalten...und ich muss sagen, auch ich bekam nervösen Schluckauf bei diesem Anblick.
Sicherlich auch kein Einzelfall.Und ja, auch ich setze mich jetzt wieder auf meine Hände.
Achso,der Ort ist derart übersichtlich, dass die 2 mit Sicherheit der örtlichen Fluchtlingsunterkunft zugeordnet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern, im Supermarkt, 2 Nordafrikaner (keine Deutschkenntnisse) in der Schlange, die 4 Sixpacks teures Markenbier aufs Band heben. Durch die Reihe geht ein Raunen. Es wird geschimpft, wofür das Geld ausgegeben wird, das diese Menschen in D.einfach so erhalten, und ich muss sagen, auch ich bekam nervösen Schluckauf bei diesem Anblick.
Sicherlich auch kein Einzelfall.Und ja, auch ich setze mich jetzt wieder auf meine Hände.
Alkoholismus wird in dieser Gruppe Menschen noch zu einem ganz gewaltigen Problem werden. Und zwar einerseits für sie selbst und dann für das Umfeld natürlich.

Und dafür kann man auch nicht die Einheimischen verantwortlich machen. Und Traumata kann man auch nicht als Dauerausrede hernehmen für die selbstverschuldete Suchterkrankung und dann folgenden Straftaten (Beschaffungskriminalität, Körperverletzung usw.).
 
Und wieder Unfug!
Verwende deine Energie doch mal auf die wirklichen Ursachen, schau' hin und wehr' dich mit der gleichen Vehemenz wie du es gegen Flüchtende tust.

Ach so, deswegen bewacht Österreich seine Grenzen jetzt mit Soldaten und deswegen haben auch Schweden, Dänemark usw. alle ihre Grenzen dicht gemacht?

http://www.welt.de/politik/ausland/article151774661/Schweden-ist-nicht-wiederzuerkennen.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/...n-grossbritannien-der-hass-nimmt-zu-1.1852797

Ihr wollt es einfach nicht verstehen, weil ihr es einfach nicht wahrhaben wollt. Ich wehre mich nicht gegen die Flüchtlinge und ehrlich gesagt, kotzt mich eure Ignoranz und Arroganz langsam an. Weißt du, warum ich weiß, dass das hier nicht gut gehen kann? Wegen diesem Forum hier! Niemand hier ist dazu in der Lage, auch nur einen Millimeter von seiner Position abzuweichen. Warum glaubst du, du könntest es auf einmal bei den Rechten schaffen? Wie willst du verhindern, dass die Angst und der Hass steigen, vor allem dann, wenn es hier mal zu einem echten Terroranschlag kommt? Weißt du, du kannst die Rechten verurteilen, du kannst sie hassen, du kannst sie ignorieren, aber eines kannst du nicht: SIE VERÄNDERN! Wie willst du diese Problematik in den Griff bekommen, wie willst du den Menschen die Angst nehmen? Mit ein paar gut gemeinten Ratschlägen, wie schau hin und wehr dich, während du weiterhin propagierst, noch mehr Flüchtlinge zu holen wodurch genau das passiert, wovor die Menschen sich fürchten?

Aber was du auch nicht sehen willst, ist die Tatsache, dass es immer und immer wieder zu Konflikten zwischen den Ethnien und vor allem auch Religionen gibt. Schau dir Pakistan und Indien an, Serben gegen Kroaten, Protestanten gegen Katholiken, wie in Irland, Kämpfe in Afrika zwischen den Stämmen, Sunniten gegen Schiiten. Es ist überall auf der Welt gleich, nur die Deutschen hier die gehen weiter stur einen Weg, der nicht funktionieren kann. Du glaubst, du, oder die Deutschen wären weiter, als die Anderen Länder? Das ist leicht gesagt, so lange du genug zu Essen, einen Job, ein Haus und eine gesicherte Existenz hast. Wer wir wirklich sind, zeigt sich erst dann, wenn es mal zu richtigen Problemen kommt, oder wir auf einmal hungern müssten. Dann kannst du mal sehen, wie viel eure Moral noch wert ist.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/ausland/story/Nach-dem-Terror--Gesellschaft-gespalten-21638215

Und was die "wahren Ursachen" angeht, ich versuche schon seit Jahren darauf hinzuweisen, dass die Ausbeutung Afrikas, die Kriege der USA, unsere Waffenlieferungen usw. zur Katastrophe führen. Interessiert euch alle doch einen Scheißdreck. Niemand will was verändern. Ihr wollt nur dass alles so bleibt wie es ist und ihr nichts machen müsst. Also erzählt mir bitte nichts mehr davon, die Ursachen zu bekämpfen, denn das werdet ihr doch sowieso nicht tun.
 
Und was die "wahren Ursachen" angeht, ich versuche schon seit Jahren darauf hinzuweisen, dass die Ausbeutung Afrikas, die Kriege der USA, unsere Waffenlieferungen usw. zur Katastrophe führen. Interessiert euch alle doch einen Scheißdreck. Niemand will was verändern. Ihr wollt nur dass alles so bleibt wie es ist und ihr nichts machen müsst.
Das ist zu hart ausgedrückt.

Es geht auch wesentlich darum nur sehr wenig machen zu können. Und je globalisierter die Welt wird, desto mehr werden diese Möglichkeiten eingeschränkt.
 
Nein, ich bediene mich keiner Taktik. Aufmerksam zu machen, wenn du ungeniert Unterstellungen raushaust, ist legal, fair und keine Kunst.:)
Nun, ich unterstelle ja nichts, was kann ich dazu, wenn Inhalte gelöscht werden und was dazu führt, dass Du überhaupt nicht beurteilen kannst, was ich kommentierte?
 
Werbung:
Keineswegs. Informier Dich mal über das, was im westlichen Subsaharabereich abgeht! Da machen sich ganze Dörfer, ganze Landstriche auf den Weg ins gelobte Merkel-Land, wo geschenkte Häuser usw. auf sie warten. Die Fokussierung auf Syrien verstellt ganz schön den Blick auf die übrigen Wirtschaftsflüchtlinge. Gerade im Subsahara stehen faktisch zig Millionen in den Startlöchern an die Specktöpfe Europas. Nur die lebensgefährliche Sahararoute bewahrt uns einstweilen noch, buchstäblich überrannt zu werden. Die Bevölkerungszahlen Afrikas explodieren und der Überschuß will nach Norden! Schaffen die das, geht hier alles den Bach runter!

Also hör auf mit "Grober Unfug", sondern werd' endlich mal wach und nimm die rosarote Brille runter.
Ich werd sehr selten ärgerlich wegen eines Forenbeitrages, hier bin ich es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben