Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann kannst Du auch keine Töne spucken, wenn Du die Situation nur ausm Fernsehen bzw Medien allgemein kennst.
Aber aus der Ferne lässt sich gut schwafeln....

Ach Gottchen... Hier wird so viel aus der Ferne geschwafelt, fang doch einfach mal bei der eigenen Haustür an (DE). Glaubst du echt, dass deutsche User da viel anders sind? Ich nicht.

Ja, manche flippen aus, wenn sie mit 15 anderen zusammen in einem Zimmer hausen müssen.

Ja, das entschuldigt natürlich Mord und Totschlag - wir wissen das schon. :cool:

Womöglich hast du auch noch einen rabiaten einheimischen Nachbarn, der dir schon mal an deinen Gartenzaun gefahren ist?

Ja, das ist dann natürlich schlimmer als Suhl und Köln und Paris und Brüssel usw. zusammengenommen!

:confused:

Weiß ich. Nur ich würde warten, bis so viele zusammen sind, daß man einfach eine Transall oder Hercules schicken kann. Truppentransporter reicht ja wohl.

Jep, unser Verteidigungsminister hat auch mal angedacht, Flüchtlinge mit der Militärmaschine zu transportieren. Ist in jedem Fall billiger als Linienflug.

Jep, unser Verteidigungsminister hat auch mal angedacht, Flüchtlinge mit der Militärmaschine zu transportieren. Ist in jedem Fall billiger als Linienflug.
Die Flugstunde einer C-130 kostet weniger als 1/3 des Airbus. Voll ausgenutzt gehen eine Menge Leute rein, weil's keinen unnötigen Schnickschnack oder gar Luxus gibt:
1963 landete eine Maschine auf einem Flugzeugträger. Im Vietnamkrieg wurden mit einem einzigen Flug 450 Menschen evakuiert.
http://www.focus.de/finanzen/videos...portflugzeug-der-welt-wird-60_id_4075591.html

Interessiert mich nicht. Ich war beim Kommiß mit 5 anderen in einer kleinen Stube (3 Doppelstockbetten, 6 Spinde, Tisch, 6 Stühle, Waffenständer, Rucksäcke etc. pp.). Es war deutlich weniger Platz als die Leute in dem Video hatten. Ein Frage der (Selbst-)Disziplin.

Es gibt jedenfalls keine Entschuldigung und kein Verständnis dafür, wegen eines Billigartikels einen Menschen lynchen zu wollen. No way!

nur wegen eines Billigartikels nicht? :D

Ich denke mal, für die aufgebrachten Menschen dort war der Koran eben wertvoll.
Stell dir mal vor, du hast keine Privatsphäre und nur ein paar Habseligkeiten und jemand nimmt dir davon etwas weg, was dir viel bedeutet und spült es im Klo runter....

Sorry Fiona, dass es Deutschland nicht schafft, den Flüchtlingen sofort und gleich ein Haus mit Garten und Internetanschluß zur Verfügung zu stellen.;)
Wir sind halt ein ziemlich unorganisiertes Volk. Wenn die Menschen das geahnt hätten, wären sie wahrscheinlich in Ungarn, Griechenland oder Polen geblieben.
Wenn Kinder sich wegen irgendeinem Kleinkram streiten verstehe ich das noch aber Erwachsene sollen sich bitteschön zusammenreißen. Sie sind ja nicht ewig in der Flüchtlingsunterkunft.Und so lange müssen sie es eben aushalten und das bitte auf eine möglichst angepasste und zivilisierte Art und Weise.
Vielleicht manchmal eine kulturell schwierig bedingte Lernaufgabe und doch das Mindeste was verlangt werden sollte, nämlich das sich Streithähne entweder aus dem Wege gehen oder das Thema verbal ausdiskutieren ohne gleich das Messer zu zücken. Ansonsten dürfte es mit der Integration schwierig werden.

Siehst du Gabi, das ist genau der Grund warum sich die Basis für eine vernünftige Diskussion hier schon vor langer Zeit verabschiedet hat.
Wenn ich ganz wertfrei darauf hinweise, dass Menschen eben unter gewissen Umständen ausflippen können und solche Menschen gibt es überall, dann wird direkt unterstellt ich würde sowas entschuldigen und die Menschen am liebsten in ein Haus mit Garten verfrachten, auch wenn du es wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint hast.
Nein, ich habe kein Verständnis für solch ein Verhalten, weil ich mich nicht in die Situation hinein versetzen kann.
Ich kann aber auch die Äußerungen von manchen Forenmitgliedern, die sich von Flüchtlingen gestört fühlen, obwohl sie nicht mit ihnen zusammen wohnen müssen, nicht verstehen und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ja, das entschuldigt natürlich Mord und Totschlag - wir wissen das schon. :cool:

Womöglich hast du auch noch einen rabiaten einheimischen Nachbarn, der dir schon mal an deinen Gartenzaun gefahren ist?

Ja, das ist dann natürlich schlimmer als Suhl und Köln und Paris und Brüssel usw. zusammengenommen!

:confused:

Nein, meine Nachbarn sind ganz friedliche Leute, die ich sehr schätze. Man kann sich auch sehr gut mit ihnen unterhalten, die schmeißen nämlich nicht Islamisten, Muslime, ausgeflippte Flüchtlinge und Angrabscher in einen Topf

Werbung:
Wenn ich ganz wertfrei darauf hinweise, dass Menschen eben unter gewissen Umständen ausflippen können
Okay - bitte nimms nicht persönlich....
Leider kommt dieses Ausflippen inzwischen so häufig vor, dass es nicht mehr zu übersehen ist, dass hier irgendwo was schief läuft. Es ist nicht nur das Ausflippen, es sind auch Übergriffe verschiendster Art und oftmals eine Unangepasstheit die ich unmöglich finde.
Sicher lassen sich immer irgendwelche Entschuldigungen finden - aber ich finde, dass diese ständige Nachsicht letztlich genau das unterstützt, was wir nicht wollen.
Von da her ist meine Toleranzschwelle eher niedrig, wenns um erwachsene Menschen/Männer geht.

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/asylbewerber-erstochen-100.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben