Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank-Jürgen Weise, Chef des Bundesamtes für Migration (BAMF), sagte am Donnerstag bei einer DIHK-Veranstaltung in Berlin, dass bis zu 400.000 Menschen in der Bundesrepublik seien, von denen die Behörden weder Namen noch Identität kennen würden.
Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Bisher war im Web immer von 200.000...300.000 die Rede. Ist ja schön, daß man endlich mal mit der Wahrheit rausrückt.
Auf deutsch, in Deutschland treibt sich zweifelhaftes, unkalkulierbares Volk in der Größenordnung einer veritablen Großstadt herum. Nicht zu fassen... :(

Werbung:
Ich möchte gar nicht so genau wissen, wie viele der mündlich ohne schriftlichen Nachweis angegebenen Vitae erstunken und erlogen und wieviele der Papiere Fälschungen sind...
Die Fälle von denen man hört, sind wahrscheinlich nur die Spitze eines gigantischen Eisbergs.
In Hamm ist die Identität ca. jedes 5. Asylbewerbers unklar, weil keine Papier vorhanden sind. Ich denke, die Zahl kann man getrost hochrechen auf die Gesamtzahl der Asylbewerber.

http://www.wa.de/hamm/fluechtlinge-...ebung-falsche-angaben-identitaet-6058360.html
Hamm - Schätzungsweise bei etwa jedem fünften Asylbewerber, der in Hamm dauerhaft lebt, ist die Identität nicht abschließend geklärt. Das sagte auf WA-Anfrage der Leiter des Amtes für soziale Integration, Wolfgang Müller.

Immer noch Manipulationsversuche?
Die Handgranate war ein "Gruß" zwischen verfeindeten Sicherheitsfirmen und hatte mit einem fremdenfeindlichen Hintergrund genau nichts zu tun! Diese Geschichte wurde längst aufgeklärt.
noja - ich suche nach solchen artikeln ja nicht.
fand ihn in einem anevay link.
http://www.news.de/politik/85563267...0-fluechtlinge-in-deutschland-verschwunden/1/
Einer behördlichen Erfassung zufolge verschwindet derzeit gut jeder zehnte Flüchtling. Wie die "Süddeutsche Zeitung" am Freitag berichtet, seien 2015 rund 13 Prozent der als Asylbewerber registrierten Menschen nicht bei ihrer zuständigen Aufnahmeeinrichtung angekommen.
..
Es geht also um 130.000 Menschen. 2015 waren erstmals 1,1 Million Flüchtlinge im sogenannten "Easy-System" erfasst worden. Als mögliche Gründe nennt das Ministerium unter anderem Weiterreisen in andere Länder oder das Untertauchen in die Illegalität. Frank-Jürgen Weise, Chef des Bundesamtes für Migration (BAMF), sagte am Donnerstag bei einer DIHK-Veranstaltung in Berlin, dass bis zu 400.000 Menschen in der Bundesrepublik seien, von denen die Behörden weder Namen noch Identität kennen würden.
also was meinst wie glaubwürdig die 400.000 wohl sind?:rolleyes:

Es gibt keine 143.000 verschwundenen Flüchtlinge
13 Prozent der Asylsuchenden sind für die Behörden nicht mehr auffindbar. Was klingt wie ein Skandal, entpuppt sich als Rechenproblem.
Ach? Jetzt auf einmal? Wer soll das naiverweise noch glauben, nachdem Behördern systematisch vertuschten, verschleierten, ja regelrecht logen?
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." sagt der Volksmund. Die Einheimischen wurden dutzendfach belogen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß die Zahl der 200.000...300.000 Abgetauchten realistisch ist.

also was meinst wie glaubwürdig die 400.000 wohl sind?:rolleyes:
Quelle = Frank-Jürgen Weise, Chef des Bundesamtes für Migration (BAMF)

De Maiziere spricht von "ganz vielen Nachregistrierungen"

Der Minister sagte im ARD-"Morgenmagazin", es habe im vergangenen Herbst Probleme bei der Registrierung gegeben, da die Verteilung der Flüchtlinge aus den Grenzgebieten auf die Länder Vorrang hatte, doch seien inzwischen "ganz viele Nachregistrierungen erfolgt". Dass 500.000 Flüchtlinge sich nicht registrieren ließen und kein Geld und kein Verfahren haben wollten, "halte ich für absurd", sagte der CDU-Politiker. "Das kann ich nicht bestätigen."

http://www.welt.de/politik/deutschl...icht-von-ganz-vielen-Nachregistrierungen.html

De Maiziere spricht von "ganz vielen Nachregistrierungen"

Der Minister sagte im ARD-"Morgenmagazin", es habe im vergangenen Herbst Probleme bei der Registrierung gegeben, da die Verteilung der Flüchtlinge aus den Grenzgebieten auf die Länder Vorrang hatte, doch seien inzwischen "ganz viele Nachregistrierungen erfolgt". Dass 500.000 Flüchtlinge sich nicht registrieren ließen und kein Geld und kein Verfahren haben wollten, "halte ich für absurd", sagte der CDU-Politiker. "Das kann ich nicht bestätigen."

http://www.welt.de/politik/deutschl...icht-von-ganz-vielen-Nachregistrierungen.html

ja genau.
diese menschen würden keinerlei unterstützung bekommen.
wie auch schon zur sprache gekommen, haben viele flüchtlinge probleme mit der bürokratie, zusätzlich zu den sprachproblemen.
das löst sich allmählich auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und ich finde das irrelevant, wovon Du ausgehst!
vor allem angesichts der quellen, die bevorzugt herangezogen werden - unter missachtung seriöser quellen.
leider bedient der boullevard sensationslust und panikmacherei - angesichts der menschlichen sensationsgier rentabler als wahrheit.
viele leute sind halt frustriert angesichts ihres ereignislosen lebens - da braucht's den kick von außen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben