Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Zu Beginn der Debatte ging ich davon aus: Ok.... hitzig hier, klar... geht eben allen auf eine Weise an die Wurzeln, den einen so, den anderen so... verständlich, ... ABER Diskussion ist erwünscht. Nach und nach hat sich für mich jedenfalls herauskristallisiert, dass keine Diskussionen erwünscht sind von den selbsternannten Besorgtbürgern, sondern reiner rechtslastiger Populismus und wirklich nichts anderes. Jeder Einwand, und wäre er noch so vernünftig, wird mit nazistischer Hetzplattitüde gekontert. Ehrlich Shimon, du hattest damals schon immer gesagt, dass 20% der Deutschen waschechte Nazis wären... ich hätte das kein bisschen, im Leeeeben nicht für möglich gehalten, würde ich im RL und Netz nicht wirklich erleben, was ich erlebe. Tatsächlich habe ich das vielfach deiner "Nazi-paranoina" zu geschrieben und nicht wirklich ernst nehmen können. Sorry dafür dann mal an dieser Stelle.
shalom bukowski,
mach dir kein kop, ich kenne das, aus östrreich und auch aus deutschland - bin schliesslich schon ziemlich lange unterwegs und viel erlebt... seit ich politisch denken begonne habe.
ich habe schon meine "geschichten" auf wiens starssen erzählt, als die meisen hier kaum noch bis 3 zählen konnten. es sind schöne geschichten und erlebte geshcichten... es war strassentheater von feinsten...das selbe habe ich auch in deutschen städten gemacht und wurde nur von wenigen verstanden. die mich vertsanden haben (die ich erreicht habe), die waren und sind immer die wichtigsten gewesen...es ist eine "unendliche geshcichte". wir, die überhalbt haben, denken alles so: wir haben nur aus dem grund überleben dürfen, um auf verschieden art und weise zu sagen, was damals geschah und was immer noch geshcieht...wie gesagt, ich bin gewoht - und es ist keine paranoa - es ist auch gegenwart.
shimon