Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Beginn der Debatte ging ich davon aus: Ok.... hitzig hier, klar... geht eben allen auf eine Weise an die Wurzeln, den einen so, den anderen so... verständlich, ... ABER Diskussion ist erwünscht. Nach und nach hat sich für mich jedenfalls herauskristallisiert, dass keine Diskussionen erwünscht sind von den selbsternannten Besorgtbürgern, sondern reiner rechtslastiger Populismus und wirklich nichts anderes. Jeder Einwand, und wäre er noch so vernünftig, wird mit nazistischer Hetzplattitüde gekontert. Ehrlich Shimon, du hattest damals schon immer gesagt, dass 20% der Deutschen waschechte Nazis wären... ich hätte das kein bisschen, im Leeeeben nicht für möglich gehalten, würde ich im RL und Netz nicht wirklich erleben, was ich erlebe. Tatsächlich habe ich das vielfach deiner "Nazi-paranoina" zu geschrieben und nicht wirklich ernst nehmen können. Sorry dafür dann mal an dieser Stelle.

shalom bukowski,

mach dir kein kop, ich kenne das, aus östrreich und auch aus deutschland - bin schliesslich schon ziemlich lange unterwegs und viel erlebt... seit ich politisch denken begonne habe.

ich habe schon meine "geschichten" auf wiens starssen erzählt, als die meisen hier kaum noch bis 3 zählen konnten. es sind schöne geschichten und erlebte geshcichten... es war strassentheater von feinsten...das selbe habe ich auch in deutschen städten gemacht und wurde nur von wenigen verstanden. die mich vertsanden haben (die ich erreicht habe), die waren und sind immer die wichtigsten gewesen...es ist eine "unendliche geshcichte". wir, die überhalbt haben, denken alles so: wir haben nur aus dem grund überleben dürfen, um auf verschieden art und weise zu sagen, was damals geschah und was immer noch geshcieht...wie gesagt, ich bin gewoht - und es ist keine paranoa - es ist auch gegenwart.

shimon

Werbung:
Update zum Macheten-Anschlag auf 2 Polizistinnen in Charleroi, Frankreich:

"Es handele sich um einen 33 Jahre alten Algerier, der seit 2012 in Belgien lebte,
teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Er sei der Polizei wegen anderer
Vergehen bekannt gewesen, ..."

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/macheten-angriff-auf-polizistinnen-belgien-100.html

Das Thema hier heisst: Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt. Der EB lautet:

und in Amerika beklatscht man einen Typen, der mindestens 71 mal pro Stunde lügt.

Have you heard of the categorical imperative, asshole? :sneaky:

Possibilities, 1. April 2016Melden

Dir, Fiona, PaulaM und 2 anderen gefällt das.

@Possibilities

Ist so ein Beitrag von Yoghurette ON- oder OFF-Topic? Gings hier darum ein Sammelsurium von Vergehen begangen durch geflohene Asylwerber, Muslime, Migranten usw..... zu erstellen und kommentieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das d.E. ohnehin alles nichts mit dem Thema zu tun hat, über das du zum Nachdenken anregen wolltest. Du selbst weist öfter auf zB. Trump als eigentliches Topic..... Worum gings dir konkret bei der Überschrift und dem EB? :)

Das Thema hier heisst: Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt. Der EB lautet:

und in Amerika beklatscht man einen Typen, der mindestens 71 mal pro Stunde lügt.

Have you heard of the categorical imperative, asshole? :sneaky:

Possibilities, 1. April 2016Melden

Dir, Fiona, PaulaM und 2 anderen gefällt das.

@Possibilities

Ist so ein Beitrag von Yoghurette ON- oder OFF-Topic? Gings hier darum ein Sammelsurium von Vergehen begangen durch geflohene Asylwerber, Muslime, Migranten usw..... zu erstellen und kommentieren? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das d.E. ohnehin alles nichts mit dem Thema zu tun hat, über das du zum Nachdenken anregen wolltest. Du selbst weist öfter auf zB. Trump als eigentliches Topic..... Worum gings dir konkret bei der Überschrift und dem EB? :)

Das Thema ist hier, wie du bereits sagtest, dass sich Europa von den Flüchtlingen bedroht fühlt, und diese Fälle zeigen auf warum das so ist, ganz gleich ob du das als gerechtfertigt ansiehst oder nicht. Also gehört es zum Thema, auch wenn du wieder nach der typischen Gutmenschendiktatorenart nur wieder bestimmen möchtest, dass all diese Ängste ungerechtfertigt oder irrational wären. Das genau dies aber nach all den Vorfällen, nach dieser Horrorwoche mit all den Anschlägen, nach Sylvester usw. vollkommen irrational und eigentlich schon ein Fall für die Psychatrie ist, scheint DIR nicht mehr ganz klar zu sein. Du kannst hier noch so oft Nazi brüllen, es ändert nichts an der Tatsache, dass sich die Menschen hier mehr und mehr gegen diese vollkommen selbstmörderische Flüchtlingspolitik wehren werden. Und jetzt noch viel Spaß beim weiteren Hetzen.

Die Ängste sind nicht das Problem. Die meisten Menschen dürften Ängste haben. Schlimm finde ich es, wie diese persönlichen Ängste, die menschlich sind, auf ganze Bevölkerungsgruppen projiziert werden, nur weil es ein paar Idioten unter ihnen gibt.

Da es jedoch auch bei deutschen und österreichischen (und natürlich bei den Schweizern) Menschen ein paar Idioten gibt, sollte man nicht in die Denkfalle tappen, von ein paar Idioten auf alle Menschen mit derselben Herkunft zu schließen.

Was die Flüchtlinge angeht, mache ich mir eher Gedanken darum, wie man ihnen am besten helfen kann, sich in einer (für alle Beteiligten!) guten Weise integrieren zu können. Mit Hass und Abwehr gelingt das sicher nicht.

Sorgen mache ich mir eher wegen der "besorgten Bürger", die teilweise mit solch einem Hass auf die Neuangekommenen reagieren, dass die logische Folge aus diesem Hass bürgerkriegsähnliche Zustände werden könnten. Frieden kann man damit gewiss nicht erhalten.

Dass kriminelle Menschen bestraft werden müssen, steht für mich außer Frage. Und zwar völlig unabhängig von der Herkunft. Von Sippenhaftung halte ich gar nichts. Hans kann nichts dafür, was Peter getan hat. Und Ali kann nichts dafür, was Ahmed getan hat.

Hans kann nichts dafür, was Peter getan hat.
Wenn allerdings 50 Hansens, 50 Gittis, 40 Elfis, 60 Seppls, etc. die ganze Zeit über Flüchtende hetzen, und Hans sich dann denkt, ich hau mal ein paar Alis über die Glocke und zünd ihnen das Dach übern Kopf an, weil soviele Leute das gut finden würden, das les ich ja, so wie die über die schreiben, dann können die 50 Hansens, 50 Gittis, 40 Elfis, 60 Seppls, etc. sehr wohl etwas für das, was Hans dann tut.

Wenn allerdings 50 Hansens, 50 Gittis, 40 Elfis, 60 Seppls, etc. die ganze Zeit über Flüchtende hetzen, und Hans sich dann denkt, ich hau mal ein paar Alis über die Glocke und zünd ihnen das Dach übern Kopf an, weil soviele Leute das gut finden würden, das les ich ja, so wie die über die schreiben, dann können die 50 Hansens, 50 Gittis, 40 Elfis, 60 Seppls, etc. sehr wohl etwas für das, was Hans dann tut.
und wenn erwins, walters, fritzens, marias etc. bei der hetze einfach zuschauen, dann können sie auch etwas dafür, dass hans dem ali eine über die glocke haut.

und wenn erwins, walters, fritzens, marias etc. bei der hetze einfach zuschauen, dann können sie auch etwas dafür, dass hans dem ali eine über die glocke haut.
Und wenn Magdalenas und Lucias nur süffisante Kommentare dazu ablassen, haben sie ebenfalls mittelbar mitgeprügelt. Fazit: Immer wenn ein Migrationshintergründler angegriffen wird, müssen alle Volksdeutschen (und euch geht es ja um die Rasse, sonst würdet ihr nicht "Ali" als Synonym für "Ausländer" verwenden) dafür bestraft werden.

Bitte, kannst du hierher eine Statistik stellen, wie viele Flüchtlinge und Migranten wurden von Einheimischen getötet? Es müssen sicherlich schon unglaublich viele sein, denn von Einheimischen gibt es ca. 500 Millionen(?) und die Flüchtlinge sind 0,3 % . Die Medien berichten offensichtlich nur einseitig.

Werbung:
Seit über einem Jahr hocken sich hier Leute verbal ins Netz und veranstalten regelrecht eine Hetz- und Hatzjagd gegen Flüchtlinge, hinterfotzig, aber offen.
Diese Behauptung ist eine Frechheit.
Warum liest du denn mit, wenn du den ganzen Thread als rassistisch bezeichnest. Wir kämen mit Sicherheit besser klar, wenn du nicht ständig überreagieren würdest.
Und wenn du dir dann noch den Threadtitel ins Gedächtnis rufst, dann sind die Beiträge, die hier geschrieben werden völlig in Ordnung. Hieße der Titel:" Warum uns die Flüchtlinge so bereichern", dann könntest du dich zu recht aufregen aber so?
Wer dagegen hält und für den hier keimenden bis blühenden Rassismus sensibilisiert [USER]Walter[/USER], wird grundsätzlich abgewatscht mit völlig unzutreffenden Vorhaltungen wie Vergewaltigungsbefürworter, Terroristenversteher, euphorisiertes Helfersyndrom, Allesversteher, Terroraktverniedlicher, Verharmloser usw.
Und was mussten sich hier einige anhören? Nazi, Rassist, Hetzer, Helfeshelfer von Terroristen, überängstlich, ....lies selbst nach, wenns dich interessiert.
Wer auf diese Weise austeilt und Gespräche führt, der sollte nicht rumjammern, wenn er Entsprechendes zurückbekommt.
Letzlich sind wir garnicht so weiter voneinander entfernt, weil hier nur schwarz oder weiß argumentiert wird, statt sich mal bei allen Grautönen, die dazwischen liegen, zu treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben