Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist, dass diese Vielfalt akzeptiert und respektiert wird.
Beidseitig natürlich. Und selbstverständlich unter Berücksichtigung der hiesigen Gesetze, die am Ende unsere gesellschaftlichen Werte widerspiegeln. Da hakt es aber schon seit vielen Jahren.

Werbung:
Beidseitig natürlich. Und selbstverständlich unter Berücksichtigung der hiesigen Gesetze, die am Ende unsere gesellschaftlichen Werte widerspiegeln. Da hakt es aber schon seit vielen Jahren.
natürlich beidseitig. Ich erwarte von Menschen, die hier leben wollen, dass sie die Vielfalt akzeptieren. Egal, ob es Deutsche oder Ausländer sind.
Und jetzt wird es wohl langsam besser, dass die Täter auch Konsequenzen zu tragen haben. Dass es bisher nicht so war, war aber kein Versagen der Flüchtlinge, sondern ein Versagen der Exe- und/oder Judikative

jou, das wird jetzt wohl langsam besser, dass die Täter auch Konsequenzen zu tragen haben. Dass es bisher nicht so war, war aber kein Versagen der Flüchtlinge, sondern ein Versagen der Exe- und/oder Judikative
Nein, es war eine gezielte Manipulation seitens der Politik. Die bis in den Thread hier hineinwirkt und die Gesellschaft spaltet, sie so miteinander beschäftigt, Rechts gegen Links scheinbar, und so von anderen wesentlichen Problemen ganz gut ablenkt. Geschäfte, die zum Beispiel abgewickelt werden können. Und ganz besonders gute Geschäfte wurden mit der Flüchtlingskrise gemacht. In Sektoren, die kaum wer im Blick hat, mit Profiteuren, die unbeachtet bleiben.

ich meine, dass die gesamte EU - und damit meine ich alle ihre mitgliedsstaaten - nicht vorausschauend gehandelt hat bzw haben.
Da gebe ich Dir recht. Als das Schengener Abkommen geschlossen wurde, hätte man die Außengrenzen der EU massiv sichern müssen. Das war eigentlich die Voraussetzung dieses Vertrages.

einer einzelnen politikerin jetzt alle schuld zuzuweisen halte ich für ungerecht
Wer hat gleich noch mal wie eine Diktatorin am Parlament vorbei eigenmächtig die Grenzen geöffnet und Dublin ausgesetzt? Ein Vorgang, den selbst Verfassungsrechtsexperten mehr als bedenklich betrachten?
Alles was sich aus dieser Anordung heraus entwickelte, lag und liegt in Merkels Verantwortung und zwar alleine in ihrer. Bei korrekter Anwendung von Gesetzen und Verträgen dürfte kaum einer der Flüchtlinge hier sein, allenfalls eine Handvoll, die über die internationalen See- und Flughäfen hereingekommen sind.
Das wird alles gefließendlich verdrängt!

Darf ich mal an die Ereignisse erinnern, die dazu geführt haben die Grenzen zu öffnen.....

4. September 2015: Die Bundesregierung rechnet damit, dass an diesem Wochenende der Höhepunkt des Flüchtlingsstroms erreicht wird. Dass man die Flüchtlinge nicht mehr aufhalten kann. Merkel ahnt, dass nun schlimme Bilder drohen. Bilder von überfahrenen Flüchtlingen, Bilder von Polizisten, die gegen verzweifelte Menschen vorgehen, womöglich Bilder von ungarischen Soldaten. Bilder, "mit denen Europa sich nicht hätte sehen lassen können", sagt ein Kabinettsmitglied.

http://www.zeit.de/2015/38/angela-merkel-fluechtlinge-krisenkanzlerin/seite-4

Ruhig noch einmal alles nachlesen!

meinst du wirklich die menschen wären ohne diesen einen merkel satz nicht gekommen?
ich meine, dass die gesamte EU - und damit meine ich alle ihre mitgliedsstaaten - nicht vorausschauend gehandelt hat bzw haben.
menschen sind nun mal so gestrickt, dass sie an problemlösungen erst dann ernsthaft herangehen, wenn das problem sich stellt - und es ist ein sehr komplexes problem, das von einzelnen menschen oder staaten nicht gelöst werden kann.
im grunde genommen hätte es klar sein müssen, dass flüchtende nach europa strömen - dahin wo frieden herrscht und überfluss -
mit oder ohne einladung -
solange die wege frei waren - menschenrechtsgesetze gelten - und alternativen sehr wenig attraktiv oder überhaupt verschlossen.
einer einzelnen politikerin jetzt alle schuld zuzuweisen halte ich für ungerecht - wie schuldzuweisungen sowieso und generell.
ich frage hier immer wieder nach den lösungsvorschlägen -
ich tue es ein weiteres mal.

Flüchtlinge kommen seit Jahrzehnten zu uns, das ist wahr und es wären auch so Flüchtlinge zu uns gekommen, auch das sehe ich. Aber Merkels Einladung hat erst diese unglaublichen Massen in Bewegung gesetzt und bei den Flüchtlingen unrealistische Hoffnungen geweckt. Sie hat die Situation dadurch unnötig verschärft und viele erst auf die Idee gebracht nach Deutschland zu kommen. Stichwort Wirtschaftsflüchtlinge. Es hätte von Anfang an eine Obergrenze geben müssen, man hätte klar stellen müssen, dass ausschließlich Kriegsflüchtlinge aufgenommen werden, diese hätte man kontrolliert herholen und auch entsprechend Unterbringen können. Dann hätte man auch klarstellen müssen, dass man ohne Papiere nicht aufgenommen wird, damit nicht alle ihre Ausweise ins Klo runterspülen. All das muss ein Staatsoberhaupt bedenken und sich im Klaren darüber sein, welche Konsequenzen sich ergeben. Merkel hat auf alles gepfiffen und entgegen jedem Land der Welt allen Tür und Tor geöffnet. So kann man als Hippie denken, aber nicht als Kanzlerin. Der weitere Punkt ist der IS. Sicherlich wären auch so Kämpfer ins Land gekommen, aber denen noch den Weg öffnen ist vollkommen verantwortungslos. Sie hätte alles unternehmen müssen, um es dem IS zu erschweren hierher zu kommen, stattdessen hat sie ihnen erleichtert. Und das war ihre alleinige Entscheidung. Ihre Verantwortung. Schließlich ist das Ihr Job. Und da hat sie vollkommen versagt.

Bilder, "mit denen Europa sich nicht hätte sehen lassen können", sagt ein Kabinettsmitglied.
Das ist natürlich ein "Grund". Dann lieber Chaos hierzulande, gebrochene Verträge und Gesetze und Folgen wie an Silvester in Köln, was ich keineswegs vergesse. Aber was macht das denn schon... :( Hauptsache, Merkel kann sich als die große Wohltäterin profilieren.
Es bleibt eine mehr oder minder einsame Entscheidung von Merkel, zum massiven Nachteil dieses Staates und der Einheimischen.
Die Pflicht eines Regierungsmitgliedes, erst recht der Regierungsspitze hat nur und ausschließlich dem Wohl dieses Landes, genauer gesagt, seinen Bürgern zu gelten. So verlangt es der Amtseid. Das Hereinlassen von weit über einer Million "Flüchtlinge" ist das genaue Gegenteil.
Und Merkel trotziges Beharren auf "Wir schaffen das." zeugt von keinerlei Einsicht.

Zitat von Lucia:
Wenn allerdings 50 Hansens, 50 Gittis, 40 Elfis, 60 Seppls, etc. die ganze Zeit über Flüchtende hetzen, und Hans sich dann denkt, ich hau mal ein paar Alis über die Glocke und zünd ihnen das Dach übern Kopf an, weil soviele Leute das gut finden würden, das les ich ja, so wie die über die schreiben, dann können die 50 Hansens, 50 Gittis, 40 Elfis, 60 Seppls, etc. sehr wohl etwas für das, was Hans dann tut.
Das glaubst du doch selbst nicht, dass sich wegen unserer gemäßigten Beiträge irgendjemand aufmacht und einem Flüchtling die Unterkunft ansteckt.
Vielleicht solltest du besser für die Einschränkung der Pressefreiheit plädieren, damit Gitti und Elfi garnicht mehr mitkriegen was sich in diesem Land so tut.

Werbung:
menschen sind nun mal so gestrickt, dass sie an problemlösungen erst dann ernsthaft herangehen, wenn das problem sich stellt - und es ist ein sehr komplexes problem, das von einzelnen menschen oder staaten nicht gelöst werden kann.
Ja dann...schließlich sind Politiker auch Menschen und damit so gestrickt, dass.....(siehe oben)
Nee du hast vollkommen recht, von einem Politiker darf man nicht erwarten das er komplexe Probleme löst...:rolleyes:
Stell dir vor, die etwas minderbemittelten Gittis, Elfis und Hansis glaubten tatsächlich: "Politiker schaffen das."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben