Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Es geht darum, dass überhaupt so ein Gedanke aufkommt, wenn ein Irrer mit einer Axt auf vollkommen unbeteiligte losgeht. Ist das so schwer zu verstehen? Warum gibt es überhaupt diese Diskussion, so einen Gedanken? Der Kerl hat ein Blutbad angerichtet und das im wahrsten Sinne des Wortes und hier kommen so Sprüche wie: "Ich glaube nicht, dass der Polizist aus rassistischen Gründen geschossen hat". Was soll das? Der Täter hat nicht nur den Opfern, die er angegriffen hat, ein Trauma fürs Leben beschert, sondern auch den Polizisten, die auf ihn schießen mussten, sowie allen Menschen, die das ganze Szenario mitansehen mussten.
![]()
Wie kommt man dann überhaupt auf den Gedanken, dass die Schüsse auf den Kerl in irgendeiner Art rassistisch motiviert sein könnten? Wie schafft man das? Erklär mir das mal bitte!
Keine Ahnung. Ich hab davon mit keiner Silbe was gesagt. Ich habe mich nur gewundert, dass man im !Allgemeinen! ( bitte beachten ) nicht erst mal einen Täter kampfunfähig macht, anstatt ihn zu töten, weil man dann eventuell etwas leichter Antworten auf die Motivation des Täters erhält, anstatt jetzt Rätsel raten zu müssen. Ich würde das schon gerne wissen wollen, wenn ich überlebendes Opfer oder Angehörige eines getöteten Opfers wäre.
Dass das bei solchen turbulenten und gewalttätigen Einsätzen nicht so klappt, ist mir auch klar und habe ich auch nicht kritisiert.
Jetzt klar oder immer noch nicht?