Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
13559117_1014769658572175_5563680738725192907_o.jpg

http://www.welt.de/vermischtes/arti...chweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen.html
Pfeiffer sah die Übergriffe auch als mögliches Phänomen einer Flüchtlingspolitik, die sich nicht ausreichend auf den Strom junger allein stehender Männer einstellt, die nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen und deren Status viel zu lange ungeklärt bleibt. Er forderte verstärkte Anstrengungen bei der Entwicklung von Integrationskonzepten und "Konzepte, die helfen, den Tatendrang jungen Männer in konstruktive Bahnen zu lenken". Dafür aber müsse man die Probleme erst mal beim Namen nennen.

Danke für den Welt-Artikel, der m.E. das eigentliche Versagen der Merkelschen Willkommenspolitik benennt.
Wie kurzsichtig ist diese Politik, die nicht in der Lage ist vorauszusehen, welche Schlagseite in einer Gesellschaft entsteht, wenn hunderttausende unbegleitete Jugendliche und junge Männer, mit einem gänzlich anderen kulturellen Hintergund und vor allem einem gänzlich anderem (abwertenden) Frauenbild das Land überfluten und dann zu Untätigkeit und Langeweile verdammt sind. Jeder mit ein bischen Hirn zwischen den Ohren kann sich an fünf Fingern abzählen, was passieren wird.....ausgenommen Politiker natürlich....

[.....]
Dass die Respektlosigkeit gegenüber Frauen und die Bereitschaft, sie zu sexuellen Handlungen zu zwingen, ein in islamischen Kulturen verankertes strukturelles Problem ist, wird auch von muslimischen Intellektuellen wie der bosnischen Schriftstellerin Safeta Obhadjas bestätigt. Sie sagte erst kürzlich in einem Interview mit dem Deutschlandfunk, dass es die Mütter und Großmütter seien, die ihren Söhnen beibrächten, dass westliche Frauen, "die sich nicht anständig anziehen, … Freiwild sind". Kulturellen Unterschieden wie diesen nicht ins Auge zu sehen sei ignorant.

@Joey
Der nachfolgende Text aus dem obigen Link bestätigt eigentlich meine Wahrnehmung, dass sex. Delikte zugenommen haben, obwohl vielleicht deine bayrischen Statistiken etwas anderes sagen. Ich denke mal, das die verbalen Übergriffe, die in der Regel nicht zur Anzeige gebracht werden, in keine Statistik einfließen.

[...]
Die Kasseler Arbeitsgemeinschaft Gesa ("Gemeinsam gegen sexuelle Gewalt aktiv") plädierte nach den Berichten der Kasseler Schülerinnen, die permanent belästigt wurden, ebenfalls für den Mut zur Wahrheit. Außerdem bestätigte die Organisation, dass die sexuellen Übergriffe durch die zahlreichen männlichen Migranten zugenommen haben.

Auch Selin Gören sieht es heute anders.

Selin Gören plädiert heute laut "Spiegel" dafür, die Wahrheit nicht zu verdrehen, auch wenn sie unbequem ist und nicht in das eigene politisch korrekte Bild passt.

Die Wahrheit ist wichtig, nur da kann man ansetzen um sie zu verändern. Mit Lügen tut man niemandem einen Gefallen, irgendwann kommen sie ans Licht und dann machen sie wütend. Flüchtlingen tut man mit verschwiegenen Straftaten genausowenig einen Gefallen wie mit erfundenen.

Die Wahrheit ist wichtig, nur da kann man ansetzen um sie zu verändern. Mit Lügen tut man niemandem einen Gefallen, irgendwann kommen sie ans Licht und dann machen sie wütend.

“Wenn Sie morgen nicht in Teufels Küche kommen wollen, dann sagen Sie schon heute die absolute Wahrheit.”
Bruce Lee

Auch Selin Gören sieht es heute anders.

Gut für sie.

Aber eine relativ späte Einsicht ....

Ich vermute, dass sie aber reflexhaft wieder weiterdenken wird, dass deutschen Polizisten eben "rassistische Bullen" sind - wie es Amnesty International ja so "nett" vorgebetet hat.

Und dass Migranten NIEMALS NIEMALS etwas Pööses zu tun vermöchten, und dass das alles eben "rassistische Hetze" sei ...

Werbung:
Gut für sie.

Aber eine relativ späte Einsicht ....

Ich vermute, dass sie aber reflexhaft wieder weiterdenken wird, dass deutschen Polizisten eben "rassistische Bullen" sind - wie es Amnesty International ja so "nett" vorgebetet hat.

Und dass Migranten NIEMALS NIEMALS etwas Pööses zu tun vermöchten, und dass das alles eben "rassistische Hetze" sei ...

Was sie denkt, kann keiner wissen außer ihr selber.
Sie hat nicht aus Bosheit gelogen, sondern es gut gemeint, daß gut meinen nicht das gleiche ist wie gut machen, kennt jeder aus eigener Erfahrung und lernt daraus, sie hat es auch. Drum finde ich, daß man da jetzt nicht weiter auf sie einhauen sollte, Fehler macht jeder und dieser Fehler war mit guten Absichten, es gibt so viele mit bösen, wo es nie einen Lerneffekt gibt, da kann man ihr das doch jetzt nachsehen, finde ich halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben