Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und würdest Du meinen Beitrag begriffen habe, wüsstest Du auch, dass ich das nicht behauptet habe. :p

ebensowenig dass Armut Menschen dazu zwingt kriminell zu werden (wirkungsloser Versuch von dir), aber Verständnis heischen ja inzwischen sogar die österreichischen Medien, siehe den Artikel, den Shania hier heute einstellte.
Was du hier veranstaltest, ist doch absurdes Theater.
 
Sie haben es nicht erzählt, die Oma hat das Geld aufs Konto überwiesen, sie hat das nicht gewusst, daß das Amt das dann gleich abzieht.
TV Unsinn, oder Amtswillkür.
Als ALG2 Empfänger darf man 100€ je Monat dazuverdienen bzw bekomen, ohne dass es angerechnet wird. Steht in den SGB sogar drin.
 
dein mitleid in ehren, aber ich hoffe, dass es für die mutter eine lehre ist der gesetzlichen regelung rechnung zu tragen.
bei der beobachtung des kontos geht es doch wohl darum nebeneinkünfte zu unterbinden.
es wird mehr als genug missbrauch getrieben.

Na ja, aber ein Geschenk zu bekommen ist kein Mißbrauch. Es ist ja nicht der Allgemeinheit (dem Steuerzahler) weggenommen worden. Die Oma hat von ihrem ihr rechtmäßig zustehendem Geld etwas abgezwackt. Ob sie für die 50 Euro schick essen geht oder es der Enkelin schenkt kann der Umwelt egal sein.

Die Ämterwut ist schon zum kotzen.
 
Die Ämterwut ist schon zum kotzen.

Und die Befürworter dieser Fehlsitte ebenso! Sie begreifen den ganzen Finanzsinn nämlich nicht. Da kann täglich aufgezeigt werden, was das Ergebnis des Gegenteils wäre, sie sehen da mit Fleiß nicht hin. Das ist das eigentlich Traurige daran.

Da ist "Ein Topf" aus dem Arbeiter und Arbeitslose von finanziert werden. Dieser eine Topf wird nur öffentlich untergliedert. Wenn alle Arbeitslose, die nicht arbeiten können, unter Zwangsarbeit stünden und korrekt für diese Arbeiten bezahlt würden, gleichberechtigt, dann würden die "Arbeiter" dumm aus der Wäsche schauen. Weil sie dann viel weniger selbst für ihre Arbeit bekämen als so, wo sie das bisschen, was sie an "Steuern" für Bedürftige abtreten, erhalten.

Wenn es heißt: Ein Staat hat keine Arbeitslose, dann stimmt das nie, weil sie dann als "Kranke" definiert werden. Dann wird für Kranke besteuert. Und wenn Kranke auch rein gar nichts mehr erhalten, dann werden sie es sich "holen". Und wie das dann aussieht, muss eigentlich keinem genau erklärt werden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben