Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und nun?
Mal davon abgesehen, dass niemand hier weiß, für wen das Bier war, steht jedem Asylbewerber ein Geldbetrag zur Deckung sogenannter persönlicher Bedürfnisse des täglichen Lebens zu.
Nö, noch immer nicht, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Ebenso willst Du nicht wahrhaben, dass Alkohol bereits ein Problem darstellt unter den Asylbewerbern, die meinen, sich die Langeweile oder anderes zu betäuben. Wenn Du den weg zum Alkoholiker als persönliches Bedürfnis darstellen willst, nur zu. Ich sehe darin nicht nur ein individuelles Drama, das abzusehen ist, wenn ein Mensch Alkoholiker wird, sondern auch ein Problem für die Umwelt.

Und ich bin da der Ansicht, Asylbewerbern dürfte Alkohol am besten gar nicht ausgegeben = verkauft werden. Es muss ihnen so schwer wie möglich gemacht werden, an Suchtmittel zu gelangen, um sie zu schützen, nicht sie zu bestrafen.

Nur wenn man dann mit Lebensmittelgutscheinen kommt, wird ja auch wieder aufgeschrien. Und man soll ja eh für alles Verständnis haben, wahrscheinlich sogar für die steigende Kriminalität, damit Schleppergebühren für nachfolgende Familienmitglieder finanziert werden sollen... :rolleyes:

Werbung:
Solange in diesem Land jährlich an die hundert Milliarden (alleine 30 Milliarden moniert der Bundesrechnungshof jedes Jahr) einfach sinnlos verpulvert werden, solange werde ich akribisch jede legale Möglichkeit nutzen, Steuern zu vermeiden und das Geld meiner Familie zu erhalten. In diesem Land zahlen wir schon Steuern und Abgaben genug und jeder zusätzliche Cent ist einer zuviel, sofern er nicht sinnvoll ausgegeben wird, z.B. im hiesigen Natur- und Artenschutz. Ich kriege die Kriese, wenn ich sehe, daß derzeit über 20 Milliarden für F. rausgehauen werden (inkl. fettem Taschengeld),...

Dagegen sind das hier nur die berühmten peanuts... https://www.esoterikforum.at/threads/panama-mir-graust-vor-dir.210064/ ...was man wohl alles von den hinterzogenen Steuergeldern...da sind sicher auch einige deutsche Hinterzieher bei...finanzieren könnte...incl. Flüchtlinge....

Sage

Doch, jedoch dürfen sie sich zusätzlich Essen von der Tafel holen. Hier zumindest ist es so.
@GrauerWolf
das ist hier vor Ort genau so, daher gibt es auch für die Deutschen weniger, da der Bestand nicht wächst.
Vielleicht sollte man vorschlagen, dass für jeden F. der bei der Tafel etwas kauft, ein Deustcher die Verpflegung von den Flüchtlingen haben kann.

Vielleicht sollte man vorschlagen, dass für jeden F. der bei der Tafel etwas kauft, ein Deustcher die Verpflegung von den Flüchtlingen haben kann.
Warum so kompliziert? Wer in einer Erstaufnahmeeinrichtung oder what ever verpflegt wird, bekommt grundsätzlich keinen Berechtigungsschein. Punkt.

Die Auswahl der Flächen erfolgt seitens der Verwaltung recht hirnlos... da, wo Aylbewerber niemanden stören würde, will man sie nicht unterbringen, weil z.B. zu teuer oder ähnlich. Naturschutzgebiete und freie Wiesen sind billiges Land, da spart die Stadt. Es geht also wieder einmal darum, Kosten einzusparen bei der Unterbringung. Hier stehen zum Beispiel zig Baumärkte nach wie vor frei, aber die Grundstückseigentümer verlangen dann natürlich Miete/Pacht und später Unterstützung bei der Sanierung, die dann fällig wird. Und da diese Leerstände auch über die gesamte Stadt verteilt sind, wäre auch das von Vorteil... aber nein. Zu teuer, das will man nicht. Lieber wie in den 70er und 80er Jahren Ghettos bauen. :rolleyes:

Ich lasse mir nur ungern etwas einreden und ich mag nicht vorverurteilen, wo ich die Fakten nicht kenne.
Erwachsene Personen haben in einem Geschäft alkoholische Getränke gegen Entgeld erworben. In irgendeinem Provinzdorf hat die hiesige Bevölkerung nichts besseres zu tun, als über die Inhalte fremder Einkaufswagen zu diskutieren. Ja wenn man sonst keine Probleme vor Ort hat, dann werden welche künstlich geschaffen.

Hier im Forum wird daraus ne Story geklöppelt, die ihresgleichen in der Welt sucht. :D

Du kannst ja nicht mal zitieren, welche "bösen Dinge" hier geschrieben wurden... wer also hat hier Vorurteile, hm?
Es wäre herrlich, wenn du aufhören könntest, Dinge zu verzerren, damit ein dir dienliches Bild entsteht.
Ich hatte lediglich davor gewarnt, Handlungen zu verurteilen, die ohne jeglichen Kontext dastehen.
Brauchst du es noch simpler?

Gestern sah Frau M., dass Frau F. ein Exemplar der "Wendy" am Kiosk erwarb.

Und jetzt überlasse ich es dir und Anderen, Frau F. einer bildungsfernen Schicht und bei Bedarf "Schlimmerem" zuzuordnen...

Werbung:
Erwachsene Personen haben in einem Geschäft alkoholische Getränke gegen Entgeld erworben. In irgendeinem Provinzdorf hat die hiesige Bevölkerung nichts besseres zu tun, als über die Inhalte fremder Einkaufswagen zu diskutieren. Ja wenn man sonst keine Probleme vor Ort hat, dann werden welche künstlich geschaffen.

Hier im Forum wird daraus ne Story geklöppelt, die ihresgleichen in der Welt sucht. :D

Vielleicht sollte der Thread ins MUF verschoben werden...wie mache ich aus ner Mücke einen Elephanten...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben