Das ist falsch angewendete Aussagenlogik von dir. Wen willst du hier über's Ohr hauen, hm?
Asylbewerber kommen nach Deutschland. Es werden in Köln durch etwa 1.000 Asylbewerber 1.300 Straftaten begangen. Wären diese Asylbewerber nicht im Land, wäre es nicht zu diesen Straftaten gekommen.
Und würde man über Köln eine Atombombe abwerfen, gäbe es dort anschließend gar keine Kriminalität mehr. Eine "simple Kausalität", die aber ebenso wenig Sinn macht.
Sprich rein zahlenmäßig ist die Anzahl der Straftaten zudem tatsächlich gestiegen.
...
Das tut aber der zahlenmäßigen Zunahme an Straftaten keinen Abbruch
Klar, denn mehr Menschen => mehr Straftaten. Alles andere würde - logischerweise - bedeuten, dass unter den neu hinzugekommenen kein einziger ist, der Straftaten begeht. Und das behauptet niemand, auch wenn es immer wieder unterstellt wird.
denn dem gegenüber steht ja zusätzlich eine sich nicht veränderte Anzahl an Polizisten. Oder an Plätzen in den Justizvollzugsanstalten, die werden übrigens inzwischen knapp, weil ja niemand zusätzliche Gefängnisse gebaut hat, geschweige denn Personal eingestellt wurden.
Also bessere personelle und materielle Ausstattung für die Polizei, Justiz und andere Behörden? Effektivere Strafverfolgung, mehr Aufklärung und Prävention, schnellere Gerichts- und Asylverfahren? Bin ich bei dir, müsste man dann nur noch über die Finanzierung reden. Wobei das aber kein neues Problem ist. Die Überstundenberge, die die Polizisten vor sich her schieben, gibt es nicht erst seit 2015, dass Gerichte chronisch überlastet, Gefängnisse überfüllt sind, kennt man auch schon länger. Wenn jetzt durch die zusätzliche Belastung an der einen oder anderen Stelle etwas aus dem Ruder läuft, dann deshalb, weil man viele Behörden und staatliche Einrichtungen schon seit langem auf Verschleiß fährt. Das sollte sich ändern.
Ok, Thema kriminelle Flüchtlinge und Asylbewerber abgehakt. Nächster Punkt?
Verantwortlich dafür ist eine Asylpolitik, die zulässt, dass Asylbewerber, die Straftäter werden, bisher schonender behandelt als andere Kriminelle. Zum Beispiel durch Nichtberücksichtigung auch schwererer Straftaten im Asylverfahren.
Das leitet sich aus unserem Grundgesetz ab. Dort ist u.a. die körperliche Unversehrtheit garantiert. Deshalb darf niemand in ein Land abgeschoben werden, in dem ihm z.B. Folter oder Todesstrafe drohen. Hat
@Joey ja auch schon des Öfteren ausgeführt. Dann muss der betreffende seine Strafe eben hier absitzen. Ob einem das nun passt oder nicht, da es durch die sogenannten "Ewigkeitsparagaphen" gedeckt ist, wird sich in nächster Zeit wohl nichts daran ändern.
Damit wäre auch das dann hoffentlich mal abschließend ausdiskutiert.