Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flüchtlinge sind Menschen, und in fast jeder Menschengruppe sind Arschlöcher und Kriminelle dabei.
Es gibt leider Gruppen, in denen findest Du mehr Arschlöcher und Kriminelle als anderswo... falls Du einen Beleg willst, schau mal in Salafistengruppen oder zu den Hells Angels. Oder auch die Marokkanergangs, die hier sehr stark auffallen durch Brutalität, Kriminalität oder/und Frauenverachtung.
 
Werbung:
Es gibt leider Gruppen, in denen findest Du mehr Arschlöcher und Kriminelle als anderswo...

Und? In welchen Gruppen ist das in einem Maß gegeben, dass es die pauschale Aburteilung der ganzen Gruppe rechtfertigt? In welchen Gruppen rechtfertigt das ein "So sind sie"? In welchen Gruppen rechtfertigt das z.B. die Belange von Mitgliedern dieser Gruppe als irrelevant oder uninteressant abzutun, wie es @GrauerWolf gerne tut?

In welchem Maß trifft das auf die Gruppe "Flüchtlinge" zu? In welchem Maß auf die Untergruppe "Syrer auf der Flucht"?
 
In welchen Gruppen ist das in einem Maß gegeben, dass es die pauschale Aburteilung der ganzen Gruppe rechtfertigt?
Du kommst immer mit solchen Behauptungen. Ich habe sie nicht getätigt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen aus auffälligen Gruppen gezielt besser zu überprüfen. Asylantrag im Schnellverfahren zum Beispiel für Menschen aus sicheren Herkunftsländern, Schnellverfahren bereits vor Grenzübertritt und konsequente Ausweisung oder Inhaftierung von Personen, die hier straffällig auffällig wurden.

Wer angeblich Schutz sucht und sich hier kriminell betätigt, weil er sich illegal bereichern oder seinen Frust oder ander Bedürfnisse illegal zu befriedigen gedenkt, ist in meinen Augen keine schutzbedürftige Person mehr.
 
Ja, so ist es! :D

Und alle diese Leute haben dann immer angeblich ein paar ur-deutsche Nachbarn, die noch 100000000000 mal schlimmer sind als alle Silvestergrapscher zu Köln zusammengenommen. :cool::eek:

Ich weiß ja nicht, unter welchen Nachbarn diese Leute wohnen. :sick::D

So ur-deutsche Hetzer und Besserwisser wie Dich.

Gott bewahre!!!!!!!!!!!
 
Die Aufnahmeländer so wenig attraktiv wie möglich zu machen, ist meiner Meinung nach ein sehr guter Weg.
Das wäre eine Lösung. Z.B. keine Luxusversorgung, sondern nur eine elementare auf niedrigster Basis. Alles, was D-A-CH-S unattraktiv macht, ist recht. Es darf keinen Unterschied machen, ob F. in GR oder Mitteleuropa landen, dann hören diese Wanderbewegungen zur Asyloptimierung ganz schnell auf.
 
@Joey
Btw., Herr(?) Pro-Asyl-Fanatiker, wieviele F. hast Du schon, natürlich auf eigene Kosten, bei Dir aufgenommen? Einen? Drei? Ein halbes Dutzend? Und natürlich keinen aus der dortigen, städtischen Oberschicht, sondern solche aus der Unterschicht, wo selbst Lesen (und sei es auf arabisch) und rechnen eine Herausforderung ist...
Es ist immer leicht, die Resourcen und den Lebensraum anderer Leute zu verteilen, um seiner eigenen politischen Passion zu frönen... Aber wehe, es geht an die eigene Substanz, dann ist Schluß mit lustig!
 
Werbung:
@Joey
Btw., Herr(?) Pro-Asyl-Fanatiker, wieviele F. hast Du schon, natürlich auf eigene Kosten, bei Dir aufgenommen? Einen? Drei? Ein halbes Dutzend? Und natürlich keinen aus der dortigen, städtischen Oberschicht, sondern solche aus der Unterschicht, wo selbst Lesen (und sei es auf arabisch) und rechnen eine Herausforderung ist...
Es ist immer leicht, die Resourcen und den Lebensraum anderer Leute zu verteilen, um seiner eigenen politischen Passion zu frönen... Aber wehe, es geht an die eigene Substanz!

Klassisches Slippery slope. Von zuhause - in der eigenen Wohnung - aufnehmen redet kaum jemand. Was die Kosten angeht, habe ich schon geschrieben, dass ich regelmäßig spende - Geld oder Sachspenden; je nachdem, was gerade eher erfragt ist.

Herr(?) Kontra-Asyl-Fanatiker. Wie würdest Du Dich in der Situation der Flüchtlinge verhalten? Ok - da hast Du schon geschrieben, dass Du Details darüber nicht preisgeben willst. Aber Du kannst folgendes verraten: Wäre Dein Verhalten in den Regionen, wohin Du Dich wie auch immer begeben würdest, legal? Und würdest Du natürlich ohne murren Dich abschieben lassen, falls man Dich irgendwie doch fasst und eben wieder zurückschicken will? Wärest Du mit einem Leben in einem Flüchtlingslager voll zufireden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben