Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und mückendichte Klamotten z.B. aus G1000. Wer da unten mit kurzer Hose und T-Shirt rumläuft, ist selber schuld.

Sorry Wolf, aber G1000 (meinst das von Fjällraven) ist totaler Humbug und hilft nix. Mich ham letztes Jahr Bremsen durch meine Vidda-Pro durchgebissen; Mückenstiche ebenso. Meine billige PolyCotton 50/50 Hose für 20€ waren bzw sind da dichter.

Hab eine genauere Karte der Malariaverbreitung gefunden:
http://wiki.bildungsserver.de/klima...itung.jpg/420px-Afrika_Malariaverbreitung.jpg
(Malariaverbreitung in Afrika, gemessen in infektiöse Stiche pro Person und Jahr)
Bis auf den Kongo (scheint so eine Art Kernzone zu sein) so ziemlich alles vertreten, vom Hochrisikobereich bis zu Bereichen moderaten Risikos.

Ich such Dir dazu nach dem WE mal was raus, hab ich auf dem anderen rechner.

Werbung:
Sorry Wolf, aber G1000 (meinst das von Fjällraven) ist totaler Humbug und hilft nix.
Hmmm? Ist das Zeug schlechter geworden? Auf meinen Norwegenreisen hat's seinerzeit durchaus was gebracht, nichts durchgegangen. Auch durch die Armeehose ging nichts durch. Die dicken Socken waren allerdings ein Witz: Die Viecher haben sich mit den Vorderbeinen festgekrallt und richtig ausgeholt... :D
Gerettet hat mich letztlich Fynn's Myggspray und später US622 (die alte Version, die's nicht mehr gibt, weil zu heavy).

Ich such Dir dazu nach dem WE mal was raus, hab ich auf dem anderen rechner.
Laß Dir Zeit...

Hmmm? Ist das Zeug schlechter geworden? Auf meinen Norwegenreisen hat's seinerzeit durchaus was gebracht, nichts durchgegangen. Auch durch die Armeehose ging nichts durch. Die dicken Socken waren allerdings ein Witz: Die Viecher haben sich mit den Vorderbeinen festgekrallt und richtig ausgeholt... :D
Gerettet hat mich letztlich Fynn's Myggspray und später US622 (die alte Version, die's nicht mehr gibt, weil zu heavy).
Könntet ihr eure klamottentechnische Geschmacksverirrung bitte anderswo ausdiskutieren. Danke.

Das G1000 is ja auch bloss 65/35 PolyCotton. Gut, wenn se gewachst sind, isses dicht, das geht aber bei anderem gewebe genauso.
Meine Vidda is 2010 glaube. Also für ne 150€ Hose und den versprechungen von FR isses überteuerter Vietnamwarendreck, anders nenn ichs nichmehr. Seitdem ich selbernäh und die Stoffe explizit auswählen kann, seh ich da vieles anders.
Lieber Engelbert Strauss!
Alter.... 622... Da kannste auch gleich Chlor nehmen :eek: Hattest die Version die es bei den FAKs gab, oder ? (Also die erste Hilfe Packen vom US Militär)...

Könntet ihr eure klamottentechnische Geschmacksverirrung bitte anderswo ausdiskutieren. Danke.

Thema ist 0,3% Flüchtlinge, und hier ist grade Krankheiten resp Malaria und möglicher Schutz davor, Nebentopic.
Wenn schon von Impfungen und Prophylaxe die rede ist, dann doch aber bitte auch etwas weitgefächerter.

Aber Nein, ich denke wir werden das Thema G1000 nicht weiter vertiefen müssen. Alternativen wurden ja genannt (y):whistle:

Hattest die Version die es bei den FAKs gab, oder ? (Also die erste Hilfe Packen vom US Militär)...
Das weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur, daß irgend wann eine entschärfte, kindergartengeeignete Version kam und das alte (wirksame!) verboten wurde.

Diese Klamottentechnik, wie Du's nennst, ist durchaus relevant, sich gegen Krankheiten, auch in den Tropen zu schützen, weil vernünftiger Schutz gegen Insektenstiche damit anfängt!

Hmmm, für Peru waren damals 17! Impfungen empfohlen worden - vom Tropeninstitut.
Ich habe keine einzige machen lassen... das einzige was ich mir "eingefangen" habe war ein energetischer Parasit...
Wie du schreibst, kein rohes Essen, kein Leitungswasser, keine ungeschälten Früchte ... gutes Insektenmittel - dann bist du schon recht gut unterwegs.
klar doch Glück gehabt. Kamikaze darf jeder in seinem Leben machen.
Ich hatte vor einige Jahren ein sehr spannendes Gespräch mit Christian Rätsch und Amelie Schenk - beide hochkarätige Ethnologen die überall auf dieser Welt schon unterwegs waren - unter anderem habe ich sie auch gefragt ob sie sich impfen lassen wenn sie wissen das ihre nächste Reise in ein tropisches Land mit vielen Krankheiten führt...
Die beiden schauten sich kurz an und brachen dann in schallendes Gelächter aus.
Ihre Antwort war - die geimpften sterben als erstes. Jeder der geimpft ist, kann von den Einheimischen nicht mehr behandelt werden, ihre Medizinen greifen dann nicht.

Leben die beiden noch, oder haben sie sich totgelacht?
Speziell was Impfungen betrifft - frag ich mich immer wieder, wenn solche Impfungen wirklich wirken, warum stecken sich dann immer wieder geimpfte Menschen mit genau den Krankheiten an gegen die sie doch geimpft sind...?

Sicher doch, Nur tritt die Krankheit nicht so stark auf, wie wenn nicht geimpft.

Thema ist 0,3% Flüchtlinge, und hier ist grade Krankheiten resp Malaria und möglicher Schutz davor, Nebentopic.
Wenn schon von Impfungen und Prophylaxe die rede ist, dann doch aber bitte auch etwas weitgefächerter.

Aber Nein, ich denke wir werden das Thema G1000 nicht weiter vertiefen müssen. Alternativen wurden ja genannt (y):whistle:
Dann hast du ja jetzt eine prima Geschäftsidee in den Ländern, wo es Malaria gibt und hat. Gute Reise.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben