[QUOTE="Ruhepol, post: 5138207, member: 24706"]Ich sehe hier niemanden der "wettert", [/QUOTE]
Das ist doch Blödsinn, und das weißt du auch.
aber ne Menge Leute die nicht fähig und/oder bereit sind ein Thema von mehreren/allen Seiten zu beleuchten.
Ich glaube, jeder, der hier dafür spricht, Flüchtlinge aufzunehmen, sieht sehr wohl die Probleme dahinter. Aber sie vergessen darüber trotzdem nicht ihre Menschlichkeit. Denn es
gibt nun mal Menschen in Not, die vor Kriegen flüchten. Und die wollen sie eben nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, indem sie mit den Achseln zucken und sagen: Tja, so ist es nun mal, nicht mein Problem.
Dass die Probleme, die unser Land im Moment hat, von unseren Politikern hausgemacht sind, hat hier auch noch niemand bezweifelt.
Was heißt denn, von unseren Politikern? Das zu sagen, bedeutet doch, die Verantwortung wieder mal abzugeben und sich selbst die Hände in Unschuld zu waschen.
All diese Dinge geschehen doch aus wirtschaftlichen Gründen. Und letztlich ist es eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn wir alle nicht soviel Mist kaufen und Rohstoffe verschwenden würden, ohne darauf zu schauen, wie und auf wessen Kosten er entstanden ist, dann würde er auch nicht produziert. Und dann müssten auch nicht Menschen in anderen Ländern die Zeche dafür bezahlen, dass wir hier völlig gedankenlos im Luxus schwelgen.
Wir selbst sind verantwortlich. Wenn wir alle wollten, wirklich konsequent wollten, wäre der Wahnsinn ganz schnell zuende.
Politiker sind letzlich auch nur der verlängerte Arm der Wirtschaft.