Es ist voll im Rollen, Mietzinsrivalität gegen Flüchtlinge...

Werbung:
...also ich hab das Flüchtlingsproblem voll unterschätzt..
Damit stehst du nicht alleine. Der gesamten LuL-Fraktion wird noch ein Licht aufgehen.

Aber wofür brauchen wir auch Studenten, bei dem Zustrom von Fachkräften und Akademikern. Bildung des eigenen Volkes wird da vollkommen überbewertet. :ironie:

R.

Aber wofür brauchen wir auch Studenten, bei dem Zustrom von Fachkräften und Akademikern. Bildung des eigenen Volkes wird da vollkommen überbewertet. :ironie:

R.

a_1_0b03cfa9.gif

alle Meldungen sind gelogen, oder verstellt..?...oder möchtest Du es einfach nicht wahrhaben.?
Ich höre genau hin. Es ist sehr leicht, Dinge zu verzerren und Menschen zu manipulieren. Die Medien machen das täglich. Wir haben schon in der Schule Textanalysen von Medienberichten erstellt. Als ob das was Neues wäre...
Ich sage nicht, es sei gelogen. Ich sage, höre genau hin, filtere die reinen Tatsachen raus und trenne sie von unklaren, schwammigen Aussagen. Erkenne, was gesagt wird und warum, und was nicht gesagt wird und warum. Stelle fest, mit welchen stilistischen Mitteln Wörter und Bilder zusammengestellt werden. Usw.

Erinnert sich noch jemand daran? Nur um nochmal zu zeigen, welche Ausmaße so eine Manipulation annehmen kann und vor allem, welche Auswirkungen...

https://wasgeschahwirklich.wordpres...ie-stimmung-in-der-bevolkerung-drehen-sollte/

Damit stehst du nicht alleine. Der gesamten LuL-Fraktion wird noch ein Licht aufgehen.
Ich würde sagen, Menschen, die hier so einseitig gegen die Aufnahme von Flüchtlingen wettern, ist noch kein Licht aufgegangen, dass all diese Probleme hausgemacht sind, und wir nun ernten, was wir jahrhundertelang selbst gesät haben.

Ich würde sagen, Menschen, die hier so einseitig gegen die Aufnahme von Flüchtlingen wettern, ist noch kein Licht aufgegangen, dass all diese Probleme hausgemacht sind, und wir nun ernten, was wir jahrhundertelang selbst gesät haben.
Ich sehe hier niemanden der "wettert", aber ne Menge Leute die nicht fähig und/oder bereit sind ein Thema von mehreren/allen Seiten zu beleuchten.

Dass die Probleme, die unser Land im Moment hat, von unseren Politikern hausgemacht sind, hat hier auch noch niemand bezweifelt.

R.

[QUOTE="Ruhepol, post: 5138207, member: 24706"]Ich sehe hier niemanden der "wettert", [/QUOTE]
Das ist doch Blödsinn, und das weißt du auch.

aber ne Menge Leute die nicht fähig und/oder bereit sind ein Thema von mehreren/allen Seiten zu beleuchten.
Ich glaube, jeder, der hier dafür spricht, Flüchtlinge aufzunehmen, sieht sehr wohl die Probleme dahinter. Aber sie vergessen darüber trotzdem nicht ihre Menschlichkeit. Denn es gibt nun mal Menschen in Not, die vor Kriegen flüchten. Und die wollen sie eben nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, indem sie mit den Achseln zucken und sagen: Tja, so ist es nun mal, nicht mein Problem.
Dass die Probleme, die unser Land im Moment hat, von unseren Politikern hausgemacht sind, hat hier auch noch niemand bezweifelt.

Was heißt denn, von unseren Politikern? Das zu sagen, bedeutet doch, die Verantwortung wieder mal abzugeben und sich selbst die Hände in Unschuld zu waschen.
All diese Dinge geschehen doch aus wirtschaftlichen Gründen. Und letztlich ist es eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn wir alle nicht soviel Mist kaufen und Rohstoffe verschwenden würden, ohne darauf zu schauen, wie und auf wessen Kosten er entstanden ist, dann würde er auch nicht produziert. Und dann müssten auch nicht Menschen in anderen Ländern die Zeche dafür bezahlen, dass wir hier völlig gedankenlos im Luxus schwelgen.
Wir selbst sind verantwortlich. Wenn wir alle wollten, wirklich konsequent wollten, wäre der Wahnsinn ganz schnell zuende.
Politiker sind letzlich auch nur der verlängerte Arm der Wirtschaft.

Werbung:
Zurück
Oben