Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Ja, aber Naturgesetze (wenn man es so nennen will) gibt es definitiv - aber was ist mit Gott???
Zippe
Such dir was aus. Man muss dieses Etwas nicht "Gott" nennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber Naturgesetze (wenn man es so nennen will) gibt es definitiv - aber was ist mit Gott???
Zippe
Meine Güte, ich glaubs ja nicht.......... wie wär's mal, einen Funken Hausverstand zu aktivieren?
Lass das ""Postulat Gott"" beiseite.
Es ist..................... NIX.
Und jetzt mach dir mal klar, wie aus dem NIX etwas entstehen soll, ohne irgend eine Kraft, einen Antrieb, eine Information.
Von NIX kommt NIX. Lernt schon jedes Schulkind.![]()
Was, wenn Gott die Naturgesetze sind? Halt die Information, die Regeln hinter allem?Ja, aber Naturgesetze (wenn man es so nennen will) gibt es definitiv - aber was ist mit Gott???
Zippe
Meine Güte, ich glaubs ja nicht.......... wie wär's mal damit, einen Funken Hausverstand zu aktivieren?
Lass das ""Postulat Gott"" beiseite. Kraft... Lebensenergie... wie auch immer. Schwarze Leere statt unglaublich schöner, bunter Satellitenbilder aus dem Weltall.
Es ist..................... NIX.
Und jetzt mach dir mal klar, wie aus dem NIX etwas entstehen soll, ohne irgend eine Kraft, einen Antrieb, eine Information.
Von NIX kommt NIX. Lernt schon jedes Schulkind.![]()
Was, wenn Gott die Naturgesetze sind? Halt die Information, die Regeln hinter allem?
Gott ist am Ende eh ein Platzhalter für das, was unter Schöpfung verstanden wird.
Such dir was aus. Man muss dieses Etwas nicht "Gott" nennen.
Und jetzt mach Dir mal klar: Es ist........ Gott. Woher? Wie ist er entstanden? Bzw. wieso sollte der ewig da sein?
Das Problem, was Du hier ansprichst, wird nicht dadurch gelöst, dass man Gott (oder wie auch immer) postuliert.
Ich weiß nicht, wieso da ein Universum ist, und nicht nichts. Dieses Unwissen würde aber eben nicht dadurch gelöst werden, wenn ich einen Gott annehmen, weil ich dann nicht weiß, woher Gott käme.
Problem nicht gelöst, sondern nur verlagert.
Die Menschheit versteht unter dem Wort "Gott" nunmal, was die Menschheit unter Gott versteht.
Wenn man anfängt Wörter wahllos auszutauschen bringt das Probleme in der Verständigung mit sich.
"Setz dich doch bitte auf diesen Tisch da - nein, auf diesen meinte ich"
"Aber das ist ein Sessel"
"Das ist egal. Er ist aus Holz und man kann es nennen wie man will"
Zippe
Nein, ich meine bei dir gar nix, ich kenne deine Einstellung. Quatsch wen anderen an.
Was, wenn Gott die Naturgesetze sind? Halt die Information, die Regeln hinter allem?
Gott ist am Ende eh ein Platzhalter für das, was unter Schöpfung verstanden wird.