Es ist einfach armselig, Schamanismus auf das Heilen an sich zu reduzieren.

Werbung:
Erdkröte;3982954 schrieb:
@chollo,

zuerst mal danke, jetzt weiß wo ich in meiner Formulierung - Alles ist beseelt - undifferenziert war.
Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen beseelt und Wesenhaft. Alles ist Wesenhaft und alles Leben ist darüber hinaus beseelt.
LG Siegmund

Damit bin ich super einverstanden!

lg - chollo

@chollo,

Um beim Beispiel Geld zu bleiben: Das Wesen des Geldes, bzw. Geldscheines zu erkennen muss ich kein Schamane sein.

Nun man muß nicht unbedingt Schamane sein, jedoch um die Entität zu erkennen/erfahren ist es nötig in die Geistige Wirklichkeit zu gehen, mit welcher Methode auch immer. Ansonsten bleibt dieses Erkennen eine reine Verstandessache und man macht das Selbe wie die Psychologie mit der Seele, man reduziert diese auf materielle Funktionen.
Das nennt man Reduktionismus.

LG Siegmund

@chollo,

Zitat:
Um beim Beispiel Geld zu bleiben: Das Wesen des Geldes, bzw. Geldscheines zu erkennen muss ich kein Schamane sein.
Nun man muß nicht unbedingt Schamane sein, jedoch um die Entität zu erkennen/erfahren ist es nötig in die Geistige Wirklichkeit zu gehen, mit welcher Methode auch immer. Ansonsten bleibt dieses Erkennen eine reine Verstandessache und man macht das Selbe wie die Psychologie mit der Seele, man reduziert diese auf materielle Funktionen.
Das nennt man Reduktionismus.

LG Siegmund

Es wäre toll wenn du das für mich machen würdest!
Nimm doch einen x-beliebigen Geldschein aus deiner Brieftasche und versuche die Entität des Geldscheines zu erkennen bzw. zu erfahren, und poste deine Erfahrung!
Ich bin dir absolut nicht böse, wenn du das nicht machen willst. Aber es würde mich halt brennend interessieren, was so eine Wesenheit zu sagen hat, und ob ich in der Lage bin, diesen Geldschein daran zu erkennen.

lg - chollo

Ja, Roti, es ist schon typisch: Nur getretene Hunde bellen - und laut deiner Website bist Du genau ein solcher Vertreter der Sorte, die Schamanentum aufs reine Heilen reduzieren.

Mae govannen Roti!

Sehe ich mittlerweile bissl anders. Mir taugen z.B. einige der späteren Ausführungen vom Erdkröte.

Cuio vae,
T.

Werbung:
Zurück
Oben