Es gibt nur eine Religion

Ramona :) ,
das was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, waren alles Wiederholungen, welche ich schon in diesem Thema:Es gibt nur eine Religion, veröffentlich habe.
Dass du darauf nicht schon vorher eingegangen bist, lag nicht an mir, sondern an dir! Dass es für dich das erste Gespräch war, kann also auch nicht an mir gelegen sein.

Um das sich im Kreis drehen zu beenden, nochmals meinen aktuellen Standort:

Ich brauche keine Religion, weil ich von Gott nicht getrennt bin. Die Liebe ist etwas, was du nicht auf (d)eine Wahrheit reduzieren kannst, sie ist viel mehr als du oder ich :).

Und alle Religionen, alle die Wahrheiten sind Ideologien, welche nicht von Gott stammen, sondern von einer Priesterkaste.
Und Ideologien führen früher oder später in einen Holokaust.IMHO.

Sein und Sein lassen, kleine Schwester:)

Caya

Werbung:
Caya schrieb:
Ramona :) ,
das was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, waren alles Wiederholungen, welche ich schon in diesem Thema:Es gibt nur eine Religion, veröffentlich habe.
Dass du darauf nicht schon vorher eingegangen bist, lag nicht an mir, sondern an dir! Dass es für dich das erste Gespräch war, kann also auch nicht an mir gelegen sein.

Warum gehst du auf unser 1. Gespräch nicht ein?

Um das sich im Kreis drehen zu beenden, nochmals meinen aktuellen Standort:

Ich brauche keine Religion, weil ich von Gott nicht getrennt bin. Die Liebe ist etwas, was du nicht auf (d)eine Wahrheit reduzieren kannst, sie ist viel mehr als du oder ich :).

Du hast jetzt alles wiederholt, was du schon gesagt hast, ohne Begründung. Die einzigste Begründung ist, das du von Gott nicht getrennt bist und deswegen keine Religion brauchst.

Ich weiß, wie es bei Gott ist und auf Erden. Ich weiß daß ich von Gott getrennt bin und sehne mich zurück nach Gott.

Und alle Religionen, alle die Wahrheiten sind Ideologien, welche nicht von Gott stammen, sondern von einer Priesterkaste.

Bei den anderen Religionen weiß ich es nicht, woher sie stammen, aber meiner Meinung nach auch von Göttern und nicht von einer Priesterkaste, sondern die haben sich daraus entwickelt. Doch jeder Gott sagt etwas anderes und einer muß wohl die Wahrheit sagen, wenn jeder etwas anderes sagt. Es sind keine Ideologien, sondern es sind Worte von Göttern, so sehe ich es, die ganze Völker mitreißen.

Und Ideologien führen früher oder später in einen Holokaust.IMHO.

So wie die Götter im Himmel Krieg führen, so führen auch wir Menschen Krieg.

Sein und Sein lassen, kleine Schwester:)

Ich lasse dich bei deinen Ideologien, da du ja mit mir nicht diskutieren willst und ich bleibe bei meiner Religion.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona144000 schrieb:
Wo ist dann der Leib hingekommen, er war "weg".

Friede sei mit dir.

Ramona

Tut mir leid. Die Tatsache das der Leichnam weg war, ist für mich noch lange kein Grund zu glauben, dass sein Körper tatsächlich in den Himmel aufgestiegen ist. Wichtig für mich ist, dass der Geist über aller Materie steht :) Diese Aussage wird nun wieder mal nicht Allen passen, aber das ist mir ziemlich wurscht :D Nondualismus bedeutet: Auch Dualismus zu akzeptieren. Gell, liebe Caya :kiss4:

Niemand schrieb:
Tut mir leid. Die Tatsache das der Leichnam weg war, ist für mich noch lange kein Grund zu glauben, dass sein Körper tatsächlich in den Himmel aufgestiegen ist. Wichtig für mich ist, dass der Geist über aller Materie steht :) Diese Aussage wird nun wieder mal nicht Allen passen, aber das ist mir ziemlich wurscht :D Nondualismus bedeutet: Auch Dualismus zu akzeptieren. Gell, liebe Caya :kiss4:
Ja mein Schatzi :kiss3: , genau so isses!

Werbung:
Zurück
Oben