"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich machs mal kurz und einfach. Das Gehirn gleicht im Aufbau dem Kosmos. Man schätzt zwischen 100 Milliarden und 1 Billion (?) Neuronen mit einer unendlichen Option an synaptischen Verknüpfungspunkten, ich betone unendlich! (Wer Interesse an dem Phänomen der "Inselbegabung" hat, bitte unter Savants im Netz suchen. Nicht, daß das erstrebenswert wäre gleichzeitig eine Behinderung in Kauf zu nehmen, es zeigt nur Potentiale auf).

Das Stammhirn, als entwicklungsgeschichtlich ältestes Gehirn, trägt natürlich demzufolge das "Ahnenwissen" über die Millionen Jahre, somit die Tierwelt inclusive, die ja von Gott schlecht ausgschlossen werden kann. (Siehe Thread-Titel).

Spannend fand ich eben dabei gerade den Begriff Stamm, mal auf den Baum des Lebens schauend dabei und auf die Verbindungsstelle (Formatio reticularis) guckend. Wenn man sich das Netz des Neocortex anguckt, so wird es auch das "Netz der Persönlichkeit" ( jaja, eine wunderbare Entwicklung, aber auch sehr hinderlich manchmal *laber, *kommentier und so) genannt. Es sieht es mit seinen Ausläufern der Neuronen und den Synapsen wie eine Galaxie aus. Was ich sagen möchte ist, um es nun wirklich kurz zu machen, daß der "Sitz" Gottes im Menschen in genau diesem Alten Gehirn zu finden ist.

Und daß es viele, viele Filter gibt, die das meiste, was dort beheimatet ist, ausblenden, weil Mensch sonst überfordert wäre und durchknallt - siehe auch wieder Savants, die ein gutes Beispiel dafür geben.

Kundalini, Chakrensystem, die 7 Siegel im Menschen, die Entkräftung von Filtern und, und, und .....

ciao zuweilen

:morgen:

Hört sich für mich ziemlich logisch an und ähnlich würde ich das auch beschreiben.
Allerdings -
der "Sitz" Gottes im Stammhirn ist evtl. nur halbrichtig - eher die Verbindung.
Wobei - wenn man Gott nicht außerhalb sucht - dann stimmt´s wieder....

doch irgendwo ist da noch ein Haken:)

Werbung:
Du wirfst für mich unverständliche Stzbruchstücke in den Raum und kannst sie nicht erklären. Fast schon Logenverhalten...;)

Das ist was, was ich nicht ganz verstehe. Sind die Sätze ganz klar und direkt formuliert, doch werden sie nicht verstanden, wird die Schublade aufgemacht und zack rein da. Unverständnis.

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn da ein Bauplan, sagen wir lieber Struktur des Universums ist,
und da ist eine Struktur des Universums,

sehe ich ersteinmal die Form.

Und diese ergibt sich daraus, wie sehr ich zulasse,
dass ich mit dem Universum im Universum kommuniziere.

Und diese ist wiederum unabhängig von der Form, wie/die ich sehe,
weil so ein Universum einfach für so ein kleines Gehirn viel zu gross ist.

:-)

also:

Das Selbst ist nicht im Gehirn,
das Gehirn ist im Selbst.

Deshalb ist Der Geist Dein Körper.

Hört sich für mich ziemlich logisch an und ähnlich würde ich das auch beschreiben.
Allerdings -
der "Sitz" Gottes im Stammhirn ist evtl. nur halbrichtig - eher die Verbindung.
Wobei - wenn man Gott nicht außerhalb sucht - dann stimmt´s wieder....

doch irgendwo ist da noch ein Haken:)

Es ist immer nur halb-richtig, wenn was mit Worten als Nachhall beschrieben wird. Außerdem käme da noch die Sache mit dem Himmelreich im Sandkorn, welches ja über kein Gehirn verfügt und trotzdem ...... hat sich Punkt Null auch dort verdichtet und eine Form geschaffen.

Es ist immer nur halb-richtig, wenn was mit Worten als Nachhall beschrieben wird. Außerdem käme da noch die Sache mit dem Himmelreich im Sandkorn, welches ja über kein Gehirn verfügt und trotzdem ...... hat sich Punkt Null auch dort verdichtet und eine Form geschaffen.

Woher weisst Du das?

Vielleicht hat es ein Sandkornsches Gehirn.

Woher weisst Du das?

Vielleicht hat es ein Sandkornsches Gehirn.

Eben. Sag ich ja.

----> es kann von Vorteil sein, es in beide Richtungen sehen zu können.

Was will ich damit aus-drücken: Das intellektuelle Erklären von "Ich Bin" (Alles) ist eine Sache. Es vom Kleinsten zum Alles zu entfalten nochmal eine andere.

Aber da red ich ja seit ..... eh mit mir Alleine hier.

:D

Das Jota ist der einzige Buchstabe, dem eine Bibelstelle direkt zugeordnet
werden kann. In Matthäus 5,18 heißt es: "Denn wahrlich, ich sage euch:
Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein
Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist."

Der Rest, also die Meditation über JOD (und auch über das Jota liesse
sich noch einiges mitteilen) steht im Thread vom Gottvater,
der den Menschen verlassen hat.

Ja, ich werd dann mal los, ne.

mdelajo

Werbung:
nichts tun, hm. man zuppelt ganz leicht hier und da an fädchen, tritt zur seite und lässt den wütenden vorbeilaufen, evtl. stellt man ein bein, gibt einen leichten schubs (er liefert die energie:D)
sagen wir lieber, aufwandsarm.
kennst du "die kunst des krieges" ? mußte mal lesen, kleine sadistin:D
Man muss kein Sadist sein, um deinen Widerspruch zu erkennen und kein Provokateur, dir das zu schreiben.

Energiesparen und Kraftgewinnen ist Sport. (Nicht er "liefert die Energie", Magier.) ;)

Zurück
Oben