Es gibt keinen freien Willen

Werbung:
Ok. Achte auf deine Wünsche, denn sie könnten Wahrheit werden. Dir ist schon klar, dass du dann jeden Tag Hanteln stemmen mußt ? Ich kann dir nur die Mukis geben und eine Erinnerung an 8 Stunden Hanteltraining und Joggen täglich ...
Ich sags ja, wir lassen das.

So ist das kein Angebot.

Aber du hast ja auch wieder die super Beispiele rausgepickt - bei Hitler wars genau andersrum - er hatte Angst vor seinem Licht ... so what ?
Hitler hatte Angst vor seinem Licht?
Ich sagte, er war Künstler - und wurde nicht anerkannt.

Sowohl als auch ...
auch nicht

Hitler hatte Angst vor seinem Licht?
Ich sagte, er war Künstler - und wurde nicht anerkannt.

Dass er Künstler war und nicht anerkannt wurde erklärt meines Erachtens noch lange nicht seine Taten. Da kam noch viel mehr dazu. Wenn alle nicht anerkannten Künstler so reagierten wie er- oh mei:rolleyes:

Einem echten Künstler ist eh die Anerkennung nicht das Wichtigste. Der kümmert sich erst mal um sein Werk. Nichts hätte Hitler daran gehindert, das auch zu tun. Es war ihm aber gar nicht drum. Sondern er hatte mehr gefallen an der Macht und deren Missbrauch.

Dass er Künstler war und nicht anerkannt wurde erklärt meines Erachtens noch lange nicht seine Taten. Da kam noch viel mehr dazu. Wenn alle nicht anerkannten Künstler so reagierten wie er- oh mei:rolleyes:

Einem echten Künstler ist eh die Anerkennung nicht das Wichtigste. Der kümmert sich erst mal um sein Werk. Nichts hätte Hitler daran gehindert, das auch zu tun.

Also, äh, Waldvogel
wie gesagt ich/du bist Hitler (Mutter Theresa, Adonis,...). auch.
Als Fazit dieses Threads/Themas bist du jeder Aspekt auch. Es gibt nichts was du wahrnehmen kannst das nichts mit dir zu tun hätte. Also, es gibt nicht 'seines', es ist alles auch deines.
So gesehen fällt die Verurteilung weg. Beziehungsweise du erkennst es als dein eigenes Thema - wenn du gerade auf der Aufarbeitungswelle surfst - und: fühlst du dich ein bissi als Künstler und/oder nicht anerkannt? Fühlst du fasch. Tendenzen (wie jeder Mensch). Wurdest du für ausgelebte Aggressionen verurteilt,.....,....,.....
(Manchen Leuten macht Selbsterforschung Spaß.)

Was ein Künstler ist, was nicht, und was einen Künstler treibt..... das wäre Stoff für einen weiteren Thread wenn dich das beschäftigt.

Einem echten Künstler ist eh die Anerkennung nicht das Wichtigste. Der kümmert sich erst mal um sein Werk. Nichts hätte Hitler daran gehindert, das auch zu tun. Es war ihm aber gar nicht drum. Sondern er hatte mehr gefallen an der Macht und deren Missbrauch.

das musste ursachen haben.
hitler war wohl nicht wirklich begabter darstellender künstler. er hat sich vielmehr eine wirklichkeit eingebildet, die nicht war, und daraus die opferrolle konstruiert, die ihn zum täter machte.
gunst des schicksals - eine ganze nation, die sich als opfer gefühlt hat.
somit konnte ein opfer zum agitator werden ....:)

Werbung:
Also, äh, Waldvogel
wie gesagt ich/du bist Hitler (Mutter Theresa, Adonis,...). auch.
Als Fazit dieses Threads/Themas bist du jeder Aspekt auch. Es gibt nichts was du wahrnehmen kannst das nichts mit dir zu tun hätte. Also, es gibt nicht 'seines', es ist alles auch deines.
So gesehen fällt die Verurteilung weg. Beziehungsweise du erkennst es als dein eigenes Thema - wenn du gerade auf der Aufarbeitungswelle surfst - und: fühlst du dich ein bissi als Künstler und/oder nicht anerkannt? Fühlst du fasch. Tendenzen (wie jeder Mensch). Wurdest du für ausgelebte Aggressionen verurteilt,.....,....,.....
(Manchen Leuten macht Selbsterforschung Spaß.)

Was ein Künstler ist, was nicht, und was einen Künstler treibt..... das wäre Stoff für einen weiteren Thread wenn dich das beschäftigt.

Zum Letzteren: thanks but no thanks, und Selbsterforschung betreibe ich lieber im stillen Kämmerlein, in der Regel.
Aber ich glaub' ich weiss deine Aspekte zu schätzen bzw. zu bedenken :)

Zurück
Oben