alphastern
Sehr aktives Mitglied
Doch natürlich gibt es alles weiterhin in der Welt der Erscheinung.
Es geht ja nur darum zu erkennen wer du bist, und hast du dich erkannt, kannst du weiterhin dein Leben leben, es verändert sich nur dein Bewusstsein.
Natürlich braucht der Körper weiterhin Schlaf und Nahrung.
Im Grunde erwacht ja nicht dein Ego oder Körper sondern Du, das Selbst, im Körper.
Und wenn du, das Selbst, im Körper erwacht erkennst du dass du schon immer wach warst denn das Selbst schläft nicht.
Und das alles so gewollt war und ist wie es ist.
Das Dinge der Wandlung unterworfen sind ist nur möglich weil nichts davon eine Wahrheit, eine Wirklichkeit hat.
Das was wahr und eine Wirklichkeit hat ändert sich nie aber darüber können wir uns auch nicht unterhalten weil es keine Worte dafür gibt, Worte gibt es nur für die Welt der Erscheinungen.
So wie ich es verstehe geht es nach dem Erkennen oder Erwachen auch nicht darum sich nun ständig vorzubeten das es Nichts wirklich gibt oder das in Illusion lebende Ego zu verdammen oder die Illusion selbst, sondern genau dieses Nichts zu nutzen um damit Welten zu erschaffen.
Im Wissen das nichts Wirkliches berührt wird.
Ich denke bis wir soweit sind dauert es auch noch eine Weile, erstmal geht es darum das so viele Menschen wie möglich erwachen.
Das bekanntmachen mit dem Nichts spielt dabei sicherlich eine Rolle.![]()
Hallo Suraja, danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe das ganz bewußt vorhin etwas genauer nachgefragt, denn wenn andere User, wie auch z.B. Tanker hier mitlesen und dann überhaupt nicht verstehen, was hier diskutiert wird, dann helfen kurze Sätze leider nicht, um etwas mehr "Licht" für alle hier einzubringen.
Das Problem ist auch, wenn ein "Erwachter" etwas aus seiner "losgelösten" Einsicht über das, was "Unerwachte" noch wahrnehmen und sich damit identifizieren, aussagt, dann versteht das so schnell ein "Unerwachter" nicht. Wie könnte er es auch?
Wenn ich die "Essenz" für mich aus deinem Text herauslese, dann geht es darum, "neue Welten zu erschaffen" - sprich unsere "Welt" zu erneuern.. Lichtvoll - liebevoll - aus dem Gefühl der Einheit anstelle der Trennung...
Das deckt sich dann aber auch ein Stück mit dem, was Tankers (hier in seiner persönlichen Verbundenheit mit Jesus) Absicht, so glaube ich, ist. Dem inneren Weg Jesu zu folgen, ist nicht soviel anders... denn Jesus z.B. war damals ja auch ein "Erwachter"...
Oder siehst du das entscheidend anders?
Zuletzt bearbeitet: