Es gibt 2 Arten von Sex

opti schrieb:
Yamina, wenn du ein glücklicher und ausgeglichener Mensch wärst, dann würde dich das nicht so auf die Palme bringen. Warum reagierst du so heftig?

Ich kann Dir sagen, warum mich das auf die Palme bringt:

Wie Du lebst, ist mir egal.

Aber, wenn Du mit Falschaussagen (oder, um es vorsichtig zu formulieren: mit sehr umstrittenen Aussagen als alleinige Wahrheit dargestellt) Deine Meinung begründest, ist das nicht ok. Wer das tut, erntet Kritik.

Aber ich erwarte nicht, dass Du das verstehst.

Werbung:
opti schrieb:
Yamina, wenn du ein glücklicher und ausgeglichener Mensch wärst, dann würde dich das nicht so auf die Palme bringen. Warum reagierst du so heftig?

Das kann ich Dir sagen:Weil es leider sehr viele Menschen gibt die das immer noch glauben und sich wertlos und schuldig fühlen weil sie es nicht schaffen so zu leben!
Kein normaler Mensch schafft dies...es sei denn er will es selber...
und weil dadurch die Menschen immer mehr vom eigentlichen GLAUBEN abkommen!
Sie glauben dadurch nicht mehr an GOTT,sie sagen es ist Hirngespinnst an Gott zu glauben, obwohl sie als Kind vieleicht an Gott glaubten...aber danach solchen schwachsinnigen Aussagen hörten...
so glauben heutzutage immer weniger an Gott...was ich auch gut verstehen kann!!!

Nimms bitte nicht persönlich ,Opti...ist nicht gegen Dich:)
Du weißt es eben nicht besser,Du hast Dir diesen Weg selber gesucht...und bist zufrieden damit...und das ist auch gut so...:)
Aber es nicht nicht notwendig:)

liebe Grüße,Yamina:)

opti schrieb:
Die Gründe würden dich wahrscheinlich nicht einmal interessieren. Du willst sie in Wirklichkeit gar nicht wissen. Darum schweige ich lieber. Ich vermute dahinter eine ziemlich große Angst. Die Angst in den Spiegel zu blicken und sich mit der eigenen Person auseinander zu setzen.

Das Gute ist: ES gibt keinen Grund!

Yamina:)

opti schrieb:
Die Gründe würden dich wahrscheinlich nicht einmal interessieren. Du willst sie in Wirklichkeit gar nicht wissen. Darum schweige ich lieber. Ich vermute dahinter eine ziemlich große Angst. Die Angst in den Spiegel zu blicken und sich mit der eigenen Person auseinander zu setzen.

Schau du dich in den Spiegel -

und??

verklemmt --- irregeleitet ---vielleicht bissi krank??

tja die Selbsterkenntnis ist so ne Sache gele..

opti schrieb:
Meinst du, ich kenne diese Seite nicht? Hast du einmal ernsthaft über die andere Seite nachgedacht? Weißt du wirklich, was sie bedeutet? Ich glaube, nicht. Weißt du wirklich, was ich meine? Kannst du dir überhaupt das Lebensgefühl eines Jesus, eines Buddha vorstellen? Meinst du, dass die auch nur einen Gedanken an Sexualität verschwenden würden? Denk einmal darüber nach, warum du so antwortest.
Mitläufer

Da lob ich mir Rita Maria, die steht zu ihrer Sexualität.

]=OptiMit anderen Worten, du würdest die Enthaltsamkeit doch eigentlich positiv bewerten? Aber man muss immer mit Rückschlägen rechnen. Das gehört zum Lernprozess dazu.

Die Power bewerte ich positiv.Rückschlag?Nein.

Auch wenn die Rückschläge einen tiefen Fall bedeuten. Und das ist durchaus der Fall, wenn man die sexuelle Begierde bereits überwunden hatte. Das sollte einen aber nicht davon abschrecken, den gleichen Weg noch einmal zu versuchen. Du weisst, das Paradies wartet auf dich. Es ist anders nicht zu bekommen.

Wie lange lebst du eigentlich schon Enthaltsam?

Yamina schrieb:
Das kann ich Dir sagen:Weil es leider sehr viele Menschen gibt die das immer noch glauben und sich wertlos und schuldig fühlen weil sie es nicht schaffen so zu leben!
Kein normaler Mensch schafft dies...es sei denn er will es selber...
und weil dadurch die Menschen immer mehr vom eigentlichen GLAUBEN abkommen!
Sie glauben dadurch nicht mehr an GOTT,sie sagen es ist Hirngespinnst an Gott zu glauben, obwohl sie als Kind vieleicht an Gott glaubten...aber danach solchen schwachsinnigen Aussagen hörten...
so glauben heutzutage immer weniger an Gott...was ich auch gut verstehen kann!!!

Nimms bitte nicht persönlich ,Opti...ist nicht gegen Dich:)
Du weißt es eben nicht besser,Du hast Dir diesen Weg selber gesucht...und bist zufrieden damit...und das ist auch gut so...:)
Aber es nicht nicht notwendig:)

liebe Grüße,Yamina:)

Du betrachtest alles aus der Brille desjenigen, der zur Enthaltsamkeit gezwungen wurde. Aber anstatt, dass du dich damit auseinandersetz, um diese Brille ein für alle Mal abzulegen, hetzt du gegen die, die freiwillig enthaltsam leben. Nicht die Enthaltsamkeit ist verkehrt, sondern der Zwang zur Enthaltsamkeit. Freiwillige Enthaltsamkeit ist etwas völlig anderes.

Und du reagierst so heftig, weil du offensichtlich nicht den Mut hast, dich mit den Folgen deiner erzwungenen Enthaltsamkeit auseinander zu setzen. Du kannst noch bis an dein Lebensende gegen die Enthaltsamkeit wettern, das änderrt aber nichts an der tiefen Wunde, die man dir offensichtlich zugefügt hast. Ich denke, es wird Zeit, dass du einmal den Mut fasst, in dich zu kehren und dich damit auseinander zu setzen. Das wird nicht einfach sein. Aber da musst du durch um wieder glücklich zu werden. Das ist vielleich deine Lebensaufgabe.

Olga schrieb:
Mitläufer

Da lob ich mir Rita Maria, die steht zu ihrer Sexualität.

Ja, Olga, so hat jeder sein Laufrad. Der eine ist auf den Materialismus fixiert und der andere auf die Spiritualität. Aber ich kann dem materialistischen Laufrad nicht mehr viel abgewinnen. Es ist mir zu farblos.

opti schrieb:
Du betrachtest alles aus der Brille desjenigen, der zur Enthaltsamkeit gezwungen wurde. Aber anstatt, dass du dich damit auseinandersetz, um diese Brille ein für alle Mal abzulegen, hetzt du gegen die, die freiwillig enthaltsam leben. Nicht die Enthaltsamkeit ist verkehrt, sondern der Zwang zur Enthaltsamkeit. Freiwillige Enthaltsamkeit ist etwas völlig anderes.

Das ist nicht wahr,Opti...es steht schwarz auf weiss da was ich gesagt,bzw.geschrieben habe....
Nochmal :Wer von sich aus enthaltsam leben möchte,der soll es bitte tun...
Aber Du sagst Du tust es weil Buddah und Jesus und wer weiß ich noch auch taten...vieleicht war es auch so...aber es waren Propheten...fühlst Du Dich als Prophet?
und warum sollte ich mich mit meiner Enthaltsamkeit auseinander setzen?
Das war halt so...dafür gabs Gründe...ich hatte Dir auch nur davon erzählt weil Du in einem Zitat gemeint hast ich wüßte nicht wovon Du redest...
so, und nicht anders...alles rückwirkend nachzulesen:stickout2

Werbung:
Yamina schrieb:
...fühlst Du Dich als Prophet?

Wir sind geboren, um unsere Göttlichkeit zu verwirklichen. Jeder. Göttlichkeit ist unsere wahre Natur. Und wer das nicht erkennt und nicht danach lebt, muss leiden. Wer danach lebt, den erwartet das Paradies. Und zwar hier auf Erden. Was meinst du, durch wie viele Höllen ich gehen musste, um das zu erkennen? Und auch die materialistische Einstellung ist mir bestens vertraut.

Zurück
Oben