Es gibt 2 Arten von Sex

opti schrieb:
das änderrt aber nichts an der tiefen Wunde, die man dir offensichtlich zugefügt hast. Ich denke, es wird Zeit, dass du einmal den Mut fasst, in dich zu kehren und dich damit auseinander zu setzen. Das wird nicht einfach sein. Aber da musst du durch um wieder glücklich zu werden. Das ist vielleich deine Lebensaufgabe.

1.:Hab ich keine tiefen Wunden durch Enthaltsamkeit
2.:Ja,ich habe mich mit mir und meiner Vergangenheit selber jahrelang auseinander gesetzt...deshalb bin ich auch jetzt ein positiver Mensch...
§.: Opti...glaub mir!!!:Ich wünschte alle Menschen würden seelisch so glücklich sein wie ich es bin....:)

Werbung:
opti schrieb:
Wir sind geboren, um unsere Göttlichkeit zu verwirklichen. Jeder. Göttlichkeit ist unsere wahre Natur. Und wer das nicht erkennt und nicht danach lebt, muss leiden. Wer danach lebt, den erwartet das Paradies. Und zwar hier auf Erden.

Na dann viel Spass...erwarte aber nicht von mir das ich Dich anbete....
und nein,ich lebe nicht danach göttlich zu werden...denn ich bin ein Mensch...und das ist GUT so

Yamina:)

Opti, was ist jetzt mit meinen Antworten? Du lässt das Hohelied Salomos wohlweislich unter den Tisch fallen. Leidenschaft (ganz ohne Zusatz, komm mir nicht mit der Zeugung) als Flamme Gottes. Gott ist nicht der große Spielverderber als den du ihn hinstellst.

Du spielst dich bei anderen als der große Spiegelhalter auf, aber meine Frage, warum du soviel Energie für das Predigen gegen Sexualität verschwendest, überliest du. Wie war das nochmal mit dem Laufrad?

Du argumentierst mit Lügen (nein, ich bin nicht so vorsichtig wie Joey.). Du stigmatisierst psychisch Kranke, du zitierst längst Widerlegtes. Oh nein, du zitierst ja nicht einmal, die Quelle nennst du nicht. Wie war das mit "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"?

Was hat dir diese Welt nur angetan dass du sie so sehr hasst? Leb dein Leben, aber rede anderen nicht die (Lebens)Lust aus.

Yamina schrieb:
Nun gut,wenn Du keine Lust zum Sex hast dann sag ich nichts mehr...
Aber nur damit es einen Sinn hat? Welcher sollte dies sein? Kannst Du mir eventuell noch den Sinn,der dahinter stehen soll erklären?

Mir ist da eben glaube ich, eine recht gute Erklärung eingefallen. Ich weiß zwar nicht, ob sie dich überzeugt, aber ich will's mal versuchen. Unser eigentlicher Zustand ist Seligkeit. Schau dir kleine Kinder an und du findest sie dort noch vielfach. Dann kommen die Kinder in die Pubertät und entdecken die Sexualität. Aber anstatt die Sexualität einfach die Sexualität sein zu lassen, verfangen sie sich darin.

Man kann den Körper als ein einheitliches Energiesystem, mit sieben Energiezentren, den sieben Chakren betrachten. Jedes Chakra beinhaltet eine bestimmte Energiemenge, die durch die Anzahl der Blütenblätter des jeweiligen Chakras symbolisiert wird. Wird man sexuell aktiv, so entzieht man dem Sexualchakra einen gewissen Energiebetrag. Und dieser Betrag ist nicht gering, da der Körper davon ausgeht, dass ein neues Leben gezeugt werden soll. Dafür wendet er seine ganzen Energiereserven auf.

Geschieht dies häufiger, so wird nicht nur dem Sexualchakra Energie entzogen, sondern der Korper greift auf andere Energiezentren zurück und entzieht diesen Chakren ebenfalls Energie. Um so häufiger dies geschieht, um so geringer wird die Gesamtenergie und um so tiefer sinkt die Lebensfreude und das Wohlbefinden, weil sie indirekt mit der Energie im Zusammenhang stehen. Geschieht dieser Energieentzug permanent, und das ist die Regel in unserer Gesellschaft, dann hat das fatale Konsequenzen für die Gesundheit der Menschen. Vielfältige psychosomatische Erkrankungen sind die Folge.

Davon sind Frauen möglicherweise nicht so stark betroffen, weil sie in der Regel schwerer einen Orgasmus bekommen als Männer und darum wohl auch seltener einen Orgasmus erfahren.

Die Enthaltsamkeit hat den Sinn, diesem Energiraub einen Riegel vorzuschieben. Denn die Sexualität ist ausschliesslich zur Zeugung von Kindern bestimmt, auch wenn du das nicht gerne hörst. Lebt man enthaltsam dann fliesst die Energie nicht mehr abwärts, sondern steigt aufwärts zum Gehirn. Das leitet nicht nur Heilungsprozesse ein, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, die Lebensfreude und sorgt irgendwann, wenn sich genügend Energie im Gehirn angesammelt hat, für Zustände der Seligkeit.

Das Hinaufleiten der Energie zum Gehirn geschieht mittels kontempativer Techniken, wie Meditation, Beten, Yoga, Atemübungen...

opti schrieb:
Mir ist da eben glaube ich, eine recht gute Erklärung eingefallen. Ich weiß zwar nicht, ob sie dich überzeugt, aber ich will's mal versuchen. Unser eigentlicher Zustand ist Seligkeit. Schau dir kleine Kinder an und du findest sie dort noch vielfach. Dann kommen die Kinder in die Pubertät und entdecken die Sexualität. Aber anstatt die Sexualität einfach die Sexualität sein zu lassen, verfangen sie sich darin.

Man kann den Körper als ein einheitliches Energiesystem, mit sieben Energiezentren, den sieben Chakren betrachten. Jedes Chakra beinhaltet eine bestimmte Energiemenge, die durch die Anzahl der Blütenblätter des jeweiligen Chakras symbolisiert wird. Wird man sexuell aktiv, so entzieht man dem Sexualchakra einen gewissen Energiebetrag. Und dieser Betrag ist nicht gering, da der Körper davon ausgeht, dass ein neues Leben gezeugt werden soll. Dafür wendet er seine ganzen Energiereserven auf.

Geschieht dies häufiger, so wird nicht nur dem Sexualchakra Energie entzogen, sondern der Korper greift auf andere Energiezentren zurück und entzieht diesen Chakren ebenfalls Energie. Um so häufiger dies geschieht, um so geringer wird die Gesamtenergie und um so tiefer sinkt die Lebensfreude und das Wohlbefinden, weil sie indirekt mit der Energie im Zusammenhang stehen. Geschieht dieser Energieentzug permanent, und das ist die Regel in unserer Gesellschaft, dann hat das fatale Konsequenzen für die Gesundheit der Menschen. Veilfältige psychosomatische Erkrankungen sind die Folge.

Davon sind Frauen möglicherweise nicht so stark betroffen, weil sie in der Regel schwerer einen Orgasmus bekommen als Männer und darum wohl auch seltener einen Orgasmus erfahren.

Die Enthaltsamkeit hat den Sinn, diesem Energiraub einen Riegel vorzuschieben. Denn die Sexualität ist ausschliesslich zur Zeugung von Kindern bestimmt, auch wenn du das nicht gerne hörst. Lebt man enthaltsam dann fliesst die Energie nicht mehr abwärts, sondern steigt aufwärts zum Gehirn. Das leitet nicht nur Heilungsprozesse ein, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, die Lebensfreude und sorgt irgendwann, wenn sich genügend Energie im Gehirn angesammelt hat, für Zustände der Seligkeit.

Das Hinaufleiten der Energie zum Gehirn geschieht mittels kontempativer Techniken, wie Meditation, Beten, Yoga, Atemübungen...

Hinaufleiten von Energie zum Gehirn - Opti, bitte, bitte, bitte: MACH ES ENDLICH!

Pelisa schrieb:
Hinaufleiten von Energie zum Gehirn - Opti, bitte, bitte, bitte: MACH ES ENDLICH!

Lass mal gut sein, Pelisa. Es ist nicht mein Ziel, jeden überzeugen zu wollen. Ich glaube, ich habe mittlerweile ein gutes Näschen entwickelt, wann es sich lohnt und wann ich mich lieber wieder hinlegen oder Fussbal schauen sollte. Was ich jetzt mache.

Hallo Opti
Du hast Recht...es überzeugt mich nicht.
Wenn das der Sinn für Dich ist,akzeptiere ich das...

für mich macht es immer noch keinen Sinn...denn das was Du beschrieben hast wirkt bei mir genau umgekehrt....ich erhalte Energie, ich habe gute Laune, ich fühle mich gesünder und fitter und habe danach eine positive Ausstrahlung...die Hormone werden vermehrt ausgeschüttet und dadurch habe ich regelrechte Glücksgefühle...und das ist schön...

und es ist natürlich...(von Natur)

opti schrieb:
Lass mal gut sein, Pelisa. Es ist nicht mein Ziel, jeden überzeugen zu wollen. Ich glaube, ich habe mittlerweile ein gutes Näschen entwickelt, wann es sich lohnt und wann ich mich lieber wieder hinlegen oder Fussbal schauen sollte. Was ich jetzt mache.

Jeden nicht aber doch viele -- überzeugen wollen -- Wille aufzwingen -

geht nicht immer - ärgerlich gele..
taj da hat das mit der Energie wohl nicht geklappt.

Frauen kommen bei unfähigen Männern selten oder seltener zum Orgasmus..
nicht generell...
Also- keine Verallgemeinerungen ..
Roah

und Opti:

Sex ist nicht mein einziger Lebensinhalt,wohlgemerkt...es gibt noch andere schöne Sachen die mich glücklich machen...wie ein humorvolle Gesellschaft ,Musik, leckeres Essen...und und und....
Huch,da ist er :mein Stier-Ac:stickout2

Werbung:
opti schrieb:

Du kannst mich gewiss nicht überzeugen. Aber dass du mir meine Fragen nicht beantwortest ist pure Feigheit. Dein gutes Näschen bezieht sich nur darauf, ob ein Diskutant dir die Stirn bieten kann. Dir fehlen die Argumente, du bist ein falscher Prophet. Die Enthaltsamkeit magst du leben, das geht mich auch nichts an. Aber da du dich soviel mit Sexualität beschäftigst scheint es nicht so einfach für dich zu sein. Vielleicht doch der falsche Weg? Weisst du, ich greife niemanden an der authentisch wirkt. Nur... wenn das, was du predigst, stimmen würde, dann würdest du mit den Menschen (und hier schreibe ich sehr bewusst nicht User) hier anders umgehen.

Nochmals: du lügst. Es stimmt nicht, dass Onanie psychische Schäden hervorruft. Es stimmt nicht, dass Sex zu psychischen Krankheiten führt. Es stimmt nicht mal, dass Sex Energie abzieht, nicht mehr jedenfalls als jede körperliche Anstrengung. Du verwendest Uralt-Angstargumente. Du versuchst, Menschen ihre Sexualität madig zu machen. Du verleugnest das Leben und nennst diese Flucht "Erleuchtung".

Das Spiegel-Argument zieht bei mir übrigens nicht, nur so am Rande. Diesen Unsinn kannst du dir auch sparen. Ich möchte wissen, wie du das Hohelied Salomos in dein Weltbild reinbringst und warum du es nötig hast, mit falschen Angstargumenten zu arbeiten. Oder zumindest, warum du dich davor drückst, diese Fragen zu beantworten.

Zurück
Oben