Es gibt 2 Arten von Sex

opti schrieb:
Dir ist offensichtlich nicht klar, über welches "ZU" ich rede. Dieses ZU ist durchaus etwas besonderes. Es ist das höchste Ziel der Spiritualität. Es ist unsere Erleuchtung, das Einssein mit Gott. Aber damit wollen die angeblich ach so religiösen Esoteriker natürlich nichts zu tun haben. Es ist in Wirklichkeit kein Funke von echter Spiritualität zu finden. Was da aber zu finden ist, ist die Lust auf Sinnlichkeit.
Also hier muss ich dir in gewisser Weise recht geben.

Es ist auffällig, dass der Normaleso nach höheren
spirituellen Weihen strebt und sich zugleich wie
selbstverständlich aus der weltlichen Eso-Wellness
bedient.

Ein Selbstwiderspruch lässt sich da schon erkennen.

Gruss
LB

Werbung:
Der Aussage, es gibt 2 Arten von Sex kann ich voll und Ganz zustimmen.
Für mich gibt es entweder guten oder schlechten Sex.

Grüsse
Ritter Omlett

opti schrieb:
Wenn du einmal erkennen würdest, was dieses Heiligsein wirklich bedeutet, dann stände es im Mittelpunkt deines Leben. Du machst nichts anderes, als dich haarsträubend gegen deine eigene Seligkeit zu wehren.
Ich glaube, hier liegt dein Denkfehler.

Was für dich passt, muss nicht auch für alle anderen
Menschen das richtige sein. Du täuscht dich, opti.

Jeder ist ein einzigartiges Individuum und muss für
sich selbst den besten Weg finden.

Gruss
LB

Kinnaree schrieb:
Oh je, wenn das gewißlich wahr ist, dann funktioniert das
aber nicht mehr so gut. Denn wenn wir alle heilig sind...und aber eben nicht alle im Zölibat leben...oder gilt das dann nur für brave evangelische Christen?
Aber Buddha sagt doch auch, daß wir alle die Buddhanatur in uns tragen...

Ich wollte ja nur auf diese Begriffsverwirrung hinweisen. Heilig im evangelischen Sinn ist halt was anderes als im katholischen, und Buddhismus ist ein ganz anderes Konzept. Jeder sucht sich aus, was ihm am besten erscheint. "Gewißlich wahr" meinte Luther, es ist seine Meinung. Gut so. Was mich stört, ist die Beliebigkeit, mit der mit Begriffen wie "Gott" um sich geworfen wird. Ich kann Optis Durcheinander jedenfalls nicht mehr entwirren und bitte dringend um Definitionen.

Kennst du übrigens diesen Sketch von Rowan Atkinson? :D

"A Warm Welcome"

The Devil (Toby): Uh, hello. It's nice to see you all here. Now, as the more perceptive of you've probably realized, this is Hell. And I am the Devil, good evening. But you may call me "Toby", if you like. We try to keep things informal here, as well as infernal... that's just a little joke... I tell it every time. Now, you're all here for (reading) Eternity... oooh, which I hardly need to tell you is a heck of a long time. So you'll all get to know each other pretty well by the end. But for now I'm going to have to split you up into groups... will you STOP SCREAMING!? Thank you. Now, murderers? Murderers? (pointing) Over here, please. Thank you. Uh, looters and pillagers over here, thieves, if you could join them, and lawyers, you're in that lot. Uh, fornicators, if you could step forward? My God there are a lot of you. Could I split you up into adulterers and the rest? Male adulterers, if you could just form a line in front of that small guillotine in the corner there. The French, are you here? If you'd just like to come down here with the Germans, that'd be lovely... I'm sure you have plenty to talk about. Okay, uhm... Atheists? Atheists? You must be feeling a right bunch of nitwits. Never mind. And finally, Christians. Christians? Ah yes, I'm sorry, I'm afraid the Jews were right. If you could come down here with the others... that would be really kind. Thank you. Okay, right, well are there any questions? Yes? No, I'm afraid we don't have any toilets. If you'd read your Bible you might have seen that it was damnation "without relief", so if you didn't go before you came, then I'm afraid you're not going to enjoy yourself very much... but I believe that's the idea. Okay, well it's over to you, Adolph, and I'll catch you all later at the barbecue... bye!
http://people.ucsc.edu/~dramadon/rowan_atkinson.htm

Hallo Pelisa
das wirds wohl sein...weil jeder eine andere Vorstellung davon hat was heilig ist...was Glauben ist...und was Gott ist...
Jeder redet hier aus subjektiver Empfindung heraus:)

@Opti: Buddha hatte erst gegen seinen eigenen Willen geheiratet...hat dann versucht ein guter Familienvater zu werden...ist dann aber letzendlich abgehauen...auch nicht die feine Art für damalige Verhältnisse,meiner Meinung nach...aber egal...es entstand jedenfalls ein Kind aus dieser Ehe..

Yamina:)

Pelisa schrieb:
Kennst du übrigens diesen Sketch von Rowan Atkinson? :D
"A Warm Welcome"
Haha, toll! Ich liebe diesen schwarzen Humor!

Die Ehebrecher bitte hier vor der kleinen Guillotine anstellen! :lachen: :lachen:

Nur das hier
Pelisa schrieb:
And finally, Christians. Christians? Ah yes, I'm sorry, I'm afraid the Jews were right. If you could come down here with the others... that would be really kind.
müsstest du mir mal erklären. Christen, die sich alle für
was besseres halten, oder wie? Die andere für sich leiden
lassen? #Grübel.#

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
Haha, toll! Ich liebe diesen schwarzen Humor!

Die Ehebrecher bitte hier vor der kleinen Guillotine anstellen! :lachen: :lachen:

Nur das hier

müsstest du mir mal erklären. Christen, die sich alle für
was besseres halten, oder wie?

Gruss
LB

Nö, so wie ich das verstehe, meint Toby ALLE Christen. Pech gehabt, falsche Religion gewählt. :D

Pelisa schrieb:
Nö, so wie ich das verstehe, meint Toby ALLE Christen. Pech gehabt, falsche Religion gewählt. :D
Hmm. Ich bin mittlerweile überzeugt, Toby lästert
über den Usus der Christen, lieber andere für sich
ans Kreuz nageln lassen.

"Christen, Christen hier? Ah ja, ich fürchte die Juden hatten
recht. Wenn Sie BITTE auch hier zu den anderen herunterkommen
könnten, das wäre überaus nett!"

Und dann fragen die auch noch nach einer Toilette! :lachen: :lachen:

Dann übernimmt Adolf und man sieht sich später beim Barbeque! :lachen:
Und da werden keine Schweinchen gegrillt. :lachen:

Teuflisch gut
LB

Werbung:
LeBaron schrieb:
Hmm. Ich bin mittlerweile überzeugt, Toby lästert
über den Usus der Christen, lieber andere für sich
ans Kreuz nageln lassen.

LB

Hmm, da interpretierst du mehr in den Text hinein als da ist. Toby lästert über die Christen generell, mit der gleichen Kürze wie über die Atheisten. Ich hab das Ganze mal auf Video gesehen, leider nur eine vage Erinnerung daran. Allerdings gibts eine zweite, längere Version von dem Sketch:
http://www.rowanatkinson.org/devil_sketch.htm

Zurück
Oben