Es betrifft euch alle! ohne ausnahme!

Wie schon geschrieben wurde, Jeder muß seine eigenen Antworten selbst finden.
Ehrlich gesagt, halte ich auch Nichts von Büchern in denen Jemand seine Antworten zur Verfügung stellt und diese als Ultimo propagiert.
 
Werbung:
nocoda schrieb:
Wie schon geschrieben wurde, Jeder muß seine eigenen Antworten selbst finden.
Ehrlich gesagt, halte ich auch Nichts von Büchern in denen Jemand seine Antworten zur Verfügung stellt und diese als Ultimo propagiert.

Naja, nur ist diese "Antwort" die man in sich selbst findet, nicht seine eigene Antwort, sondern DIE Antwort ;)
 
... wo Du Recht hast ...

DIE Antwort steckt ja in Jedem von uns.
Die Zeit, sie zu finden ist bei Jedem aber unterschiedlich.
Ich möchte Nichts vorgekaut bekommen, sondern selbst erfahren, mit meinem
denken, fühlen und erleben.
 
nocoda schrieb:
... wo Du Recht hast ...

DIE Antwort steckt ja in Jedem von uns.
Die Zeit, sie zu finden ist bei Jedem aber unterschiedlich.
Ich möchte Nichts vorgekaut bekommen, sondern selbst erfahren, mit meinem
denken, fühlen und erleben.

Jo, und wenn Du dann erfahren hast, das Denken, Fühlen, Erleben in Wahrheit leer sind, dann hast Du es ;) Ich weiss sehr gut, dass der Begriff "Leere" in der westlichen Welt negativ besetzt ist... aber dies gilt nur aus der Ebene des Ratios ;)
 
hallo nocoda :)

Wie schon geschrieben wurde, Jeder muß seine eigenen Antworten selbst finden.
Ehrlich gesagt, halte ich auch Nichts von Büchern in denen Jemand seine Antworten zur Verfügung stellt und diese als Ultimo propagiert.[/QUOTE

dies finde ich auch :zauberer1

bücher können unterstüzend sein...eine anregung.....

und bücher gibst ja zu genüge....

am meisten.... kann man die leute damit überraschen,die dinge anzusprechen, die sie selbst (mehr unterbewußt) dachten.je öfter wir das tun,als umso klüger werden wir eingeschätzt....die leute wollen nur sich und ihrer gedanken und meinung bestätigt haben, um den anzuerkennen, von dem sie anerkannt wurden
 
Niemand schrieb:
Jo, und wenn Du dann erfahren hast, das Denken, Fühlen, Erleben in Wahrheit leer sind, dann hast Du es ;) Ich weiss sehr gut, dass der Begriff "Leere" in der westlichen Welt negativ besetzt ist... aber dies gilt nur aus der Ebene des Ratios ;)

erkäre mir bitte Leere in Deinem Sinne.
 
Lich schrieb:
hallo nocoda :)



dies finde ich auch :zauberer1

bücher können unterstüzend sein...eine anregung.....

und bücher gibst ja zu genüge....

am meisten.... kann man die leute damit überraschen,die dinge anzusprechen, die sie selbst (mehr unterbewußt) dachten.je öfter wir das tun,als umso klüger werden wir eingeschätzt....die leute wollen nur sich und ihrer gedanken und meinung bestätigt haben, um den anzuerkennen, von dem sie anerkannt wurden

Absolut interessant.
Im Grunde geht es also dann um das Annehmen des Anderen.?!?
 
liebe nocoda....


Absolut interessant.
Im Grunde geht es also dann um das Annehmen des Anderen.?!?
:rolleyes:


1. :) (der leser) oder... (der erzählende)

2.:zauberer2 (das buch) oder.... (der zuhörer)

3.:rolleyes: (unterbewusste insperation)

4.annehemen ?

5.deine entscheidung :) !
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Da sich die Leere des Ratios vollständig entzieht, kann man auch nichts mitteilen oder erklären. Dort beginnt die Schwelle des Nichtverstehens und Erfahrens. Jeder Erklärungsversuch würde der Leere sofort widersprechen.

Dafür scheine ich dann doch zu weit zurückgeblieben zu sein. :schaf:
 
Zurück
Oben