L
La Dame
Guest
Eine Frau kommt zum Juwelier und sagt, sie wolle einen Ring mit acht Rabbinerchen kreisförmig angeordnet, in der Mitte ein Antisemit, und im Ring sollten die Genitalien ihres Manne eingeritzt sein.
Der Juwelier glaubt nicht richtig zu hören. "Was wollen Sie?!
Die Frau wiederholt:
"Ein Ring mit acht Rabbinerchen... so kreisförmig angeordnet... in der Mitte ein Antisemit... und im Ring sollten die Genitalien meines Mannes eingeritzt sein."
Der Juwelier überlegt: "Sie meinen vielleicht einen Ring mit acht Rubinchen?"
"Ach ja", meint die Frau, "so heißt das wohl."
"Und in der Mitte vielleicht ein Amethyst?", fragt der Juwelier.
"Ja genau, ein Amethyst."
"Und dann wollen Sie vermutlich, dass ich Ihnen die Initialien von Ihrem Mann eingraviere?"
"Genau!", kommt es erleichtert zurück. "Und was kostet so was?", will die Kundin wissen.
"In Gold oder Silber?", fragt der Juwelier zurück
"In Gold", bekommt er zur Antwort.
Der Juwelier überlegt: "In Gold... mit acht Rubinen, einem Amethyst ... und einer Gravur. So 5000 Euro aufwärts."
"5000????!!!", ruft die Frau erschrocken, das sprengt mein Bidet!"
Der Juwelier glaubt nicht richtig zu hören. "Was wollen Sie?!
Die Frau wiederholt:
"Ein Ring mit acht Rabbinerchen... so kreisförmig angeordnet... in der Mitte ein Antisemit... und im Ring sollten die Genitalien meines Mannes eingeritzt sein."
Der Juwelier überlegt: "Sie meinen vielleicht einen Ring mit acht Rubinchen?"
"Ach ja", meint die Frau, "so heißt das wohl."
"Und in der Mitte vielleicht ein Amethyst?", fragt der Juwelier.
"Ja genau, ein Amethyst."
"Und dann wollen Sie vermutlich, dass ich Ihnen die Initialien von Ihrem Mann eingraviere?"
"Genau!", kommt es erleichtert zurück. "Und was kostet so was?", will die Kundin wissen.
"In Gold oder Silber?", fragt der Juwelier zurück
"In Gold", bekommt er zur Antwort.
Der Juwelier überlegt: "In Gold... mit acht Rubinen, einem Amethyst ... und einer Gravur. So 5000 Euro aufwärts."
"5000????!!!", ruft die Frau erschrocken, das sprengt mein Bidet!"