erwischt!

Anhang anzeigen 13517

Aufgenommen am: 01.August 2008, gegen 21 Uhr

Blickrichtung: Osten

OK, danke. Ja, das sieht auch nach einem Orb aus, der eben oft auf Fotos zu sehen ist und darüber Diskussionen laufen, ob das jetzt Wesen sein sollen oder einfach Reflektierungen von der Linse. Ich bin da auch noch nicht so schlüssig, denn nicht immer macht man das Foto mit Blitz und oft sind bei schnell hintereinander fotografierten Bildern diese Orbs an unterschiedlichen Stellen oder auch mal gar nicht da, so dass man schon denken könnte, das sind jetzt Elfen oder Kobolde, die sich schnell bewegen und ätherisch sind.

Aber ich finde, dass solche Aufnahmen schon einen gewissen Reiz haben. Ich suche immer auf meinen Fotos danach.:)

Ach so, was ich Dich noch fragen wollte, hast Du diesen Orb auch ohne Kamera wahrgenommen oder erst auf dem Foto?

Werbung:
Ach so, was ich Dich noch fragen wollte, hast Du diesen Orb auch ohne Kamera wahrgenommen oder erst auf dem Foto?

Ich hatte garnichts wahrgenommen, und hatte mir damals auch nicht alzuviele Gedanken darüber gemacht (auch wenn ich schon wußte daß es sowas wie Orbs gibt).

Später ging ich dann dazu über auf anderen Bildern nach Orbs zu schauen.

So machte ich mal Fotos unter Bekannten in einer Kneipe, und neben einer Bekannten war ein grauer Orb zu sehen.
(Bild im Anhang, Personenrelevante Details gestrichen)

Ebenso las ich, daß Orbs in duchtbevölkerten Gebieten vorkommen. So ging ich in dichtbesiedelte Viertel meiner Stadt und machte abends Fotos von der Straße und ich konnte dann Ballonartige Formationen erkennen.

Zum Vergleich, wie Staubpartikel aussehen, habe ich ein Bild im Anhang das bei Staub aufgenommen wurde - hierbei habe ich dokumentiert wie ich ein Rohr unter Putz verlegt habe.
Man sieht deutlich, daß diese Partikel gefühlslose Punkte sind.

Aber so einen schönen großen Orb in dieser Farbe habe ich nie wieder erfaßt.

Die darauffolgenden waren immer gräulich bis bläulich.

Grüße vom Oberrhein

Anhänge

• Kneipenorb.webp
    Kneipenorb.webp
    63,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00067.webp
    DSC00067.webp
    65,8 KB · Aufrufe: 30
Ich hatte mal bei einem sehr alten, dicken Baum ein Foto von mir machen lassen, da waren dann auch mehrere Orbs zu sehen und auch ein sehr grosser, mu- mal suchen, ob ich das finde, war toll.

Hier ist das Bild, ist 2004 aufgenommen worden und der eine Orb ist schon recht gross. Ich dachte mir, bei dem alterwuerdigen Baum.

Leider ist das Bild sehr gross geworden, bloed. Ich hoffe, dass Du was erkennen kannst.

Ja, danke. Ich finde diesen Baum einfach beeindruckend, er steht mitten auf der Strasse und die Autos fahren rechts und links vorbei. Und da er schon so schwer ist, hat man ihn mit Beton gestuetzt.

Werbung:
Zurück
Oben