Ertappt, dank Empathie

Werbung:
Nein, ich mache keinen Vorwurf. Zumindest ist es nicht meine intention. Würde ich nicht wollen. Aber andersherum wird oft ein Schuh draus: wer ihn nicht findet, neigt dazu, den anderen 99% das nicht-finden zum Vorwurf zu machen. So spürt es sich oft für mich an.
 
Nein, ich mache keinen Vorwurf. Zumindest ist es nicht meine intention. Würde ich nicht wollen. Aber andersherum wird oft ein Schuh draus: wer ihn nicht findet, neigt dazu, den anderen 99% das nicht-finden zum Vorwurf zu machen. So spürt es sich oft für mich an.

Den du dir nicht anziehen willst,oder nicht,verstehe ich nicht ganz,
nicht EINE von 100,
80 von 100,hab ich auf meinem Weg kennengelernt,was resultiert man
daraus?
Erkennt man mit Emphatie oft schon im Voraus,ertappt wirklich alles,
im Grunde hilft es dir nur,kannste dem ausweichen,
gibts Krankheiten der Neurologie,weg biste,klatsch,liegste da,wirst wach
Station Neurologie,selbe in grün,der Psychater im Neurologen,dann merste,
warum es klatsch bumm gemacht hat,interessiert gar nicht.....kannst dich
selber wehren,aber all die anderen armen Schweine.....halte ich inne,
reicht das eine kleinste Beispiel......nur denke nie die Emphatie rettet dich,kommt so mancher auf die Idee,dieses 1.ergründen zu wollen,oder 2.
es macht sich einer zum Wahn,herauszufinden,was hinter der Mauer ist,haste
das System der Station-überall gleich ist-erstmal geknackt,du schon morgends beim Weckruf,alle Sinne auf Hochtouren hast,nichtmal das freundliche Gesäusel der Schwester ist echt,ihr erster Auftrag,kaum haste die Augen auf-na,wie sind wir den heute drauf-in den Berichten niemals die Wahrheit steht,was wirklich war,mit klinischem Befund,
es wird dir solange als roter Faden angeklebt,bis du genauso,wie all die Andern,kaum noch die Zunge rundkriegst,vollgepumpt mit Medikamenten,dich endlich ergibst,
3.kommt noch die Wissenschaft dazu,wirst wie so ein Ninjakämpfer auf einen Stuhl gesetzt,mit verbundenen Augen und darfst in Stellung gehn,sobald du
die ersten Schritte wahrnimmst irgendwo her,denen sagen kannst,wer das ist und mit welcher Absicht--hört ein Emphatiker das,erkennt er den jeweiligen Menschen,an der Art der Schrittfolge,wie er sie ausführt-steht er mit dem Hammer in 2Minuten da oder lächelt er,ach und die Schwingungen etc.pp,
unendliche Testerei,
ein Rätsel,jo,und als Nächstes kommt--könnte man ja einsetzen für die BRD,klar,warum nicht gleich für den kKB oder das FBI,
man,was für ein Thema,
gäbs soviele Beispiele,was der rote Faden anrichten kann oder angerichtet hat,aber denke mal,dass hier war genug,
man studiere selbst und schreibe 3Bücher,für andere,aufklärend,helfend gedacht,
selbst,wird man Eins mit dem Licht,so,es wohl von Anfang an,als letzte
Lebensaufgabe,für einen,die schönere Wahrheit bringt,
an dem,was war ist man gewachsen
an dem,was kommt,darf man sich glücklich schätzen,
das Licht ein Gedächtnis hat,findest du diese wundervolle Bibliothek,
merkst du,immer bei dir war,das Gute,
jetzt Zeit ist,ein anderes Wissen,in dir zu finden,soviele Bücher
die Aufgaben deines Seins jetzt anders einer Macht dienen,
liebender,die Liebe kaum sein kann.....hilft man dir,oder geht man ins
Licht,wenn die Zeit dafür gekommen ist........was brauchste einen Arzt?
Einbildung?Wunschdenken?
Das fühlt jeder für sich.......

lieben Gruss madma
 
Ich habe nichts davon gesagt, dass ich einen Arzt/psychologen brauche/will. Aber: es gibt Menschen, die diesen weg gehen wollen. Dshalb ist es gut, dass es solche Menschen gibt. Auch für die, die polar weitergehen wollen, wird gesorgt. Das ist doch fein.
Aber setzt unpolare Bewusstheit nicht vorraus, keine Erfahrung mehr zu werten? Dem Licht zu danken für alles, was diente? Auch den unangenehmen Erfahrungen?
Im Prinzip ist es für mich simpel: manchmal sind die neu gekauften äpfel faul. Sind deswegen alle äpfel faul? Nein.
Es gibt Menschen, die sehr Licht- und liebevoll mit anderen arbeiten wollen und es auch tun. Und die gibt es auch im psychologischen Bereich."die psychologen" klingt wie "die Türken". Ich empfinde halt Verallgemeinerungen nicht als stimmig. Weil dort gewertet wird, was sich Wertung entzieht.
Ist aber auch ok, ich hab ja nicht gemotzt, sondern ich wollte nur zu bedenken geben: schwarze Schafe gibt es überall. Und wo eins ist, sind nicht automatisch alle schwarz.
 
habe ich pauschalisiert? Wenn ja, entschuldigung bitte. Aber von "den Psychiatern" zu reden "die immer schon am Anfang am Ende sind", kam mir verallgemeinert vor. Vielleicht mein Fehler, vielleicht deiner und am wahrscheinlichsten -keiner?
 
Auch ich verstehe dich, doch bitte ergründe ob es rechtens ist Pauschalitäten über Erfahrungen zu stellen. ;)

Verstehst es immer noch nicht,dieser rote Faden,des Einen,alle Anderen
erstmal in Vorurteile verfallen lässt,genau dieser erste Moment ist doch
entscheidend,ob du darüber nachdenkst,renn ich weg,oder überzeuge ich
vom Gegenteil,was nämlich vergebens ist,
renn lieber weg,dieser Moment des Überlegens,dich dein Leben kosten kann,
sei es nur,denkt der Chirug darüber nach---ist das Bein jetzt Matsch,weil ein PKw "angeblich" drüber gefahren ist,oder haste es dir selbst so hergerichtet,weil,
ja weil,am Anfang des roten Fadens steht-
nach reiflicher Überlegung bin ich zur Erkenntnis gekommen,dass Patient die Wespe angefleht hat,doch bitte zuzustechen,weil-dämliches Psychatergeschwafel........haste Glück,ist einer dabei,der die Lage erkennt,geht er in Rente und du bist es wieder,der nur rennt und rennt,
sags mal so,
gibts keinen Psychater,der selbst einen in der Waffel hat,was auch zu erklären ist,,,aber genug davon
30Stück im Umkreis sind,alle 30.........:rolleyes:
 
Verstehst es immer noch nicht,dieser rote Faden,des Einen,alle Anderen
erstmal in Vorurteile verfallen lässt,genau dieser erste Moment ist doch
entscheidend,ob du darüber nachdenkst,renn ich weg,oder überzeuge ich
vom Gegenteil,was nämlich vergebens ist,
renn lieber weg,dieser Moment des Überlegens,dich dein Leben kosten kann,
sei es nur,denkt der Chirug darüber nach---ist das Bein jetzt Matsch,weil ein PKw "angeblich" drüber gefahren ist,oder haste es dir selbst so hergerichtet,weil,
ja weil,am Anfang des roten Fadens steht-
nach reiflicher Überlegung bin ich zur Erkenntnis gekommen,dass Patient die Wespe angefleht hat,doch bitte zuzustechen,weil-dämliches Psychatergeschwafel........haste Glück,ist einer dabei,der die Lage erkennt,geht er in Rente und du bist es wieder,der nur rennt und rennt,
sags mal so,
gibts keinen Psychater,der selbst einen in der Waffel hat,was auch zu erklären ist,,,aber genug davon
30Stück im Umkreis sind,alle 30.........:rolleyes:

Weshalb zitierst du schon wieder die Falsche ???????? :confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oh Nebelwind,da hab ich das falsche Zitat erwischt,
 
Werbung:
Auch wenn man mich da zitieren würde - tut mir leid, mir ist das zu wirr. Ich habe keine solche Erfahrung gemacht, wie könnte ich also solche Schauergeschichten verstehen? Und verzeihung, die schreibweise versteh ich auch nicht.
Es gibt Kacke und es gibt Gold. Beides ist gleichwertig für mich. Punkt.
 
Zurück
Oben