Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Ne, das ist nicht OT, im Gegenteil. Spirituell unterwegs sein, ist kein großes Geheimnis, im Gegenteil.
Ich kann Dir in fast Allem zustimmen . Nur den "Gott" möchte ich aus dem Spiel lassen.
Ob es ein "göttliches Wesen " gibt oder nicht hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber sonst ja....
Bin ich jetzt spirituell oder braucht man einen Gott dazu?
LG

Werbung:
Ich kann Dir in fast Allem zustimmen . Nur den "Gott" möchte ich aus dem Spiel lassen.
Ob es ein "göttliches Wesen " gibt oder nicht hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber sonst ja....
Bin ich jetzt spirituell oder braucht man einen Gott dazu?
LG

Keine Ahnung, denke, weder Du noch ich brauchen einen "Gott" dazu, bin selbst nicht religiös, da "Gott" in allem ist was ist.

Spirituelle Wege sind ja auch höchst unterschiedlich.

Natürlich gibt es diese RäucherKaffeetanten. Aber die sind meist in einer extremem "Anti Haltung" gefangen, also jeder der z.B. Fleisch ist oder raucht wäre sofort für die "unspirituell". Doch das hat gar nichts mit der Sache an sich zu tun. In vielen Wegen werden die Genussgifte oder auch Drogen genutzt. Natürlich mit einer anderen Zielsetzung als der Realität zu entfliehen oder sich besser zu fühlen. Alles kann und darf auf dem Weg genutzt werden. Wenn man diese Einstellung nicht hat, dann ist die Chance hoch, dass man Schattenanteile oder Unterdrückungsmechanismen entwickelt.

Es ist halt ein Problem, dass der "Esoteriker" in ein Stereotyp fällt, dass nur für die wenigsten zutrifft. Ich kenne viele spirituelle Menschen und die wenigsten entsprechen diesem Stereotyp. Für mich ist ein "Fortgeschrittener" auf dem Weg jemand, der nicht sonderlich auffällt. Natürlich setze ich hier Texte rein und solche Sachen, wie jeder Andere auch. Aber im echten Leben schweige ich darüber und es wissen nur 2 meiner Freunde, was ich überhaupt so mache.

Spirituelle Wege sind ja auch höchst unterschiedlich.

Für mich ist ein "Fortgeschrittener" auf dem Weg jemand, der nicht sonderlich auffällt. Natürlich setze ich hier Texte rein und solche Sachen, wie jeder Andere auch. Aber im echten Leben schweige ich darüber und es wissen nur 2 meiner Freunde, was ich überhaupt so mache.

TOP! Mehr gibs dazu nicht zu sagen. Danke.
JiK

Aber im echten Leben schweige ich darüber und es wissen nur 2 meiner Freunde, was ich überhaupt so mache.

Also machst du es genau wie der typische Internet-Troll: Du treibst anonym im Internet Dinge, die du dich in deinem realen sozialen Umfeld niemals trauen würdest, weil die dir kollektiv den Vogel zeigen würden bzw das was du tust kritisch hinterfragen.

Du bist nicht so unauffällig weil du so bescheiden bist, du bist unauffällig, weil du dich im realen Leben nicht traust, aufzufallen..

Also machst du es genau wie der typische Internet-Troll: Du treibst anonym im Internet Dinge, die du dich in deinem realen sozialen Umfeld niemals trauen würdest, weil die dir kollektiv den Vogel zeigen würden bzw das was du tust kritisch hinterfragen.

Du bist nicht so unauffällig weil du so bescheiden bist, du bist unauffällig, weil du dich im realen Leben nicht traust, aufzufallen..

Blödsinn!

weil du dich im realen Leben nicht traust, aufzufallen..

Warum sollte, will man "auffallen"? MMn ist der spirituelle Weg (wie immer man ihn beschreitet) ein innerer persönlicher Weg, den man nicht nach außen kehrt. In der realen Welt herumzuposaunen "Hach wie bin ich spirituell" hat doch nichts mit Mut zu tun, sondern zeigt dass man eben nicht spirituell unterwegs ist. Es bedeutet ja nicht dass man sich nicht traut seinen Mund in anderen Belangen aufzumachen, seine Meinung kundzutun und seinem Gewissen entsprechend zu handeln. Wenn man das nicht täte, ja dann wäre man feige.
Dass man sich in einem esoterischen Forum, wenn auch anonym, auch darüber austauscht bzw. Verschiedenstes aus diesem Bereiche zur Sprache bringt, ist doch normal und hat mit "trollen" nichts zu tun. Es kann ja dann Jeder , das was ihn anspricht, oder auch nicht,zur Diskussion bringen.
Wenn man vielleicht auch die "Erfahrungen" Mancher nicht nach vollziehen kann, sollte das doch kein Problem darstellen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Warum kannst du es einfach nicht lassen, hier ständig negatives Zeug zu posten? Was ist los mit dir?

Warum sollte ich mich den Leuten aufdrängen? Das macht keiner der den Weg geht. Auch in der Magie herrscht ein Gesetz der Verschwiegenheit. Es ist ganz einfach so: 90% der Menschen in meinem Umfeld würde das überhaupt nicht interessieren, was ich in spiritueller Hinsicht zu sagen habe. Das ist zunächst einmal ihr gutes Recht und dazu kommt noch der Respekt von meiner Seite.

Was du glaub ich immer noch nicht peilst: Es geht den Esoterikern nicht um Bekehrung oder darum, den Leuten etwas aufzudrängen oder ihnen ihre Weltsicht aufzudrücken. Darum hat das Wort an sich schon mit innerer Arbeit zu tun. Das was du hier machst, ist äußere Arbeit - Forenteilnehmer an einem Band beleidigen (nicht nur mich, wie man hier sehen kann).

Somit kommen wir zu deinem Internet-Troll: Internet Trolle sabotieren Beiträge und posten meist nichts, was Konstruktivität für das laufende Gespräch hervorbringt. Anhand dieser Kriterien bewerte doch einfach mal deine eigenen Posts :LOL:

Werbung:
@Adamus
Lass Garfield (ist übrigens eine Sie) doch einfach so sein wie sie will und verteidige deinen Standpunkt nicht.
Es ist gut wie du bist, aber es ist auch gut wie Garfield ist.

Diese ewige Verteidigung ist doch auch ein Kampf (und dann noch einer gegen Windmühlen) und hat Hozea nicht weise gesagt, "kämpft nicht".

Zurück
Oben