Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Nimms mir bitte nicht krumm: Ich glaube, es wäre der Sache insgesamt (und besonders für evtl. stille Mitleser hier) sehr dienlich, wenn du deine "Einwände" doch mal etwas ausführlicher begründen würdest und diese nicht immer (zumindest fällt das mir auf) mit einem kurzen Satz äußerst, der dazu dann auch noch recht schwammig rüberkommt und stehts noch mit einem eher "runterziehendem" Unterton dabei...

Das ist nämlich genau "die Energie", die keinem wirklich nützlich ist. Außer vielleicht dem eigenen Ego, das halt seine Meinung hat und diese für das Nonplusultra hält...
Readings, mediale Sitzungen sind dir kein Begriff? Ansonsten kann man sich auch das Tageshoroskop aus der Zeitung durchlesen, da steht auch immer irgendwas "stimmiges".

Werbung:
Ja Liebe (und in der milderen Form: Respekt) ist der Schlüssel. Die Welt ist sehr verhärtet. Selbst hier in einem esoterischen Forum fehlt es schon an den milderen Formen der Liebe - Respekt und Akzeptanz.

Doch nicht jeder begibt sich aus freien Stücken in Richtung Liebe. Viele gehen den umgekehrten Weg. Ich denke, wenn ich mal durchzählen würde, wieviele Beleidigungen es hier schon gegen mich gab, dann wäre es im 2stelligen Bereich. Befinde ich mich unter spirituellen Menschen? Die Frage kann durchaus gestellt werden aufgrund des Umgangston.

Im Großen sehen wir das Gleiche. Es wird keiner "herabkommen" um die Gesellschaft zu verändern. Die "Gesellschaft" so wie das "Forum" sind nur Sammelbegriffe. Wir müssen uns am Kleinen orientieren. Am sehr Kleinen. An uns.

Am SEHR kleinen, genau. Sehen nur die Wenigsten.

Geerdet sein, heißt auch hier Verantwortung zu übernehmen. Zu erkennen, dass hier eben nicht "Wünsch dir was" ist. Ich kann so oft ich will meine Wohnung räuchern. Wenns mir weiter schlecht geht, sollte ich zu einem Arzt. Und wenns meinem Kumpel schlecht geht, wäre das der erste Rat, bevor ich mit spirituellen Techniken komme. Das ist verantwortungslos.

Doch nicht jeder begibt sich aus freien Stücken in Richtung Liebe. Viele gehen den umgekehrten Weg. Ich denke, wenn ich mal durchzählen würde, wieviele Beleidigungen es hier schon gegen mich gab, dann wäre es im 2stelligen Bereich. Befinde ich mich unter spirituellen Menschen? Die Frage kann durchaus gestellt werden aufgrund des Umgangston.

Spiritualität heißt nicht, mit allem und jedem einverstanden zu sein, oder besser: So zu tun als ob ich alle und jeden verstehe. Das tut nämlich niemand ausser man lügt sich in die eigene Tasche. Spiritualität ist ein Teil des Lebens und sollte nicht das ganze Leben bestimmen. (Sekte?) Nee, das will niemand. Ist aber nur ein anderes Wort für Leute die glauben alles in ihrem Leben nach "Hozea", den Steinen, den Engeln oder sonst was auszurichten.

Spirituelle Menschen sind geneigt, Alles und Jeden zu lieben. Sie fluchen niemals, sie rauchen nicht und alles kann auf dem Weg der Spiritualität gelöst werden. Eine sehr einfache Art mit dem Leben hier umzugehen.

Ich brauche nur den Beistand, den Glauben, den Schutz und positive Gedanken. Das funktioniert genau so lange, bis etwas Schlimmes passiert.

Wenigstens befolgen die meisten noch die Straßenregeln und sind nicht der Meinung Hozea wird das Auto schon heil nach Hause bringen. Sorry.

Geerdet sein, heißt auch hier Verantwortung zu übernehmen. Zu erkennen, dass hier eben nicht "Wünsch dir was" ist. Ich kann so oft ich will meine Wohnung räuchern. Wenns mir weiter schlecht geht, sollte ich zu einem Arzt. Und wenns meinem Kumpel schlecht geht, wäre das der erste Rat, bevor ich mit spirituellen Techniken komme. Das ist verantwortungslos.

Spiritualität heißt nicht, mit allem und jedem einverstanden zu sein, oder besser: So zu tun als ob ich alle und jeden verstehe. Das tut nämlich niemand ausser man lügt sich in die eigene Tasche. Spiritualität ist ein Teil des Lebens und sollte nicht das ganze Leben bestimmen. (Sekte?) Nee, das will niemand. Ist aber nur ein anderes Wort für Leute die glauben alles in ihrem Leben nach "Hozea", den Steinen, den Engeln oder sonst was auszurichten.

Spirituelle Menschen sind geneigt, Alles und Jeden zu lieben. Sie fluchen niemals, sie rauchen nicht und alles kann auf dem Weg der Spiritualität gelöst werden. Eine sehr einfache Art mit dem Leben hier umzugehen.

Ich brauche nur den Beistand, den Glauben, den Schutz und positive Gedanken. Das funktioniert genau so lange, bis etwas Schlimmes passiert.

Wenigstens befolgen die meisten noch die Straßenregeln und sind nicht der Meinung Hozea wird das Auto schon heil nach Hause bringen. Sorry.

Trotzdem gefallen mir die Botschaften von hozea & Co. Im Grunde genommen immer das selbe. Wenn es eingehalten würde -von UNS Menschen - wären viele Dinge, die uns jetzt sorgen machen, hinfällig.
JiK

Mitnichten .
Echt spirituelle Menschen gehen m.M.n einen steinigen Weg. Die richtige Balance zwischen dem Hier und Jetzt und dem
"Andersartigen" zu finden ist nicht einfach. Zu leicht könnte man sich in anderen Welten verlieren.........
Fluchen und rauchen ist kein Hindernis und auf diesem Wege kann so gar nichts gelöst werden. Lösungen kann man nur im Hier und Jetzt (fest verankert im Boden) finden. Spiritualität ist m.M.n. ein langer, langer innerer Prozess der nie aufhört.......
Das was Du beschreibst sind so Placebo Schpiritualisten, denn es ist ja schick schpirituäll zu sein.........

Aber ich kann mich da auch auf dem Holzweg befinden, mit meiner Meinung;)
LG

Werbung:
Stimmt man muß an sich arbeiten, stellt sich jetzt die Frage wann ist man spirituell unterwegs? Was ist eigentlich Spiritualität?.......... aber ich glaube das ist hier OT
LG

Ne, das ist nicht OT, im Gegenteil. Spirituell unterwegs sein, ist kein großes Geheimnis, im Gegenteil. Dazu braucht man weder Esoterikliteratur noch eine durchgeräucherte Wohnung noch Tarot, Horoskope, Channelin usw. und blah, blah, blah...
Ich persönlich versuche, die "Gesetze Gottes" zu beachten, die aber nicht als Gesetze gesehen werden möchten. Da wären:

1. Sei freundlich zu dir selber, dann bist du auch automatisch freundlich zu deinen Mitmenschen.
  2. Erkenne, das es keine Zufälle gibt, übernimm die Verantwortung zumindest für DEIN (selbstfabriziertes) Leben.
  3. Ehre alles, auch wenn es dir nicht gefällt, denn nichts in Gottes Schöpfung ist umsonst.
  4. ICH bin, der ICH bin, und gut ist.
Nein, ich bin kein Heiliger, im Gegenteil, aber so lebt es sich recht gut.
JiK

Zurück
Oben