Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Zum ersten Punkt stimme ich dir 100% zu, den zweiten Punkt "Weltfremdheit" sehe ich anders: Wenn es jemand geschafft hat, sich aus dem scheinbar "normalen" Wahnsinn komplett zu lösen ..

Der "normale Wahnsinn" ist zumeist auch ein ziemlich ungeerdeter Zustand. Jemand der den ganzen Tag zB in einem Büro rumrödelt und dem Konsum nachläuft kann garnicht geerdet sein, da das alles rein virtuelle Dinge sind.

Werbung:
Warum ist gerade der Karneval so beliebt? Weil "Mensch" tatsächlich auch mal "Mensch" sein "darf", nicht unbedingt jetzt im Sinne von "Menschlichkeit", jedoch als Ventil für ungelebte Lebensfreude...

Karneval kann nur funktionieren, weil es eben ein Kontrast zu einem normalen Leben ist. Ausserdem, sich ein Kostüm anzuziehen und Party machen, was ist da so abgefahren dran?

Der "normale Wahnsinn" ist zumeist auch ein ziemlich ungeerdeter Zustand. Jemand der den ganzen Tag zB in einem Büro rumrödelt und dem Konsum nachläuft kann garnicht geerdet sein, da das alles rein virtuelle Dinge sind.

Schau mal, das mit der "Erdung" ist durchaus vergleichbar mit einem Leben in einem Hochhaus:

Je nachdem, in welcher "Etage" du nun gerade deine Wohnung hast (ganz unten im "Erd"geschoss, oder im angenehmen 3. Stock, oder gar im "7." ... Himmel. :D ... ) erstmal ist ja wichtig, dass man sich genau da, wo man ist, auch wirklich wohl fühlt. Wenn du dich wohlfühlst, bist du automatisch "geerdet", denn du kannst dich und die Situation, in der du gerade bist, genau so annehmen, wie sie ist. Die "Erde" trägt alles... wenn du wirklich geerdet bist, (was dir scheinbar so wichtig erscheint), dann trägst du auch alles mit, egal was es ist und wie es sich gerade zeigt... denn ursächlich bringt ja die Erde das alles auch hervor...

Schau mal nur in die Natur: Gerade dort gibt es doch die schrägsten Vögel, die buntesten Blumen und die schönsten Landschaften... sofern der Mensch sie nicht zerstört oder verdrängt hat...

Wenn sich ein Leben jedoch nur auf Büro und Konsum reduziert, nach dem Motto, hier das Geld verdienen und dort wieder ausgeben... dann stimme ich da ebenfalls mit dir überein, dass das nur ein sehr reduziertes Leben ist... nur lebt nicht ein Großteil der Bevölkerung genau so? Dazu gibts dann noch ein bißchen "Spaß" mit nem Urlaub, ein neues Auto ab und zu und etwas schickes für die Wohnung... nichts dagegen, das braucht man halt.. nur ist das alleine gesehen, schon ein bißchen wenig, wenn sich das dazu noch jedes Jahr wiederholt..

findest du nicht das sich in sachen frauen - und menschenrechte z.b. in den letzten jahrzehnten schon einiges getan hat? sicherlich ist es lange noch nicht genug...aber es ist bewegung da. und das denken in den köpfen der menschen zu ändern ist mit sicherheit eine entwicklung die über generationen dauern wird.

wenn es rein um das materielle denken in form von besitz geht.... kann gut sein das da noch nicht wirklich was spürbar ist. wobei viele mit zunehmenden alter schon auf den trichter kommen das das nicht alles ist.

Alle anderen bisherigen Versuche, die Welt zu verbessern, scheinen bislang ja nicht spürbar gefruchtet zu haben...

findest du nicht das sich in sachen frauen - und menschenrechte z.b. in den letzten jahrzehnten schon einiges getan hat? sicherlich ist es lange noch nicht genug...aber es ist bewegung da. und das denken in den köpfen der menschen zu ändern ist mit sicherheit eine entwicklung die über generationen dauern wird.

wenn es rein um das materielle denken in form von besitz geht.... kann gut sein das da noch nicht wirklich was spürbar ist. wobei viele mit zunehmenden alter schon auf den trichter kommen das das nicht alles ist.

Ja, auf alle Fälle!

Nur ist das - global gesehen - leider noch viel zu wenig. (was man jetzt ja grad an einige (!) Flüchtlingsgästen sieht, die die Frau noch völlig anders betrachten und behandeln... ).

Im Grunde genommen, braucht es viel, viel mehr "Licht" und wirkliche Liebe (ich denke, ich spreche da ganz auch im Sinne von "Hozea"), damit sich die Gesellschaften insgesamt von einem "groberen" ins "feinere" Leben verwandeln kann, mit der Folge, dass das Leid(en) insgesamt abnimmt und mehr Freude zurückkommt. Es ist ja alles latent in jedem vorhanden.. und jeder hat demzufolge auch die Verantwortung, was und wie er davon erstmal in sein eigenes Leben bringt... Inspiration und Vorbilder können den Weg dahin auf alle Fälle deutlich leichter machen. So auch Channelings, wenn deren Botschaften verständlich und motivierend sind.

Im Grunde genommen, braucht es viel, viel mehr "Licht" und wirkliche Liebe (ich denke, ich spreche da ganz auch im Sinne von "Hozea"), damit sich die Gesellschaften insgesamt von einem "groberen" ins "feinere" Leben verwandeln kann, mit der Folge

Ja Liebe (und in der milderen Form: Respekt) ist der Schlüssel. Die Welt ist sehr verhärtet. Selbst hier in einem esoterischen Forum fehlt es schon an den milderen Formen der Liebe - Respekt und Akzeptanz.

Doch nicht jeder begibt sich aus freien Stücken in Richtung Liebe. Viele gehen den umgekehrten Weg. Ich denke, wenn ich mal durchzählen würde, wieviele Beleidigungen es hier schon gegen mich gab, dann wäre es im 2stelligen Bereich. Befinde ich mich unter spirituellen Menschen? Die Frage kann durchaus gestellt werden aufgrund des Umgangston.

Im Großen sehen wir das Gleiche. Es wird keiner "herabkommen" um die Gesellschaft zu verändern. Die "Gesellschaft" so wie das "Forum" sind nur Sammelbegriffe. Wir müssen uns am Kleinen orientieren. Am sehr Kleinen. An uns.

ich habe oft den eindruck das die menschen, global gesehen, erst durch extreme gehen müssen um dann ihre richtung zu finden. ich denke das haben einige oder viele selbst schon im eigenem leben erfahren. von begeisterung/überzeugung in abwehr mit entsprechenden re-aktionen ( nach enttarnung vom selbsttäuschung) und irgendwann zum eigenen bzw richtung mitte. die basis.

Ja Liebe (und in der milderen Form: Respekt) ist der Schlüssel. Die Welt ist sehr verhärtet. Selbst hier in einem esoterischen Forum fehlt es schon an den milderen Formen der Liebe - Respekt und Akzeptanz.

Doch nicht jeder begibt sich aus freien Stücken in Richtung Liebe. Viele gehen den umgekehrten Weg. Ich denke, wenn ich mal durchzählen würde, wieviele Beleidigungen es hier schon gegen mich gab, dann wäre es im 2stelligen Bereich. Befinde ich mich unter spirituellen Menschen? Die Frage kann durchaus gestellt werden aufgrund des Umgangston.

Im Großen sehen wir das Gleiche. Es wird keiner "herabkommen" um die Gesellschaft zu verändern. Die "Gesellschaft" so wie das "Forum" sind nur Sammelbegriffe. Wir müssen uns am Kleinen orientieren. Am sehr Kleinen. An uns.

Werbung:
Das würde dann wohl eher in eine andere Richtung gehen, als das, was du hier veräußerst.

Nimms mir bitte nicht krumm: Ich glaube, es wäre der Sache insgesamt (und besonders für evtl. stille Mitleser hier) sehr dienlich, wenn du deine "Einwände" doch mal etwas ausführlicher begründen würdest und diese nicht immer (zumindest fällt das mir auf) mit einem kurzen Satz äußerst, der dazu dann auch noch recht schwammig rüberkommt und stehts noch mit einem eher "runterziehendem" Unterton dabei...

Das ist nämlich genau "die Energie", die keinem wirklich nützlich ist. Außer vielleicht dem eigenen Ego, das halt seine Meinung hat und diese für das Nonplusultra hält...

Zurück
Oben