Nithaiah schrieb:
Das seh ich doch auch so, Qia..hier entlädt sich nur etwas, was sich aufgestaut hat - neben der aufrichtigen Freude, dich wiederzulesen.
Ich freu mich auch Euch wieder zu lesen, nachdem ich schon knietief im Staub der in der Restaurierung befindlichen neuen A.G.A.P.E. Zentrale stand..*Hustkeuch*
Tatsache.
ja das stimmt, alleine schon das Wort hat einen sehr negativen Touch - auch für mich übrigens.
Gute Arbeit von den lieben lieben Medien...nicht wahr?
Und warum, meinst du, ist das so?
Ein reines Medien- und Erzählungsphänomen, dass ich sogar Live am eigenen Leibe erlebt habe, als eines Tages RTL2 ohne klopfen mitten in meiner Wohnung stand...und ich aus dem Zimmer kommend im Handscheinwerferlicht.
Es ging um "Abhängigkeit von Gurus" eine kleine "Aufklärungsserie" ich weiß bis heute nicht, wie die auf mich gekommen sind...

damals war ich noch "Schüler".
Die Medien streuen immer wieder so kleine Aussagen über Sekten und Gurus ins Volk. Die Kirche verteilt Pamphlete, und Psychologen warnen vor "Psychosekten" ...aber auch nicht jeder (es gibt da echt spirituelle Jungs und Mädels). Es sind meist "Namhafte Buchautoren"...
Bücher von angeblichen Fachleuten, die ind er Szene keiner kennt, aber über den sogenannten "Neosatanismus" zu schreiben trauen...
Auf der anderen Seite übernehmen Mediziner die Künste der Akupunktur, des Reiki und der Pranalehren und neue Gesetzgebungen werden formuliert.
Die Farce der Aufgeklärtheit. Heute bekommt man Yogakurse im Fitnesscenter, die bei näherer Betrachtung eigentlich "Aerobic" genannt werden sollten.
In manchen renomierten Yogaschulen unterrichten Meschen, die scheinbar keine Ahnung haben von der Möglichkeit des Sehnenrisses und nebenbei von der Philosophie des Yoga kaum etwas verstehen.
Eine Konsumenten-Zeit...mehr ist es nicht. Profan in einer Hinsicht, aber andererseits auch durch die Vielfalt der zugänglichen Informationen das Zeitalter der Erleuchtung.
Denn letztlich muss tatsächlich jeder selbst seine Meinung aus dem bilden, was er bekommt.
Das finde ich auch immer wieder sehr erschreckend..
Hm...etwas Gelten ist scheinbar mehr Wert, als etwas SEIN.
Dir auch sehr liebe Grüße
Qia