´Erleuchtung´ oder ´Unterbelichtung´ - wo ist da .....

• Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
regen... schrieb:
den meisten frauen ist es immer sehr wichtig kinder/ familie zu haben. bestimmt
wichtiger als erleuchtet zu werden. warum auch nicht?

viele grüße
...bogen

Ist ja auch wichtiger....was haben Kinder davon eine Schein-Erleuchtete Mutter zu haben ?

lg,Yamina :)

Ps.: wahrscheinlich genausoviel wie einen Schein-Erleuchteten Vater

Werbung:
sam.sr. schrieb:
Aber wer kann schon auf Knopfdruck dieses Phänomen hervorbringen - im Magnetresonanz-Tomographen als Beispiel ...... dürfte eher schwierig werden.... :)
Stell ich mir auch ziemlich mühsam vor ;) Erleuchtete Glühbirne auf Knopfdruck...

Ja und danke für die Zusammenfassung. Klingt alles sehr stimmig. Sag einmal (na natürlich hab ich schon wieder eine Frage), was weißt du über dieses ursprüngliche dritte Auge - war das nun ein Lichtwellenumwandler - oder eher ein Sonar oder sowas, wie die Delphine es haben?

Yamina schrieb:
Ist ja auch wichtiger....was haben Kinder davon eine Schein-Erleuchtete Mutter zu haben ?
*Johl*. Das ist einfach nur gut.
c008.gif

Den ganzen Thread hab ich nicht im Detail gelesen, einiges nur überflogen. Aber dies hier fiel mir auf:

sam.sr. schrieb:
Es bedeutet, die volle Kapazität Deines Gehirnes aktiviert zu haben mit all den Fähigkeiten und den Möglichkeiten, die dies beinhaltet.
Ich frag mich, wie du dir das vorstellst.

sam.sr. schrieb:
Wir nutzen nur einen relativ geringen Teil, nicht daß es wirklich brachliegende Teile gibt, sie ruhen nur im Allgemeinen.
Das alte Märchen von den schlafenden Prozenten unseres Gehirns ist nicht totzukriegen :D Von wegen wir nutzen nur 17% (oder sonst ne beliebige Zahl) unseres Gehirns. Das ist Gugus.
Alle Teile des Gehirns sind aktiv. Sie sind es nur nicht gleichzeitig. Ich schätze, das würde den Gehirnträger nullkommanichts in den Wahnsinn treiben.
Für unterschiedliche Tätigkeiten sind unterschiedliche Gehirnteile in unterschiedlichen Vernetzungen zuständig.

Stell dir mal vor, du würdest alles gleichzeitig machen müssen, was du kannst! Einfach alles! Jede körperliche Bewegung von Fingerschnippen über Seilhüpfen und Schwimmen bis hin zum Tanzen. Dazu machst du dann gleichzeitig auch noch so Sachen wie Essen, Trinken, dasselbe wieder entsorgen, dabei säuberst du deine Nägel, wäschst die Haare und putzt dir die Nase. Und da dein Gehirn ja noch viel mehr kann, meditierst du auch noch gleichzeitig, singst ein bisschen zu deiner eigenen Unterhaltung während du im Kopf ein bisschen rechnest, philosophierst, den nächsten Roman entwirfst, an deiner Vergangenheit rumgrübelst, Zukunftspläne machst. Nebenbei spielst du noch Gitarre, Flöte und Klavier. Und das alles natürlich während du am PC an einer Grafik arbeitest und hier dein nächstes Post schreibst, etc. etc. ...

Wenn du alles gleichzeitig tun könntest, was du kannst, wär auch dein Gehirn voll aktiviert. Sogar überaktiviert :)

Also bitte vergesst das alte Märchen von den 17%! Unser Gehirn ist gut so, wie es ist :) (Naja, ein paar kleine Verbesserungsideen hätte ich *ggg*)

Einen Teil der Erleuchtung wird es wohl ausmachen, bestimmte Bereiche des Gehirns bewusst aktivieren und vernetzen zu können.

Greetings
Elli :)

:zauberer1

regen... schrieb:
hallo!

zu zeiten des buddhas und jesus gab es auch noch die sklaverei. ein männli-
cher sklave stand auf der "gesellschaftlichen leiter" niedriger als eine "freie"
frau.
erst im 1865 wurde die sklaverei in amerika verboten. bis dahin war ein män-
licher sklave ohne jegliche rechte im vergleich zu einer freien frau.

natürlich war die frau hunderte von jahren dem manne "untertan", aber es
war nicht der einzige menschlicher "fehlgriff". die frauen fanden genauso
wie die männer die sklaverei der anderen menschen in ordnung. :cool:
so ist eben der mensch.

den meisten frauen ist es immer sehr wichtig kinder/ familie zu haben. bestimmt
wichtiger als erleuchtet zu werden. warum auch nicht?

viele grüße
...bogen

oh mann, regenbogen, du bist wirklich eine Meisterin der Belehrungen. Danke, auch das wußte ich bereits. Meine Güte, von den Fehlgriffen der Menschheit sind die Geschichtsbücher voll! Und auch "Freie Frauen" mußten sich an einen sehr strengen Moralkodex halten, sonst waren sie bald nicht mehr frei.

Ursprünglich ging es darum, daß Buddha Äußerungen über Frauen machte, die nicht gerade vermuten lassen, daß er der Frau dieselbe Rolle wie dem Mann zuspricht.

Mir geht es darum, daß Frauen früher nicht die gleichen Chancen hatten, selbst wenn sie gewollt hätten. Ob sie nun lieber Haushalt oder Familie haben oder erleuchtet sein wollen - mir egal. Vielleicht geht sogar beides. Eine erleuchtete Mutter mit Kindern (Maria?).

@Elli : Das funktioniert nicht.

Es gibt gemeinsame Resourcen für einige Prozesse, und diese würden bei solch einem Ansturm in langsames Queue-Locking übergehen. Damit würdest du vielleicht alles gleichzeitig machen, aber es würde ruckeln...

Regelwerk schrieb:
@Elli : Das funktioniert nicht.

Es gibt gemeinsame Resourcen für einige Prozesse, und diese würden bei solch einem Ansturm in langsames Queue-Locking übergehen. Damit würdest du vielleicht alles gleichzeitig machen, aber es würde ruckeln...
Sag ich doch :D Zuerst ruckeln und dann zerbröseln *ggg*

morgenwind schrieb:
oh mann, regenbogen, du bist wirklich eine Meisterin der Belehrungen. Danke, auch das wußte ich bereits. Meine Güte, von den Fehlgriffen der Menschheit sind die Geschichtsbücher voll! Und auch "Freie Frauen" mußten sich an einen sehr strengen Moralkodex halten, sonst waren sie bald nicht mehr frei.

Ursprünglich ging es darum, daß Buddha Äußerungen über Frauen machte, die nicht gerade vermuten lassen, daß er der Frau dieselbe Rolle wie dem Mann zuspricht.

Mir geht es darum, daß Frauen früher nicht die gleichen Chancen hatten, selbst wenn sie gewollt hätten. Ob sie nun lieber Haushalt oder Familie haben oder erleuchtet sein wollen - mir egal. Vielleicht geht sogar beides. Eine erleuchtete Mutter mit Kindern (Maria?).

die chance erleuchtet zu werden, war und ist für den mann genauso groß wie für die frau.

viele grüße
...bogen

Werbung:
So,

da bin ich nochmal.

an Elli, sei mir nicht böse, aber da gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein, von 17 % hat keiner was geschrieben. Und alles nochmal zu wiederholen ist mir jetzt zu aufwendig. Im Übrigen trenne ich zwischen den aktuellen Erkenntnissen und spirituellen Erfahrungen etc.

Ich wußte, daß dieses Ding wohl kommen wird von wegen Märchen vom wenig genutzen Gehirn und ich kenne die Argumente. Nur soviel für Dich: Es gibt Ressourcen im Gehirn, die weitaus unbegrenzter sind, als Du es Dir zur Zeit wohl vorstellen kannst. Im Übrigen geht es um etwas anderes als "alles gleichzeitig machen zu können", also wenn Du mal Zeit hast, lies einfach statt überfliegen, oki ? :) Das Thema ist mir nicht gänzlich fremd, aber Adam hatten wir bereits. Also wenn´s Dir nur um´s Ruckeln geht, nicht hier bitte, danke.

An Kinni: Die Zirbeldrüse kommt auch heute noch bei einigen Reptilienarten vor als Stirn- oder Scheitelauge z.B. bei der Brückenechse. Im Laufe der Evolution hat sie sich jedoch bei den meisten Reptilien sowie bei den Säugern zur endokrinen Drüse entwickelt. Netzhautreste finden sich auch noch beim Menschen dort und können zu Tumorbildung führen, sowie im Auge auch Pinealocyten zu finden sind, welche auf Lichteinfall reagieren und dadurch der Melatoninspiegel reguliert wird. Sie fungiert als eine Art Uhr und steuert den Schlaf-Wach-Rhythmus.

Niemand schrieb:
Wobei man sich wieder die Frage stellen könnte, was sich denn nun eigentlich bewegt. Die Finger, die Tastatur oder nur der Geist oder letztlich doch nichts ? Man kann im Leben vielerlei Illusionen aufsitzen ....

Mmh, wenn ich ein paar Tipp´s oder Fragen abgeben darf: Der von Dir beschriebene komprimierte Geist ? Oder Zu Partikeln kollabierte Wellen ? Geronnener Gedanke ? Oder doch alles nur Illusion ? Nebenbei: Welche Tastatur ??? :clown:

Zurück
Oben