Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

weiterbringen tut man sich nur selbst...mhhh....Jain würde ich sagen...

den weg muss man selbst gehen der einen im endeffekt ans ziel bringt ja...aber weiter bringen kann ja auch ganz anders sein!?

eine idee von jemanden kriegen...einen satz hören der etwas in uns selbst auslößt...das alles kann einen weiter bringen und wurde somit von anderen hervorgebracht...bewusst oder unbewusst spielt dabei eher ne untergeordnete rolle finde ich!
Mit sich selbst weiterbringen meine ich dass man sich selbst so weit bringen muss um einen Nutzen aus allem zu ziehen.
Das ist arbeit an sich selbst die meist am schwersten ist.

Werbung:
eigentlich gibt es kein "weiterkommen" , dass denken wir nur, weil wir nicht hier sind , nicht erkennen können.
Ich selbst bin im Moment da, zu erleben, dass da manchmal keiner ist der erlebt sondern nur noch ein erleben da ist.

:sneaky:
Zitat:
„Der Schüler hatte Buddhas Rede mitverfolgt und sein Erstaunen wuchs von Antwort zu Antwort. Er fragte Buddha: "Geliebter Meister, Du hast gerade eben auf die gleiche Frage drei verschiedene Antworten gegeben. Das verstehe ich nicht?"
Buddha lächelte und sagt: "Aber mein Freund, warum verstehst Du das nicht?" Es waren doch auch drei verschiedene Menschen."
Quelle: http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Osho_verstehen.htm

Ja, an diese Geschichte musste ich denken, wollte sie auch schon suchen, aber --- keine Lust.

eigentlich gibt es kein "weiterkommen" , dass denken wir nur, weil wir nicht hier sind , nicht erkennen können.
Ich selbst bin im Moment da, zu erleben, dass da manchmal keiner ist der erlebt sondern nur noch ein erleben da ist.
das so sehen zu können erfordert aber ein gewisses maß an weiterkommen oder besser gesagt an entwicklung ;-)
is halt eine sehr philosophische ansicht! :)

ich finde ja solche gespräche herrlich :)
das ist einer der gründe wieso ich mich nach ca 8 jahren wieder registriert habe hier :)

das so sehen zu können erfordert aber ein gewisses maß an weiterkommen ;-)
is halt eins sehr philosophisches denken!

ja, kann eine Landkarte sein , die man eh dann wegschmeißen muss.
Wenn ich ein einer fremden großen Stadt bin und möchte wissen wo der Bahnhof ist dann frage ich , dass geht schneller, als wenn ich einfach auf eigen Faust da rum suche, so kann ein Guru gut sein, eine Landkarte, oder auch ein sehr philosophisches Denken...

Werbung:
Zurück
Oben