Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Wo finde ich einen meister?

hm, die gibt es überall, je nachdem was Du brauchst, manche haben Jesus als Meister, andere Mooji oder Samarpan, Prem Ravat oder Karl Renz usw.

wart mal, da gibts sicher so ne Art Liste...suche.....hier:

http://www.spiritueller-blog.com/liste-erleuchtete-menschen

schau Dir die Leute an und hör auf Dein Herz welcher Dich anspricht. Ich z.B. hatte einen indischen Guru für fast 10 Jahre, als er starb war meine Zeit einen Meister zu haben vorbei, obwohl ich nach anderen Ausschau hielt, war es einfach nicht mehr nötig, aber die Zeit als Initiierte war für mich eine wichtige Phase..
 
Werbung:
Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben an solche, die daran interessiert sind und es noch nicht erlebt haben und was sollte man dabei beachten?

Hi,

das erlebte kann man schon weitergeben, aber wer sollte daran interessiert sein ? Beim weitergeben entsteht in dem gegenüber ein mulmiges, ablehnendes gefühl welches aus dem ich kommt. Dein ich schwächen damit mensch mehr platz hat ? Das will niemand hören. Die winken ab. Ich will so groß als möglich werden, nicht so klein wie möglich.

Beobachten kannst du das ja auch bei dir obst. Du klinkst dich dann einfach aus, willst es nicht hören.

Mensch ist nun mal eben fleischlos, nur ich isst fleisch, tötet

Das ist kein erleben, das ist leben. Etwas dauerhaftes, nicht nur kurz erlebt, dann runtergeschluckt und weitergemacht wie bisher, bis zum nächsten erleben, konsumieren.

Wenn man etwas beachtet ist es nicht mehr authentisch. Im prinzip ist es dann zensiert. Die beachtung kann da sein ohne das sie gedacht werden muss.

Grüsse
 
..und überlassen Dir, wie Du Deinen Weg gehst ;)
Ein Zen-Meister weiß genau was er tut.
Es gab einmal eine Schülerin die sich ständig Sorgen machte, sie hörte einfach nicht auf damit.
Als sie wiedereinmal den Meister im Garten traf war sie ganz besorgt und fragte den Meister " und wenn ich jetzt sterbe?".
Sie fiel im gleichen Moment tot um.
Der Meister gab ihr eine wichtige Lehre.
Die Macht der Gedanken ;)
 
Wenn man etwas beachtet ist es nicht mehr authentisch. Im prinzip ist es dann zensiert. Die beachtung kann da sein ohne das sie gedacht werden muss.

Grüsse

Ja, „man“ jagt es durch die subjektiven Hirn-/Egofilter.

Das macht aber ja gerade unsre Individualität aus. Egos haben für mich jedenfalls auch liebenswerte Seiten. Und daher würde ich auch keins absichtlich, bewusst totschlagen wollen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben