Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Werbung:
Egos haben für mich jedenfalls auch liebenswerte Seiten. Und daher würde ich auch keins absichtlich, bewusst totschlagen wollen. :)
Interessant. In meinem Mini-Forum wird Begleitung zur Auflösung der Ich-Illusion angeboten, damit Eins-Sein wahrgenommen werden kann. Trotzdem wird gelegentlich von Ängsten gesprochen, daß dann das ich irgendwie tot ist.

Wenn die ich-Illusion durchschaut ist findet das Leben statt wie bisher auch. Da sind Gedanken und Erinnerungen, Erlebnisse und zumindest bei mir momentan viel Abwechslung. Ansichten und Vorlieben ändern sich etwas, was auch ok ist.
Wie es hier aussieht ist da nie ein ich zum zerlegen gewesen. Eine Illusion ist weg. So einfach, so schwer.

Sich selbst, in ruhiger Gelassenheit – so hatte ich es verstanden.
Wenn er das „muss“ is es aber auch irgendwie langweilig – find ich. :D
Eher eine Folge von....nicht ein muss.

Nochmal zum Wissen so allgemein.
Wissen ist etwas festes, "ich weiß es ist so oder so"es lässt keine Möglichkeit mehr zu um sich zu wandeln aber alles wandelt sich irgendwann.
Die einzige Konstante im Universum ist der Wandel.
Also, wer sagt ich weiß es, weiß in Wirklichkeit nichts. ;)

Werbung:
Eher eine Folge von....nicht ein muss.

Nochmal zum Wissen so allgemein.
Wissen ist etwas festes, "ich weiß es ist so oder so"es lässt keine Möglichkeit mehr zu um sich zu wandeln aber alles wandelt sich irgendwann.
Die einzige Konstante im Universum ist der Wandel.
Also, wer sagt ich weiß es, weiß in Wirklichkeit nichts. ;)

Genau, „Wissen“ kann also immer nur etwas Vorläufiges sein. Deshalb nannte „die“ Wissenschaft beispielsweise das Atom (von griechisch unteilbar) ja auch nur so – weil das ihrem Glaubensbekenntnis entsprach. Heute weiß „man“, dass man es aber durchaus auch zerdeppern und damit sogar die ganze Welt in die Luft jagen könnte.

Dass es hier gestern geregnet hat, weiß ich aber trotzdem definitiv. :)

Zurück
Oben