Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Werbung:
Einssein ist nicht zu greifen - sobald ich etwas fassen kann, ist es etwas begrenztes - es ist einfach nur zu erleben.

Es ist nicht vergleichbar z.B. mit Dualität, denn sobald ich es mit etwas anderem vergleiche habe ich kein Einssein mehr.

Das ist ja das bestechende in dem kurzen Text von hnoss!
Sobald ich etwas benenne, hat es eine Form/Gestalt und jede Form hat Grenzen hinter denen etwas anderes liegt, Einssein hat aber keine Grenzen.

LGInti

sehe ich auch so, der Verstand kann es nicht erfassen, der Intellekt nie darin aufgehen..

jemand der erwacht ist z.B. für eine Wegstrecke sind sie super, man darf nur nicht dran kleben bleiben

sehr gut das du erwähnst *für eine wegstrecke*
da bin ich voll bei dir :)

trotzdem sollte man vorsichtig bei dem thema sein ^^

@litha14
ich würde sagen man sollte sich einlesen/hören wie auch immer...darüber nachdenken/meditieren...aufschreiben was man denkt begriffen zu haben...diesen text ein paar tage/wochen zur seite legen und dann das selbe nochmal!
nach dieser 2ten runde die beiden ergebnisse gegenüber stellen...und dann alles was sich ähnelt für sich aufnehmen und alles andere weg packen und vergessen!
und immer alles hinterfragen...egal wer etwas erzählt und wie toll es sich auch anhören mag...hinterfragen um herauszufinden ob es für einen selbst auch die wahrheit ist...
nur muss man auch beachten was im moment unsere wahrheit ist kann morgen schon wieder völlig egal sein ;-)

Greetz

Ich kannte mal einen meister, der sagte ein Mystiker hat ES verstanden, kann es aber anderen nicht erklären.
Ein Meister hat ES verstanden und kann es auch erklären, vermitteln.
Ich kannte mal einen Mystiker, der sagte: ein Meister hat das ES gelehrt bekommen und lehrt es weiter. Ein Mystiker hat das ES verstanden und lebt es vor

Werbung:
Zurück
Oben