Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Ich kann mir viel einreden wer ich bin auch du kannst dir viel einreden wer du bist aber letztendlich bist du und ich nichts.
Aber wenn du unbedingt eine Identität brauchst an der du dich festhalten kannst dann ist es auch gut.
Wenn du einen Gott brauchst weil du selbst noch nicht gewillt bist Verantwortung für dein Denken und Tun zu übernehmen dann ist es auch gut, alles braucht seine Zeit.

Aber Erwachen werden wir über kurz oder lang alle, da geht kein Weg vorbei. ;)
Dein Glauben sei dir von mir vorbehaltlos belassen, alles braucht halt seine Zeit, auch sich selbst zu erkennen... (y)
 
Werbung:
Dein Glauben sei dir von mir vorbehaltlos belassen, alles braucht halt seine Zeit, auch sich selbst zu erkennen... (y)
Naja mit Glauben hat es nichts zu tun.
Glauben brauchst du nur um deine Welt zu erhalten oder einen Gott anzuerkennen an den man dann glaubt oder dazu zu glauben wer man ist.

Nein wir müssen alles loslassen, wirklich alles, nichts können wir von dem was wir geglaubt haben mitnehmen auch einen Gott nicht.
 
Nein wir müssen alles loslassen, wirklich alles, nichts können wir von dem was wir geglaubt haben mitnehmen auch einen Gott nicht.
Ich halte mich an Gott und lass dich jetzt wieder los, mein Gott segne dich, mach es gut, vllt wirst du irgendwann mal verstehen, warum mir Gott so unendlich guuut tuuut...!?

Ich hoffe, du willst mich nicht weiterhin zu deiner Gottlosigkeit bekehren, lass mich, gemäß deiner eigenen Ansage, einfach los, andere werden vllt auf dich und deine Gottlosigkeit ansprechen und mit dir darin übereinstimmen, viel Glück dabei...
 
Hmm warum hattest du mich denn festgehalten?
Hatte wohl seinen Sinn.

Meine Absicht war nicht dich zu bekehren wohin sollte ich dich denn bekehren wollen du bist doch schon zuhause.
Wir alle sind zuhause nur unser Geist lebt in Trennung aber immer kann er es nicht.
Irgendwann erwacht der Geist in uns und dann wird alles neu ;)
Die Kirche nennt es die Wiedergeburt im Geiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm warum hattest du mich denn festgehalten?
Hatte wohl seinen Sinn.

Meine Absicht war nicht dich zu bekehren wohin sollte ich dich denn bekehren wollen du bist doch schon zuhause.
Wir alle sind zuhause nur unser Geist lebt in Trennung aber immer kann er es nicht.
Irgendwann erwacht der Geist in uns und dann wird alles neu ;)
Die Kirche nennt es die Wiedergeburt im Geiste :)
Amen!
 
Obst schrieb:
Ja, weltweit, die große Frage kann im Verstand gestellt werden, dort bleibt sie was sie ist: Eine Frage, die der Verstand nicht beantworten kann.
Im Jetzt-Sein-Modus stellen sich auf die Frage Impulse und Antworten ein die unerwartet, aber zufriedenstellend sind.

Die Frage kann beantwortet werden, nur eben nicht vom ich-selbst-Verstand.

Das macht nichts, die Antwort zur Frage was es heute zum Abendessen geben soll kommt ebenfalls aus dem Jetzt-Sein-Modus und ist ganz ok.

Eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage, hmmm. Weißt du denn die Antwort auf meine Frage?
 
Warum sollte Ich-Losigkeit ein mögliches Ziel sein? Wenn alles Illusion ist, warum ist dann Erleuchtung keine Illusion? Wie real muss etwas werden um Illusion zu sein?

Was genau bringt Erleuchtung an Veränderung, wenn es heißt "vor der Erleuchtung Holz hacken und Wasser schleppen und nach der Erleuchtung Holz hacken und Wasser schleppen"?

LGInti

den Unterschied sehe ich in der Haltung, nee, in dem Bewusstsein was man tut, egal was es ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben