Meine Erfahrung ist mit LSD, hab nicht die Substanz genommen, die in diesem Versuch von den Personen genommen wurde:
Wissenschaftler brechen mit einer Psilocybin-Studie das Tabu spiritueller Erfahrungen
Stell mir aber vor, es waere aehnlich. In the 50 oder 60-iger Jahren wurden ja Versuche ausgefuehrt mit LSD, um Alkoholikern zu helfen. Weiss die results leider nicht.
Ich versuchte meine tote Mutter zu finden, mit LSD!

Ist mir leider nicht gelungen.

Hab mich im Ende unter der Bettdecke versteckt, der LSD trip war zu stark! Hab ein paar mal LSD genommen, fuer "spirituelle" Gruende, muss aber sagen dass das Konzentrationsvermoegen nicht vorhanden ist.
Man sieht zwar unheimlich viele wunderschoene Farben, die "Realitaet" sieht ganz anders aus, man ist mehr bewusst in gewisser Weise: Ich konnte Leute mehr "durchschauen" auf LSD, war sehr, sehr empfindsam, aber man ist leider nicht in Kontrolle.
Und der focus ist weg, die Konzentration ist weg, und das, denk ich mir, ist sehr wichtig wenn man einen hoeheren Bewusstseinszustand erlangen will: auf english: Awareness and Concentration muessen Hand in Hand gehn. Awareness ohne concentration ist nur ein Fluegel des Vogels....Vogel braucht zwei Fluegel....mit LSD verlierst du den Fluegel der concentration, und kannst deshalb dann nicht fliegen.
Hoffe ich hab dich jetzt nicht komplett verwirrt. 30 Minuten Meditation ist ja eh schoen....