Erleuchtung auf Knopfdruck!

  • Ersteller Ersteller aliasarno
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
es gibt ja nur das ich

und alles 'andere' in Bezug auf das ich
:-)))
Wenn die heutige Welt aus Schokolade wär, dann würde ich das auch so leben, ja. Aber da sie so ist wie sie ist, lasse ich meist diese Vorstellung, es gäbe nur das ich und alles stünde in Bezug zum ich bei den anderen ich's. Und fahre wieder nach Hause, wenn ich fertig hab. Möglichst ohne Bezug zum Erlebten, denn "ich" bin in einer beruflichen Rolle und da bin ich ja gar nicht ich. Ich erfülle eine Funktion. Mein Ich beginnt also da erst, wo ich es schaffe, das ganze Aussen draussen zu lassen und nichts in Bezug zu mir zu sehen und zu setzen. Da bin ich. In meiner Natur in der Natur.

Wenn ich da angekommen bin bemerke ich manchmal auch noch Andere. Aber es sind nicht Viele, die da angekommen sind. Viele sind noch in dem ich, das alles auf sich bezieht und haben es noch nicht ansatzweise von sich abgelöst, leben es noch. Uiuiui, und ich mittendrin. Das nervt.

Aber: Ja, das Ich in seiner unerlösten Form ist so. Es gibt nur es selbst und alles ist in Bezug zu diesem. Es ist von seiner eigenen Mitte also noch etwas entfernt, denn es verteilt sich ja laufend nach aussen.

lg, kam mir so.
 
Werbung:
Zurück
Oben