Erleuchtung auf Knopfdruck!

• Ersteller Ersteller aliasarno
  • Erstellt am Erstellt am
na dann erzähl mal was du weißt, und Buddha übersehen hat

Wozu? Glaubt mir doch keiner.

Hab's ja nur erwähnt. Weil ich's lustig finde, was für Kreise das über Jahrhunderte zu ziehen vermag.

Er lag ja nicht völlig daneben, sag ich ja nicht. Aber er erkannte, verstand nicht wirklich, was er sah. Konnte es nicht entschlüsseln. Also wurden neue Irrtümer daraus. Von Generation zu Generation weitergegeben.

Meine Ansicht, klar.

Werbung:
Glaubt mir doch keiner.
Ich würd die Geschichte so erzählen (er hat ja keine Bücher geschrieben, und keinen -ismus ins Leben gerufen):
B. hat's schon voll erwischt; aber die zum Bleistift Getriebenen (deciples) haben den Nagel nicht auf den Kopf getroffen. (gelinde ausgedrückt)

Also was weißt du zusätzliches, Faydit?

Ich würd die Geschichte so erzählen (er hat ja keine Bücher geschrieben, und keinen -ismus ins Leben gerufen):
B. hat's schon voll erwischt; aber die zum Bleistift Getriebenen (deciples) haben den Nagel nicht auf den Kopf getroffen. (gelinde ausgedrückt)

Voll erwischen tut's viele. Voll verstehen tun's vielleicht ein paar. Und das dann für andere zugänglich auch noch in Worte zu fassen, zu kommunizieren, ist zugegebenermaßen nicht einfach.

Wie erklärt man einem Blinden, was Sehen ist? Einem Tauben, was Hören ist? Wenn das eigene Erleben ebenso wie ein weiteres Verstehen fehlt?

Ich sehe da prinzipiell wenig Unterschied zwischen Buddha und Buddhismus und Jesus und Christentum.

Also was weißt du zusätzliches, Faydit?

Ich? Weiß doch gar nichts. Und falls doch, kann ich's ohnehin nicht vermitteln. Da gäbe es Berufenere.

Für gar nichts. Mir ist Kleidung ziemlich egal.
Wozu soll das gut sein?

Brautkleid? Wem gegenüber?
Ich hatte so komische Gefühle beim Lesen und da dachte ich ein Brautkleid wäre gerade ein guter Einwurf. Nimm's nicht persönlich.

Glaubst du, das benötigt ein Brautkleid? Was dann?
Seit wann gehst Du denn mit Jesus hausieren? Ist das etwas ansteckend? :D

Wenn sie nicht im Innen ist, wo dann wohl?
Wie schwebte der Geist über den Wassern, wenn es noch gar keine Menschen gab? Ohne menschliche innere Welte(en)?
Also jetzt mal so im Realen: der Geist schwebte über den Wassern, als es noch gar keine Menschen gab?

Wie denn das? Höchstens ja im Vogel. :D:D:

Ich schrieb doch, samt Irrtümern. Dass es ausschließlich Irrtümer wären, legst du hinein. Sagte ich ja nicht.
ah ja, danke. Mißverlesen, Miss verlegen.

Das ändert nichts an der Frage, wo bitte der Geist verortet sein soll wenn nicht innen. Da außen in dem Autoreifen ist er nicht, da in der Tastatur ist er auch nicht, es ist auch nicht wirklich anzunehmen, daß er in der Luft steckt, die ich atme. Oder doch? Schließlich sagt man: "er hauchte seinen Geist aus".

Oh, ich verstehe. Der Geist ist Luft. So klar war's mir noch nie. :D

Und Liebe ist Pilze. Oder Sülze?

Werbung:
Zurück
Oben