Erklärung zum Satanismus

Was genau meinst Du mit „Aberglaube“?
Ich glaub jedenfalls nicht(!) daran, dass etwas „Übernatürliches“ , das „hinter“ dem Urknall außerhalb der Natur, des Universums, zu dem er (der Urknall) sich mittlerweile „gemausert“ hat – aufs rote Knöpfchen gedrückt hat und auf Ewig weiter seine Fäden jenseits von Raum und Zeit spinnt - und das All (die Natur) gezielt geplant und bis aufs I Tüpfelchen vorbestimmt weiter expandieren und pausenlos „Neues“ hervor bringen lässt
Meinem Glauben nach “will“ sich die Natur, („Gott“/Die Liebe/Der Urknall) einfach nur selbst austesten und „überraschen“ lassen, was so alles an Potenzial und Schöpferkraft in ihr steckt – und da gehört Denken natürlicherweise offensichtlich gegenwärtig dazu. Wenn es sich als ne Sackgasse entpuppen sollte stirbt das Denken eben einfach wieder aus und „wir“ (die Natur) tüfteln uns einfach was „Besseres“ aus. :D

tja - du zeigst wunderschön die problematik auf -

ich glaub' zwar an nichts -

aber ich sehe ja, dass was ist.

und deshalb plädiere ich dafür - zuerst mal sehen, was tatsächlich ist -
hier und jetzt.

und dann mal schauen, ob vielleicht über das erkennen und begreifen dessen was tatsächlich ist, auch die antworten dafür kommen, was geschaffen hat was ist.

jeder baumeister weiß, dass es zuerst mal der fundamente bedarf, um ein haus draufsetzen zu können -
dann die grundmauern -
und ganz zuletzt erst das dach.

mensch hat von anfang an umgekehrt rum gedacht.....

Werbung:
oh waia...nun wurde schon so viel hier über satanismus geschrieben...und du hast es immer noch nicht verstanden...:rolleyes:...;)

Ich glaub, ich hab sehr wohl verstanden.;)

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich doch nicht automatisch irgendwo einteilen muss, um irgendwas zu beweisen?

Zum Beispiel identifiziere ich mich viel eher mit den damals verfolgten "Hexen". Und dennoch käme es mir nicht in den Sinn zu sagen, ich bin jetzt eine Hexe oder Satansverbündete, weil .....:lachen:capisce?:rolleyes:

Satan=Luzifer ist doch eine Lichtgestalt...egal, in dieser Welt gibt es nunmal die Dualität und dadurch gibt der Mensch, Gott einen Gegenspieler namens Satan und Satanismus als Religion ist genauso unsinnig, wie jede andere Religion

Satan=Luzifer ist doch eine Lichtgestalt...egal, in dieser Welt gibt es nunmal die Dualität und dadurch gibt der Mensch, Gott einen Gegenspieler namens Satan und Satanismus als Religion ist genauso unsinnig, wie jede andere Religion

stimmt...satanismus als religion ist unsinnig und ein widerspruch in sich selbst...

Ich glaub, ich hab sehr wohl verstanden.;)

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich doch nicht automatisch irgendwo einteilen muss, um irgendwas zu beweisen?

Zum Beispiel identifiziere ich mich viel eher mit den damals verfolgten "Hexen". Und dennoch käme es mir nicht in den Sinn zu sagen, ich bin jetzt eine Hexe oder Satansverbündete, weil .....:lachen:capisce?:rolleyes:

oh schade..ich mag eigentlich hexen!...:)

und doch hat es seine Anhänger, wie zuim Beispiel das Christentum...und jede religion oder was man für Religion hält, hat seine blinden Fanatiker

das ist völlig richtig...aber wie schon einmal geschrieben...es sind gruppierungen die lediglich unter den decknamen satanismus aggieren....hat mit satanismus aber nicht viel zu tun...

Der Teufel oder Satan ist doch nur eine völlig verpfuschte Erfindung der Menschen. Ehrlich gesagt ist mein Gottesbild gross genug um auch die dunklen und schwierigen Seiten der Schöpfung mit einzubeziehen ohne dass ich die auf den >Teufel< auslagern muss.

Werbung:
Der Teufel oder Satan ist doch nur eine völlig verpfuschte Erfindung der Menschen. Ehrlich gesagt ist mein Gottesbild gross genug um auch die dunklen und schwierigen Seiten der Schöpfung mit einzubeziehen ohne dass ich die auf den >Teufel< auslagern muss.

Der Witz ist ja, Gott und Satan sind zwei Seiten eines Wesens und somit ist Gott dann auch nur eine verpfuschte Erfindung des Menschen

Zurück
Oben