Erklärung zum Satanismus

in der begegnung individueller meinungen
wird eine gesamtheit erahnt
worte lösen was aus
und in der diskussion entsteht ja auch der wille
sich mit dem anderen auf einer geistigen ebene zu verbinden
ob es gelingt ist dabei zunächst nicht wichtig
entscheidend ist die absicht
und so entsteht ein empfinden und ja vielleicht auch eine sehnsucht
sein individuelles sein in der ganzheit aufzulösen
das ist dann der andere aspekt des individuums
du bist allein und unverwechselbar
aber mit der sehnssucht im ganzem aufzugehen
das individuum ist mit einem teil seiner selbst unzertrennbar mit allem verbunden
aber paradoxwerweise eben so
dass es sich als verschieden von allen anderen versteht
das geht zunächst allen so
nachdem man sich von seinen indoktrinationen beginnt zu lösen
das individuum macht alles neu
weil es selber neu ist
hats noch nie so gegeben
wirds so nie wieder geben
das spiegelt sich auch in dem verständnis
dass es von sich und der welt hat
auch der höheren

Werbung:
Die Natur betrachtet, nachdem sie „Bewusstsein“ hervor gebracht und sich in Dir, mir, uns allen individuell verkörpert hat, die verschiedenen Aspekte ihrer selbst und beginnt sich selbst zu „beurteilen“, Lebens-Erfahrungen zu sammeln, sich auf „höhere“ Ebenen einzustellen und Erneuerungen einzuleiten?

...ein denken - ein kritisches hinterfragen - aus dem bewusstsein heraus, dass alles denken und glauben ein haus ist, das aufgebaut wurde und wird auf den fundamenten von vorstellungen und aberglauben......

was ist wirklich "gut" und was ist wirklich "böse"...
der mensch hat diese begriffe geformt...die natur lebt so wie sie ist...

das denken ist die ursache allen übels..:D

das denken ist die wurzel allen übels? ......naja das nicht denken aber genauso!
wenn manch mensch erst (nach)denken würde,wäre ein(anders)denken die folge
hin und wieder hilft auch überdenken.:ironie:

das wort satan, scheint dir unbehagen zu bereiten...was ist so schlimm an diesem wort????.....löst es negative gefühle in dir aus??....macht es dir angst??
dieses wort soll ja nur das beschreiben was im christentum als böse dargestellt wird...eine metapher eben...

Natürlich bereitet es mir Unbehagen, ich müsst schon irgendwie schräg sein, um gleichgültig dabei zu bleiben, genau so wie die Einteilung in "Gut" und "Böse" mir auch Unbehagen bereitet. Nicht, weil ich an einen Saten glaube:rolleyes:, oh, ganz sicher nicht - nein, nein, sondern, weil ich weiss, wie missbräuchlich damit umgegangen wird und wurde und wieviel Leid heraufbeschwört wurde - durch den Glauben daran - oder nur schon durch die Einteilung in das Eine und das Andere:rolleyes:.

deswegen mußt du keiner vereinigung angehören...ich gehöre niemanden an...es ist eine lebensphilosophie....ich bin frei!!!.....das wort dient nur zur erklärung...

Tja, jedem das Seine halt. Um mich von den Zwängen der Kirche zu befreien, brauche ich mich nicht Satanist zu taufen - oder was auch immer.

Satan interessiert mich etwa genau sowenig, wie irgend ein Rebell an einer Demo.

...ein denken - ein kritisches hinterfragen - aus dem bewusstsein heraus, dass alles denken und glauben ein haus ist, das aufgebaut wurde und wird auf den fundamenten von vorstellungen und aberglauben......

Was genau meinst Du mit „Aberglaube“?
Ich glaub jedenfalls nicht(!) daran, dass etwas „Übernatürliches“ , das „hinter“ dem Urknall außerhalb der Natur, des Universums, zu dem er (der Urknall) sich mittlerweile „gemausert“ hat – aufs rote Knöpfchen gedrückt hat und auf Ewig weiter seine Fäden jenseits von Raum und Zeit spinnt - und das All (die Natur) gezielt geplant und bis aufs I Tüpfelchen vorbestimmt weiter expandieren und pausenlos „Neues“ hervor bringen lässt
Meinem Glauben nach “will“ sich die Natur, („Gott“/Die Liebe/Der Urknall) einfach nur selbst austesten und „überraschen“ lassen, was so alles an Potenzial und Schöpferkraft in ihr steckt – und da gehört Denken natürlicherweise offensichtlich gegenwärtig dazu. Wenn es sich als ne Sackgasse entpuppen sollte stirbt das Denken eben einfach wieder aus und „wir“ (die Natur) tüfteln uns einfach was „Besseres“ aus. :D

Tja, jedem das Seine halt. Um mich von den Zwängen der Kirche zu befreien, brauche ich mich nicht Satanist zu taufen - oder was auch immer.

Satan interessiert mich etwa genau sowenig, wie irgend ein Rebell an einer Demo.

oh waia...nun wurde schon so viel hier über satanismus geschrieben...und du hast es immer noch nicht verstanden...:rolleyes:...;)

ich persönlich habe kein problem damit das sogenannte 'böse' in mir zu leben

und auch genau das zb. ist satanismus!...es gibt viele menschen die satanismus betreiben ohne eine ahnung zu haben was dies überhaupt bedeutet...
man sollte auch nicht vergessen daß dieses wort "böse" mit satanismus eigentlich nichts zu tun hat...satanismus bedeutet sich an seine eigenen gesetzt zu richten...ob diese nun in den augen anderer böse oder gut sind ist völlig dahingestellt....

Werbung:
und auch genau das zb. ist satanismus!...es gibt viele menschen die satanismus betreiben ohne eine ahnung zu haben was dies überhaupt bedeutet...
man sollte auch nicht vergessen daß dieses wort "böse" mit satanismus eigentlich nichts zu tun hat...satanismus bedeutet sich an seine eigenen gesetzt zu richten...ob diese nun in den augen anderer böse oder gut sind ist völlig dahingestellt....

Warum muss man dann „dem Kind“ überhaupt einen Namen geben, insbesondere einen, den viele unsrer Zeitgenossen immer noch mit „Hasse deinen Nachbarn!“ und irregeleiteten Psychopathen, die Kirchen abfackeln verbinden?

Zurück
Oben