Erkenntnis seelenpartner

@scharmane
also mich würde einfach interessieren, ob MANN sich wirklich zurückzieht wenn er eine frau für sich emotional als besonders sieht oder ob da nicht doch das interesse vorhanden ist es rauszufinden und bei ihr zu bleiben? denn auch männer wünschen sich doch sicherlich ne partnerin wo sie sich wohlfühlen. deshalb fällt es mir schwer es nachzuvollziehen.

gut, manchmal merkt man evtl erst bissi später was man wirklich fühlt oder wollte es nur nicht zulassen weil man sich noch nicht bereit fühlte... nur, kann man sich dem bann wirklich entziehen? irgendwie schwer vorstellbar

Also da kann ich wirklich NUR für mich sprechen, also eben nicht für alle Männer.. aber ich denke, das sicher viele ähnlich handeln, fühlen u. denken..

Wenn ich an einer Frau interessiert bin, und sie mir auch EINDEUTIG (was bei Frauen eben leider sehr selten ist ;)) ihr Interesse zeigt, dann gibt es keinen Rückzug in dem Sinne!
Den Rückzug gibt´s nur dann, wenn ich mir nicht sicher bin, was Frau will u. sie mir es auch nicht eindeutig sagt. Und weil mich vielleicht die Panik packt, das sie erkennen könnte, das ich eigentlich nur ein durchschnittlicher Mann bin, u. kein Superheld :)
Aber bevor ich mich einfach so zurückzieh, werde ich sicher versuchen, Klarheiten zu schaffen.. was aber auch net immer geht.

Blöd ist halt nur, weil viele Frauen - zumindest heisst es so, den Mann nur dann interessant finden, wenn er sich rar macht. und das Spiel hasse ich..

Hoffe, das war nicht allzuverwirrend- falls noch Fragen offen sind, frag nur..

Werbung:
Danke fürs Posten. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass SP nicht zwangsläufig Lebenspartner sein müssen. Das Posting birgt die Gefahr, dass Frau immer schön wartet, weil Mann noch nicht soweit ist, damit ihr Leben vergeudet, um dann doch irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen, dass SP nicht immer Lebenspartner sind. Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung jedem raten, sein eigenes Leben zu leben und das mit dem SP immer "nur" als Bonus zu sehen. Und auch, nicht dauernd alles zerreden und nachdenken, sondern es einfach annehmen - end of story!

Wenn ich an einer Frau interessiert bin, und sie mir auch EINDEUTIG (was bei Frauen eben leider sehr selten ist ) ihr Interesse zeigt, dann gibt es keinen Rückzug in dem Sinne!
Den Rückzug gibt´s nur dann, wenn ich mir nicht sicher bin, was Frau will u. sie mir es auch nicht eindeutig sagt. Und weil mich vielleicht die Panik packt, das sie erkennen könnte, das ich eigentlich nur ein durchschnittlicher Mann bin, u. kein Superheld
Aber bevor ich mich einfach so zurückzieh, werde ich sicher versuchen, Klarheiten zu schaffen.. was aber auch net immer geht.

Ich glaube nicht dass es einfach ist für einen Mann, wenn er sich noch in einer Beziehung befindet, und das seit mehreren Jahren. Da kommen Zweifel eher auf, ob man die Beziehung einfach "wegwerfen" soll, auch wenn man sich so sehr zu der SP hingezogen fühlt. Man würde ja von heute auf morgen sein Leben komplett ändern, und Männer, 'tschuldigung, Menschen sind Gewohnheitstiere, und wenn die alten eingefahrenen Wege, die ja bequem und gemütlich sind, umgekrempelt werden, das macht Angst.

Oder wie seht ihr das?

Ich glaube nicht dass es einfach ist für einen Mann, wenn er sich noch in einer Beziehung befindet, und das seit mehreren Jahren. Da kommen Zweifel eher auf, ob man die Beziehung einfach "wegwerfen" soll, auch wenn man sich so sehr zu der SP hingezogen fühlt. Man würde ja von heute auf morgen sein Leben komplett ändern, und Männer, 'tschuldigung, Menschen sind Gewohnheitstiere, und wenn die alten eingefahrenen Wege, die ja bequem und gemütlich sind, umgekrempelt werden, das macht Angst.

Oder wie seht ihr das?
geht es nicht vielen menschen allgemein so? also jedem der etwas respekt vor dem jetzigen partner hat?

Danke fürs Posten. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass SP nicht zwangsläufig Lebenspartner sein müssen. Das Posting birgt die Gefahr, dass Frau immer schön wartet, weil Mann noch nicht soweit ist, damit ihr Leben vergeudet, um dann doch irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen, dass SP nicht immer Lebenspartner sind. Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung jedem raten, sein eigenes Leben zu leben und das mit dem SP immer "nur" als Bonus zu sehen. Und auch, nicht dauernd alles zerreden und nachdenken, sondern es einfach annehmen - end of story!
diese erfahrung finde ich in bezug auf das reale leben sehr wertvoll und teile die ansicht was die "gefahren" betrifft.

Oder wie seht ihr das?

ich sehe es nur so, das dieses Ganze SV-Dings bums, vor allem der Text für A+F ist..

Weisst, wenn die Beziehung, in der man steckt, passt, dann passt sie einfach, u. dann kann kommen wer will.

Und seien wir uns ehrlich, wurde diese SP nicht einfach deshalb erfunden, damit man sich legitim ohne schlechtes Gewissen auch trennen kann, weil man´s ja dann auf die SP zurückführen kann, sozusagen als Ausrede verwendet?

Werbung:
diese erfahrung finde ich in bezug auf das reale leben sehr wertvoll und teile die ansicht was die "gefahren" betrifft.

Die Gefahren verlieren sich , wenn man dieses SV/SP Dings einfach als Mythos beiseite schiebt.

Den selbst die grösste Liebe, so mal ohne SP betrachtet, ist kein Garant dafür ,das man in eine Partnerschaft gehen muss... nicht wahr?

Zurück
Oben