Mariposa
Sehr aktives Mitglied
Du willst mich gar nicht verstehen.Klar..... vielleicht sollte ich es sein lasssen hier was zu sagen. Is ja nun wirklich nicht tragisch, wenn der Kunde drunter leidet.
Bei Sandalen regt man sich auf, wenn da 0,3 milligramm einer eventuell Krebserregenden Substanz pro Kilo Kunststoff drin sind.
Wenn gefälschte Ersatzteile für die Lampe eines Opels gekauft werden ists das große Unglück.
Aber wenn ein Blö... ähm Mineralienhändler Fälschungen und Dumpfsinn an den Mann bringt was solls?
Wenn jemand Proben von Quecksilbererz (Zinnober) oder Arsenerz (Auripigment) als Heilstein an Ahnungslose vertickert ists egal.
Und das es auf dem Weihnachtsmarkt Aquamarin mit radioaktiven Anhaftungen gibt ist ja auch nicht von interesse.... wozu auch?
Alles lässt sich durch ein wenig Grundlagenkenntnis über Steine leicht verhindern.
Und ich tu das nicht etwa um meinem Ärger Luft zu machen. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass Kunden darauf hören, und ggf. sogar ein oder zwei Händler mal das lesen und wenigstens mal drüber nachdenken was sie da tun. Und mit Glück wird die zur zeit immer noch stattfindende Vermüllung des Mineralienmarktes mal irgendwann doch noch aufgehalten, wovon ich als "Endverbraucher" natürlich profitieren werde. Aber das passiert nicht von allein.
Gruß
proyect_outzone
Du schmeißt alle Händler - bis auf den an Deiner Ecke vielleicht - in die gleiche Schublade: böse, gemein, hinterhältig, haben von nix ne ahnung, pfui!
Und das auf Blödzeitungart. Macht Dich das besser, als die, über die Du herziehst?
Hast Du schon mal daran gedacht, dass wahrscheinlich die meisten Mineralienverkäufer das aus Interesse tun? Dass sie selbst Steine und Mineralien für sich privat in Gebrauch haben, z.B. weil sie selbst Sammler sind oder mit Heilsteinen arbeiten? Weil der Umgang mit Steinen Spaß macht? Weil es eine erfüllende Tätigkeit ist?
Sicher gibt es auch andere, für die der Profit im Vordergrund steht; das streitet auch niemand ab. Ich habe selbst schon welche getroffen, da sträuben sich mir immer noch die Haare. Und ja, ich habe mich auch schon darüber geärgert. Aber sich dann aufzuführen wie der Retter der Welt? Das ist wohl eher Deine Sache
Wenn jemand das tut, sind es gleich alleWenn jemand Proben von Quecksilbererz (Zinnober) oder Arsenerz (Auripigment) als Heilstein an Ahnungslose vertickert ists egal.
Das wäre zwar wünschenswert, doch Veranstaltungen, die nicht seriöser sind, als die Fälschungen selbst helfen dabei bestimmt nicht, wohl eher im Gegenteil.Und mit Glück wird die zur zeit immer noch stattfindende Vermüllung des Mineralienmarktes mal irgendwann doch noch aufgehalten, wovon ich als "Endverbraucher" natürlich profitieren werde. Aber das passiert nicht von allein.