*Ich habe nun keine Lust, zwischen zwei Threads hin und her zu hüpfen, nur der formalen Ordnung halber, es gehört hier in den Zusammenhang*
Was ich ganz interessant finde ist, dass es Anfang 2020 astrologisch ja die böse böse Saturn-Pluto Konjunktion gab, die eine sehr schwere Phase einläutete, die von allen Astrologen als entscheidende Prüfungsphase für das Umdenken, Überprüfen von Machtverhältnissen usw. für uns eingeschätzt wurde. Sogar Jupiter befand sich im Fall in Steinbock, es gab sozusagen von nirgends irgendeine Entspannung, für längere Zeit.
Nun wird es Anfang und im ersten Halbjahr 2026 einige Aspekte geben, die ich auffällig finde.
Saturn und Neptun verlassen das Zeichen Fische, was ganz sicher ein großes Aufatmen geben wird, denn das ist
unerträglich zäh und elend, obowhl man ja so toll spitituell wachsen kann und blabla (nur die Welt tut es leider nicht, trotz der zurückliegenden Konjunktion von Neptun und Jupiter in Fische.)
Man hat wirklich grade das Gefühl, die Welt steckt im Sumpf fest. Keiner weiß, wo die Klarheit herkommen soll *außer natürlich hier und besonders im UA-Thread, ist klar*

Weiter, Pluto und Uranus begeben ins Trigon zueinander, Gott sei Dank. Das wird sicher eine kollektiv wieder freiere Zeit werden.
Nach meiner bescheidenen Erfahrung decken sich gute, spirituelle Systeme weltweit ziemlich oft in ihren Aussagen.
Die Zuordnung der 4 bzw. 5 Elemente zu Körperfunktionen, die Rolle von Sonne und Mond und ihr Einfluss auf menschliche mehr oder weniger feinstoffliche Systeme aber auch den Organismus konkret (dazu gehören auch Bewusstsein und Nervensystem) z.B. ist in den spirituellen Systemen in Ost und West sehr ähnlich.
Von daher würde ich denken und es ihm auch zutrauen, dass Sadhguru zu denselben Aussagen über diesen Zeitraum kommen kann durch die Systeme, die er hat und eben eine mehr oder weniger belastbare Naturbeobachtung dazu.
Mehr oder weniger belastbar, als in den Dokus, die ich verlinkt habe, Wissenschaftler darin übereinstimmen, dass es sehr schwierig ist, Sonnenstürme in ihrer Stärke und Auswirkung vorherzusagen- das ist sozusagen das Problem, um das sie kreisen.
Vllr behält er recht, wer weiß...